Unruhig betrat Haselfell den Bau des Anführers, darauf bedacht so unauffällig wie möglich zu wirken. Sie wollte nicht als Zeugin der Geschehnisse der letzten Nacht auftreten, schon gar nicht nachdem Frostwind sich als Mörderin herausgestellt hatte.
Haselfell mochte diese Kätzin, was auch der Grund war, warum sie nicht die Wahrheit sagen wollte aber andererseits wusste sie, dass Frostwind in wachem und von Haselfells Stelle aus gesehen, in gesundem Zustand gewesen war. Es gab also keine Ausrede für sie, nichts was Frostwind helfen könnte Sandstern zu überzeugen, dass sie Mondsaphir unterbewusst getötet hatte.
Sie schüttelte die Gedanken von sich, als Glutsturm mit Frostwind, Lichtsprung und Splittersprung den Bau betraten. Sandstern und Aschensand waren bereits da und unterhielten sich leise flüsternd in einem dunkleren Bereich.
Frostwind, die neben Haselfell stand schaute mit starrem Blick zu Glutsturm und beobachtete den zweiten Anführer mit zusammengekniffenen Augen. Sie schien keinen Funken Reue für ihr vergehen in sich zu tragen, nicht das kleinste Bisschen.
Haselfell seufzte. Das hieß Frostwind konnte nicht geholfen werden und wenn alle anwesenden Katzen hier die Wahrheit sagten, dann würde die hellgraue Kätzin verbannt werden. Splittersprung, welcher sich auf der anderen Seite von Haselfell befand, hatte sich zusammengekauert und betrachtete alle anwesenden mit zusammengekniffenen Augen.
Sandstern erhob sich nach einiger Zeit aus seiner Ecke und stellte sich vor die Zeugen. "Ich möchte dass ihr alle die Wahrheit sagt", miaute er mitfühlend, "für den einen oder anderen von euch mag es schwer sein, aber ich bin davon überzeugt, dass ihr für euch selbst und das was ihr gesehen und gehört habt reden könnt" er nickte Lichtsprung zu, die neben Frostwind saß.
Die Kätzin sah sich verdattert um. "Ich bin abgerutscht, am kleinen See. Mondsaphir wollte mir helfen, aber sie...sie rutschte durch den feuchten und bröckeligen Boden ebenfalls ab und...und Frostwind konnte nur einem von uns helfen" erklärte sie tonlos. Ihr Gesicht war matt, müde ausdruckslos, ihre Stimme verzweifelt.
Sandstern warf Lichtsprung einen dankenden Blick zu, ehe er sich an die Täterin wandte. Ohne Zögern öffnete Frostwind den Mund. "Ich kann Lichtsprungs Aussage nur bekräftigen", erklärte sie. Irritiert warf Glutsturm ihr einen Blick zu, doch dieser legte sich abrupt wieder, als Aschensand ihm etwas ins Ohr flüsterte.
Haselfell schluckte. Sie war an der Reihe zu sprechen. "Ich, ich...", begann sie stotternd den Bericht. "Ich kam erst, als Lichtsprung bereits fiel. Und ich konnte weder ihr noch Mondsaphir helfen...ich war wie in einer Starre gefangen und konnte mich einfach nicht mehr bewegen"
Sandstern nickte und begutachtete nun Splittersprung. Der Kater sah den Anführer seelenruhig in die Augen. "Ich kam erst an, als alle wichtigen Ereignisse bereits passierten. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass Haselfell durch ihr Nichtstun die Gesetzte der Geister verletzt hat"
Der Anführer sah alle Katzen an. "Wir sind uns sicher alle einig, dass Mondsaphir es verdient hätte ein langes und glückliches Leben zu führen. Es sind nicht die besten Zeiten um Katzen zu verlieren, weil ich befürchte, dass wir genug verletzte nach diesem Sturm haben werden.
Eure Aussagen haben zusammen Sinn ergeben und ich bedanke mich für euern Bericht. Ich würde dich bitten, Splittersprung, den Bau zu verlassen um mit allen anderen nochmals zu reden"
Wortlos erhob sich der angesprochene und trottete davon. Nun war es Glutsturm, der vortrat. "Haselfell", seine grünen Augen wanderten auf sie, "Splittersprung hat leider recht, du hättest irgendwie handeln müssen. Es ist zu spät, Mondsaphir ist tot. Eine Bestrafung wird jedoch nötig sein, für die nächsten zwei Monde wirst du keine Versammlung mehr besuchen"
DU LIEST GERADE
Geheimes Flüstern
Fanfictie3. Platz des WarriorCats-Awards 2022 "Nicht alle Stürme kommen, um dein Leben zu zerstören, Haselfell. Einige kommen nur, um den Weg freizuräumen" Haselfell, die frisch ernannte Kriegerin des SandClans hat ein Ziel: Ihrem Clan dienen, so gut es nur...