𝕊𝕠𝕞𝕖𝕥𝕚𝕞𝕖𝕤 𝕙𝕒𝕡𝕡𝕪 𝕞𝕖𝕞𝕠𝕣𝕚𝕖𝕤 𝕙𝕦𝕣𝕥 𝕥𝕙𝕖 𝕞𝕠𝕤𝕥
Meine Sorge um Holly wuchs von Minute zu Minute. Was war nur mit ihr passiert?
Mittlerweile waren wir, also Regulus, James, Peter, Remus, Sirius und ich, am Astronomieturm versammelt und überlegten angestrengt, wie wir sie finden könnten.
"Wir bräuchten irgendeinen Aufspürzauber, aber mir fällt keiner ein... Oder einen, wie nennen die Muggel das noch gleich, einen Spürhund!", suchte ich laut nach einer Lösung für dieses Desaster, "Ich weiß nur blöderweise auch keinen Zauber, mit dem man Tiere herbeizaubern kann..."
Meine Panik wurde immer größer, und so hätte ich auch fast nicht gesehen, wie die Rumtreiber Sirius bei meinen Worten einen bedeutungsvollen Blick zuwarfen. Dieser schien jedoch unschlüssig zu sein - über was auch immer.
"Was?", fragte ich schließlich nach.
"Also, Selene, Reg, wenn ich... also rein theoretisch... wenn ich was Verbotenes getan hätte, würdet ihr das dann verraten?", erkundigte er sich schließlich.
Was war das denn für eine rätselhafte Frage?! Wir hatten gerade wirklich dringlichere Sorgen!
"Naja, solange du keinen ermordest, vermutlich nicht...", meinte Regulus.
"Nö, natürlich nicht, aber wenn es ein bisschen illegal wäre?", hakte mein älterer Bruder weiter nach.
"Sirius, wir haben jetzt wirklich keine Zeit für was auch immer du damit bezweckst!", fuhr ich ihn an, "Nein, wir würden dich nicht verraten, und können wir dann jetzt bitte Holly suchen?!"
"Okay", verkündete Sirius - und wenige Wimpernschläge später saß dort, wo er gerade noch gestanden hatte, ein pechschwarzer Hund.
Obwohl definitiv eine Verwandlung stattgefunden hatte, war sie mir kaum aufgefallen, so überrumpelt war ich. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf vor Überraschung. War das etwa... Sirius?! Allerdings schienen Reg und ich die einzigen in der Runde zu sein, die das irgendwie seltsam fanden.
"Würgende Wasserspeier, Sirius, du bist ein Animagus!", rief ich fassungslos aus.
Sobald er sich wieder zurück verwandelt hatte, blickte ich ihn mit einem möglichst durchbohrenden Blick an.
"Gibt es sonst noch was, das ich wissen sollte?", bohrte ich nach.
"Äh, naja...", Sirius warf seinen Freunden einen raschen Blick zu, "James ist ein Hirsch, und Peter eine Ratte und... Ja. Genau. Das war's."
War es nicht. Aber ich hatte jetzt wirklich keine Zeit, darüber zu diskutieren. Zumal es ja eigentlich gut war, dass er offensichtlich ein Geheimnis wahren konnte.
"Suchen wir jetzt Holly?", schaltete sich da Regulus ein.
Das holte alle zurück zu unserem eigentlichen Problem. Binnen weniger Sekunden schnüffelte Sirius auch schon als Hund herum und suchte Holly - davon ging ich zumindest aus.
Schweigend folgten wir ihm, da wegen dem Ball zum Glück niemand außerhalb der Großen Halle anzutreffen war, kamen wir ungesehen aus dem Schloss heraus. Zu meiner Beunruhigung entfernten wir uns immer weiter von der Schule - und wanderten stattdessen immer tiefer in den Verbotenen Wald hinein. Unwillkürlich rückten wir alle näher zusammen.
Jetzt erst fiel mir auf, dass ich gerade mit meinen beiden Brüdern und den restlichen Rumtreibern unterwegs war - und wir waren alle auf derselben Seite. Eigentlich war es fast wie früher. Wären es nur andere Umstände gewesen, die dieses Bündnis zu Folge hatten, dann hätte ich Luftsprünge gemacht. Nur waren es eben keine anderen Umstände.
Plötzlich wurden meine Gedanken von einem lauten Schrei durchbrochen, der durch die Stille hallte. Und diese Stimme kannte ich nur zu gut.
Wie oft sie mir nicht schon damit auf die Nerven gegangen war, dass ich auf den Ball gehen sollte, wie toll Regulus war oder dass Astronomie doch gar nicht so schwer war, wie ich immer tat. Nur dass sie dabei immer fröhlich geklungen hatte - im Gegenteil zu jetzt.
"Hilfe!", schallte Hollys verängstigte Stimme durch den dunklen Wald.
Mein Herz setzte einen Schlag aus. Verdammt, wir mussten sofort zu ihr!
DU LIEST GERADE
When the moon is bleeding...
Fanfiction"Sie sind richtige Gryffindors. Sie sind total beliebt. Und ich bin doch einfach nur ich und würde viel lieber wo anders sein. Aber das hast du wohl schon daraus geschlossen, dass ich hier bin und mit dir rede, nehme ich an..." Oh man. Ich führte hi...