𝕎𝕖 𝕒𝕣𝕖 𝕓𝕖𝕤𝕥 𝕗𝕣𝕚𝕖𝕟𝕕𝕤, 𝕚𝕗 𝕪𝕠𝕦 𝕗𝕒𝕝𝕝, 𝕀 𝕨𝕚𝕝𝕝 𝕒𝕝𝕨𝕒𝕪𝕤 𝕡𝕚𝕔𝕜 𝕪𝕠𝕦 𝕦𝕡... 𝕒𝕗𝕥𝕖𝕣 𝕀 𝕗𝕚𝕟𝕚𝕤𝕙𝕖𝕕 𝕝𝕒𝕦𝕘𝕙𝕚𝕟𝕘
Leider hatte Holly wohl irgendwie recht gehabt - desto näher der Plan rückte, desto mehr lauerten an gefühlt jeder Ecke irgendwelche Jungs, die mich auffällig angrinsten. Ich beschloss, dieses ganze Chaos einfach zu ignorieren.
Auf dem Weg zu Astronomie kam ein schwarzhaariger Junge, der mir vage bekannt vorkam, vor mir zum Stehen.
"Selene?", begann er, "Ich wollte fragen, ob du vielleicht... mit mir zum Ball gehen würdest?"
"Äh... Wie heißt du nochmal?", stellte ich eine Gegenfrage.
Irritiert schaute er mich an. Verwirrt von der ganzen Situation griff ich nach Hollys Arm und zog sie eilig hinter mir her.
"Wie heißt du nochmal?!", zischte sie mir ungläubig entgegen, "Ernsthaft?! Wie heißt du nochmal?!"
"Was? Wenn ich es doch nicht wusste?", brachte ich zu meiner Verteidigung hervor, "Naja, vielleicht war das etwas unsensibel von mir, aber es war eben die Wahrheit..."
Zum Glück war das Thema damit abgehakt, zumal wir beide unwillkürlich an der Stelle stehenblieben, an der wir dieser komischen Wahrsagerin begegnet waren.
"Wie ging diese seltsame Prophezeiung nochmal?", erkundigte sich Holly leise, "Und die Dunkelheit naht heran aber nur... nur was?"
"Aber nur aus der Finsternis geboren kann die Finsternis bezwungen werden", beendete ich ihren Satz, "Ergibt für mich nicht wirklich Sinn."
"Wenn der Mond blutet, dann erwacht das uralte Böse und nur der hell leuchtende Stern kann es in seine Schranken weisen", murmelte Holly weiter, "Also erwacht etwas Böses, und zwar wenn der Mond blutet, was auch immer das bedeuten soll, und wir brauchen einen Stern... oder was, für das ein Stern stehen könnte."
Ergab so weit durchaus Sinn - war nur immer noch nicht gerade viel Information.
"Und Blut wird auf die Erde tropfen und den Stern entweder ertränken oder bestärken. Denn der Stern muss erst lernen zu leuchten, oder er wird von der Dunkelheit verschluckt werden. Erst wenn der helle Stern leuchtet wird die Nacht besiegt werden", zitierte ich zu Ende.
"Also wird irgendwas bluten, und, äh, demnach geht der Stern entweder drauf oder besiegt das Böse. Und dafür muss er... leuchten?", überlegte Holly laut, "Oh man, ich habe selten so viel Schrott auf einem Haufen gesehen!"
Leider hatten wir keine Zeit für weitere Diskussionen, sonst würden wir zu spät Astronomie kommen, und ich hatte den Verdacht, dass Professor Sinistra Gespräche über galaktische Prophezeiungen nicht als Ausrede akzeptieren würde.
Hier waren wir also wieder. Mitten in der Nacht damit beschäftigt, Sterne, Monde, Planeten und was man eben sonst noch so am Himmel fand in Karten einzuzeichnen. Plötzlich stupste Holly mich von der Seite an.
"Hey! Ein blutender Mond! Was, wenn damit... ein Blutmond gemeint ist? Du weißt schon, wenn der Mond rot aussieht?", zischte sie mir aufgeregt zu.
Das klang irgendwie einleuchtend. Angestrengt nachdenkend versuchte ich mittels meiner nicht vorhandenen Astronomiekenntnisse herauszufinden, wann denn das nächste Mal so ein Blutmond zu sehen sein würde.
"Das ist ja schon morgen!", stieß ich entsetzt hervor.
Holly runzelte die Stirn, dann brach sie in Gelächter aus. Also so witzig fand ich das jetzt eigentlich gar nicht!
Schon kam Professor Sinistra mit gerunzelter Stirn auf uns zu und eilig verstummte Holly und wir taten so, als würden wir angestrengt unsere Karten studieren. Kopfschüttelnd entfernte sich die Professorin wieder.
"Übrigens, der nächste Blutmond ist nicht morgen, sondern ein paar Tage nach dem Ball, also in etwa drei Wochen, du Astronomiegenie!", informierte sie mich mit einem verschlagenen Lächeln.
Oh. Ups. Äh...
"Das wusste ich!", behauptete ich übertrieben beleidigt, "Wollte nur sehen, ob du es auch weißt!"
"Klar!", Holly bedachte mich mit einem ungläubigen Blick.
"Natürlich!", meinte ich und blickte sie dermaßen blasiert an, dass wir nach zwei Sekunden alle beide von einem erneuten Lachanfall geschüttelt wurden.
Was für ein Glück, dass Professor Sinistra gerade anderweitig beschäftigt zu sein schien!
DU LIEST GERADE
When the moon is bleeding...
Fanfikce"Sie sind richtige Gryffindors. Sie sind total beliebt. Und ich bin doch einfach nur ich und würde viel lieber wo anders sein. Aber das hast du wohl schon daraus geschlossen, dass ich hier bin und mit dir rede, nehme ich an..." Oh man. Ich führte hi...