ℕ𝕖𝕧𝕖𝕣 𝕒𝕣𝕘𝕦𝕖 𝕨𝕚𝕥𝕙 𝕒𝕟 𝕚𝕕𝕚𝕠𝕥, 𝕥𝕙𝕖𝕪'𝕝𝕝 𝕕𝕣𝕒𝕘 𝕪𝕠𝕦 𝕕𝕠𝕨𝕟 𝕥𝕠 𝕥𝕙𝕖𝕚𝕣 𝕝𝕖𝕧𝕖𝕝 𝕒𝕟𝕕 𝕓𝕖𝕒𝕥 𝕪𝕠𝕦 𝕥𝕙𝕣𝕠𝕦𝕘𝕙 𝕖𝕩𝕡𝕖𝕣𝕚𝕖𝕟𝕔𝕖
Einige Tage später betrat ich den Gemeinschaftsraum - und wurde prompt von einer völlig fertigen Holly in eine äußerst tränenreiche Umarmung gerissen.
"Mein Leben ist vorbei!", teilte sie mir hysterisch schluchzend mit.
"Was?!", vollends verwirrt starrte ich sie an, aber Holly, die ein einziges Häufchen Elend zu sein schien, führte diese Behauptung nicht weiter aus.
Vorsichtig führte ich meine beste Freundin auf eines der Sofas. Zum Glück war der Gryffindor-Gemeinschaftsraum gerade leer, sodass wir unsere Ruhe hatten.
"Also, atme tief durch! Und dann erzähl' ganz von vorne. Was ist passiert?"
Ich versuchte, so viel Ruhe und Gelassenheit in meine Stimme zu legen wie möglich. Offensichtlich klappte das, denn nachdem Holly ein paar Mal durchgeatmet hatte, blickte sie mich mehr oder weniger gefasst an.
"Ich habe gerade deinen Bruder umgerannt. So richtig!", schniefte sie.
"Reg?"
Holly nickte nur.
"Das Gute ist, er wird sich jetzt vermutlich an dich erinnern", verkündete ich in dem kläglichen Versuch, meine verzweifelte Freundin aufzumuntern.
"Ja, als die Idiotin, die nicht mal gehen kann, ohne ein riesiges Chaos anzurichten!"
Das war der Moment, in dem bei Holly alle Dämme brachen. Schon wieder.
"Weißt du was? Ich hole Schokolade. Und Kakao. Und so weiter. Warte kurz, bin gleich wieder da!", teilte ich ihr mit.
Holly blickte mich aus traurigen Augen an und nickte dann leicht. Ich schenkte ihr noch ein kleines Lächeln, dann verließ ich den Gryffindorturm und machte mich auf den Weg in die Küche.
Vielleicht sollte ich wirklich mal mit Regulus reden. Offensichtlich hatte es Holly wirklich schlimm erwischt, und ich könnte es ja mal versuchen. Andererseits, was, wenn ich dadurch alles nur schlimmer machen würde?
"Willst du mit mir zum Ball gehen?"
Ich wurde von diesem Satz aus meinen Gedanken gerissen. Schon wieder. Wie oft wollten die es denn noch versuchen?!
"Was?! Sirius, du bist mein Bruder!", antwortete ich, als ich den schwarzhaarigen Zauberer erkannte, der grinsend vor mir stand.
"Und wenn ich das nicht wäre?", fragte der Angesprochene weiter.
"Nein!", sagte ich mit Nachdruck.
"Und mit James?"
"Nein!"
"Und mit Peter?"
"Neihein!"
"Und mit-"
"Sirius, ich würde in diesem Schloss genau mit einer Person vielleicht, und das ist immer noch ein sehr großes Vielleicht, auf diesen Ball gehen!", informierte ich meinen älteren Bruder genervt, "Also bitte, wenn du nichts Schlaues zu sagen hast, dann lass es einfach!"
"Na gut, na gut", gab dieser sich schließlich geschlagen, dann huschte ein misstrauischer Ausdruck über sein Gesicht, "Es ist aber nicht Snape, oder?!"
"Was?! Bist du irre?! Natürlich nicht!", empörte ich mich.
Ich wollte mich gerade umwenden und gehen, als mir noch etwas einfiel.
"Warum bist du heute so komisch? Also noch komischer als sonst?", erkundigte ich mich.
"Naja... Anfangs haben dich nur die gefragt, die es ernst meinen... aber mittlerweile gibt es so eine Art Wette... wer Selene Black rumkriegt", informierte er mich, das Grinsen war fast gänzlich von seinem Gesicht verschwunden.
"Das ist idiotisch", gab ich entgeistert zurück.
"Weiß ich. Hab' ich mir ja auch nicht ausgedacht. Ich wollte es dir eigentlich nur sagen", ließ er mich wissen, dann grinste er wieder sein typisches Sirius-Grinsen, "Und bei der Gelegenheit hab' ich mir gedacht, kann ja nicht schaden. Dein Gesichtsausdruck war übrigens unbezahlbar!"
"Du bist so ein Idiot!", brummte ich augenrollend.
"Liegt wohl in der Familie", meinte mein Bruder schulterzuckend.
"Wie auch immer, ich muss dann auch wieder...", teilte ich ihm mit, dann setzte ich meinen Weg fort.
Immerhin, irgendjemand musste ja Kakao holen! Das war eigentlich ein ziemlich idiotensicheres Rezept gegen schlechte Laune. Oder zumindest hilfreich. Also hatte Holly es gerade dringend nötig.
DU LIEST GERADE
When the moon is bleeding...
Fanfiction"Sie sind richtige Gryffindors. Sie sind total beliebt. Und ich bin doch einfach nur ich und würde viel lieber wo anders sein. Aber das hast du wohl schon daraus geschlossen, dass ich hier bin und mit dir rede, nehme ich an..." Oh man. Ich führte hi...