Ein Donnern und ein Krachen ließ Haselfell aus ihrem Traum aufwachen. Sie spähte durch die dürren Äste des Kriegerbaues, die eingeworben wurden waren, um vor Regen zu schützen. Im hinteren Teil der Erdhöhle war es still. Draußen erkannte man ohne Zweifel, was Sache war: Gewitter. Diese waren nicht untypisch für Blattgrüne, dass wussten alle Katzen am Meer. Deswegen musste man extrem vorsichtig sein, wenn man zu dieser Zeit des Blattwechsels auf dem Meer unterwegs war.
Dennoch, irgendwas sagte der braunen Kätzin, dass es da draußen Katzen gab, die Hilfe brauchten. Und tatsächlich - einige Nester waren leer, darunter das von Frostwind. Sie kannte die hellgraue Kätzin nicht sonderlich gut, aber besser als gar nicht. Langsam und leise erhob sie sich aus ihrem Moosfetzen und verließ den Bau. Sie tappte durch den Lagereingang. Die Wache war offensichtlich schon weg – bei Gewitter wollte keiner hier draußen sein.
Aber das Donnern legte sich schnell wieder und es hörte auf zu Blitzen. Haselfell sprintete los. Ihr Territorium entlang, auf der Suche ihren Clankameraden. Sie folgte ihrem Bauchgefühl, ohne Zweifel. Während ihrer Rennerei dachte sie nochmal über Frostwind nach. Die junge Kriegerin, war verschlossen und sarkastisch, hatte immer das letzte Wort und nutze jede Gelegenheit einen sinnlosen Kommentar abzugeben. Haselfell mochte sie darum sehr. Die Braune überlegte, wessen Nest noch leer gewesen war. Nebelfluch...Mondsaphir, Lichtsprung...ihr viel auf, dass dies allesamt Freunde von Frostwind waren.
Naja "Freunde", das waren sie mal gewesen. Sehr gute sogar. Aber sie hatten sich gestritten und seitdem war ihre Freundschaft zerbrochen. Klar, sie unternahmen immerhin noch etwas miteinander...aber keinem war dieser Streit entgangen. Und keinem die Verächtlichen Blicke die Frostwind ihren Nestkameraden zuwarf. Ja, die Hellgraue hatte es nicht leicht. Mondsaphir und Lichtsprung waren hoch angesehen und beliebt. Vor allem bei Steinkralle, dem grauen Kater, der viel von den beiden Kätzinnen hielt. Für Frostwind war das alles ganz bestimmt keine schöne Zeit gewesen...oder immer noch nicht, eher gesagt.
Ein Blick über die Schulter sagte Haselfell, dass mehrere Krieger das Fehlen der Kätzinnen aufgefallen war. Ihre Mutter, die anders als sie keine Probleme beim Sprinten und Ausdauern hatte trabte gemächlich neben ihr "Weißt du, wo sie sind?", fragte sie. Doch Haselfell konnte nur leicht den Kopf schütteln "ich versuche es bei dem Schluchtsee", krächzte sie atemlos. Der Schluchtsee...wie der Name sagte, ein See, dessen Ufer zum Teil weit oben lag, im Verhältnis zu der Wassermenge. Man nannte ihn aber auch einfach nur kleinen See oder See.
Kiefernfell nickte bestätigend und so trabten sie zusammen Seite an Seite an den Heidesträuchern vorbei, sowie dem alten Kaninchenpfad. Hinter den beiden liefen ebenso Glutsturm, Muschelharz, Sonnenstaub und Splittersprung. Sonnenstaub – Lichtsprungs Schwester aus einem älteren Wurf musterte besorgt die Heide. Sie erreichten ihr Ziel nass. Es hatte wieder angefangen zu regnen und die nächsten Gewitterwolken zogen auf. "Wir sollten keine Zeit verlieren", meinte Glutsturm spitz. Der zweite Anführer machte eine kurze Pause, "Kiefernfell, du suchst mit Sonnenstaub den kleinen Waldteil ab.
Splittersprung, Haselfell, ihr übernehmt den See. Passt beim Wasser auf. Ich gehe mit Muschelharz hier die Heide entlang. Mondhoch treffen wir uns wieder hier", ordnete er an und verschwand. "Dann mal los", seufzte Haselfell erschöpft. Splittersprung lief besorgt voraus. "Beeil dich", drängte er. "Wieso?", fragte die Braune. Dumme Frage. "Weil vielleicht mal meine Freunde und deine Clankameraden fehlen, in der Nähe von Wasser und Bäumen sind und das bei Gewitter!", fauchte der Kater. Und mal wieder wurde ihr bewusst, wie wenig sie eigentlich über ihre Clangefährten wusste. Ihr Leben als alleinige Schülerin und der abgeschottete Schülerbau hatten viel dazu beigetragen. "Sorry", nuschelte sie. "ich kenne euch alle nicht wirklich. Nicht mal eure Freundschaftlichen Verhältnisse zueinander" Der Kater grunzte.
DU LIEST GERADE
Geheimes Flüstern
Fanfiction3. Platz des WarriorCats-Awards 2022 "Nicht alle Stürme kommen, um dein Leben zu zerstören, Haselfell. Einige kommen nur, um den Weg freizuräumen" Haselfell, die frisch ernannte Kriegerin des SandClans hat ein Ziel: Ihrem Clan dienen, so gut es nur...