6 - Pink, grün, orange, lila (Neeeiiin, natürlich waren wir das nicht!)

614 37 5
                                    

ℝ𝕖𝕧𝕖𝕟𝕘𝕖 𝕨𝕚𝕝𝕝 𝕟𝕖𝕧𝕖𝕣 𝕤𝕠𝕝𝕧𝕖 𝕒𝕟𝕪𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘, 𝕂𝔸ℝ𝕄𝔸 𝕨𝕚𝕝𝕝

"Das... war...", setzte ich keuchend an.

"...gruselig?", fügte Holly hinzu.

Ich nickte und dann grinsten wir uns an. Ja, hier im Gemeinschaftsraum fühlte sich das alles doch schon viel ungefährlicher an.

"Also... Du würdest tatsächlich mit mir den Rumtreibern einen Streich spielen?", erkundigte sie sich, während wir uns jetzt langsamer auf unseren Schlafsaal zubewegten.

Holly musterte mich prüfend und ich nickte bestätigend.

"Ich frage nur, weil Black ja dein Bruder ist und so...", erklärte sie.

"Ja. Aber wir haben nichts miteinander zu tun. Glaub mir, ich hasse sie genauso wie du", stellte ich richtig.

Vermutungen die in diese Richtung gingen konnte ich ja sowas von gar nicht gebrauchen! Nur, wie sollten wir das mit dem Streich jetzt anstellen?

"Gut. Dann fragt sich nur noch, wie", sprach Holly meine Gedanken laut aus und runzelte in Konzentration die Stirn.

Ich dachte auch nach - nur wollte mir partout nichts einfallen. Wenn ich schon mit Sirius verwandt sein musste, dann hätte ich doch wenigstens das Talent für Streiche mit ihm gemeinsam haben können. Aber nix da. Oder etwa doch? Plötzlich hatte ich einen Geistesblitz.

"Ich hab's!", rief ich begeistert aus.

"Ich hab's", fügte ich leiser hinzu, mussten ja nicht alle wissen, "Wir verabreichen ihnen ihre eigene Medizin - und zwar wirklich ganz genau. Wir färben ihre Haare! Aber nicht mit Tinte, sondern mit was Anderem, was Magischem. Was sagst du?"

"Ich sage, das ist genial!", meinte Holly grinsend, "Aber weißt du, was ich noch sage? Dass ich jetzt ins Bett gehe. Mit der Umsetzung können wir uns ja morgen beschäftigen. Gute Nacht!"

"Gute Nacht!", flüsterte ich und dann kroch ich unter die wohlig warme Decke.

Der Unterricht in den nächsten Tagen rauschte wie im Flug an mir vorbei. An den Nachmittagen traf ich mich meist mit Holly in der Bibliothek, wo wir Hausaufgaben machten, über belanglose Themen redeten, oder nach einer Möglichkeit suchten, die Haare der Rumtreiber etwas farbenfroher zu gestalten.

Nach ein paar Wochen hatten schließlich Erfolg. Jetzt galt es nur noch, den Zauber auch anzuwenden.

Kichernd winkte ich Holly hinter mir her, bis zu einem Geheimgang, der hinter einem Wandteppich endete. Dass er in ein paar Metern Höhe lag, war natürlich auch von Vorteil wenn es darum ging, nicht entdeckt zu werden.

Hier mussten die Rumtreiber unweigerlich vorbei, wenn sie in die Bibliothek wollten - und das wollten sie, wir hatten sie darüber reden hören, dass sie allesamt noch Bücher zurückgeben mussten.

Doch noch bevor die Rumtreiber kamen, entdeckte ich Regulus, der auf die Bibliothek zusteuerte. Warum auch nicht? Mit einem leichten Grinsen im Gesicht hob ich meinen Zauberstab.

Ich wollte gerade loslegen, als Holly meinen Arm mit einem leisen "Nein, nicht!" aufhielt.

"Warum nicht?", hauchte ich lautlos zurück und warf ihr einen Blick zu.

Holly schielte an mir vorbei zu Regulus, der schon fast verschwunden war, und lief tomatenrot an. Ich stemmte die Hände in die Hüften und warf ihr einen Blick nach dem Motto echt jetzt?! zu.

"Du magst ihn!", stieß ich ungläubig hervor.

"Ich... also... äh...", stotterte meine Freundin los.

"Der ist übrigens auch mein Bruder, das weißt du hoffentlich?", teilte ich ihr mit.

Holly warf mir einen verunsicherten Blick zu und dann hielt ich es nicht mehr aus und prustete los.

"Ach, egal, wenn du unbedingt meinst... Aber alle anderen darf ich verzaubern, ja?"

Jetzt ebenfalls grinsend nickte sie. Und dann kamen auch schon die Rumtreiber. Wir hielten beide unsere Zauberstäbe bereit und als sie da waren, konnte es losgehen.

"Colovaria!", flüsterten wir beide zeitgleich.

Sogleich färbten sich Sirius Haare pink, während die von Potter grün, die von Pettigrew orange und die von Lupin lila wurden. Die Rumtreiber, denen dieser Umstand natürlich auch nicht verborgen blieb, schauten sich suchend um und riefen lautstark durcheinander, doch in unserem Versteck entdeckten sie uns nicht.

Wir hielten unser Gelächter mit Mühe zurück und verschwanden so schnell wir konnten durch den Geheimgang, doch weit kamen wir nicht.

Es dauerte lange, bis wir es schafften uns anzusehen, ohne in Gelächter auszubrechen. Ausgerechnet Sirius hatte es am schlimmsten erwischt. Wenn man das nicht Karma nennen konnte... Diesen Anblick würde ich nie vergessen...

When the moon is bleeding...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt