Kapitel 28

337 18 5
                                    

Pov Rezo
Ich öffnete die Türe. Draußen standen zwei Leute. Ein Mann und eine Frau. Meine Eltern. Sie waren mir so fremd. Ich bat sie hinein und Julien lief sofort zu ihnen. Er gab beiden, wenn auch etwas zitternd aber doch, die Hand und hängte dann die Jacken von ihnen auf. Wir setzten uns in die Küche. Die Mum von Ju war bereits gegangen und wir aßen genüsslich Kuchen. Sie fragten mich ein wenig aus, was ich jetzt eigentlich machte und überhäuften mich mit Komplementen, wie alt und groß ich doch schon sei oder wie weit ich es gebracht hatte. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Sie waren ja schon echt süß. Dann wandten sie sich etwas skeptisch zu Ju. "Hallo. Und du heißt wie? " "Ich heiße Julien, aber sie können mich natürlich Ju nennen." "Mhm. " Es kam von meinem Vater und klang eher abwertend. Ju schaute kurz zu mir, setzte aber sofort wieder sein freundliches Lächeln auf und fragte, ob noch jemand Kaffee wollte und, ob jemand selbstgebackenen Kuchen wollte. Alle bejahten, also nahm er den Kuchen aus dem Kühlschrank und schnitt 4 Stück ab und balanciert sie auf dem Messer zu den Tellern. Er stellte die Kuchenstücke auf und reichte ihnen Schlagobers/Sahne. Sie nahmen sich etwas und reichten es mir. Ich nahm mir nichts, immerhin war da Milch drinnen. Ju wollte auch nichts, aber aus anderen Gründen. Es war schon faszinierend, dass er sich en Stück Kuchen nahm, ich war stolz auf ihn. Wir begannen zu essen. Allen schmeckte es, auch Ju. Zumindest tat er so, als würde es ihm schmecken. Bin mir nicht so sicher, ob er das eigentlich essen wollte oder sich nur quälte. Jetzt kam aufeinmal die Frage, vor welcher ich so Angst hatte, dass sie es Ansprachen. "Julien. Du bist he entführt worden." ich sah, wie er unter dem Tisch nervös mit den Händen spielte. Er nickte nur, sagte nichts. "Haben sie ihn eigentlich schon gefasst oder weißt du, wer das war?" "Nein, ich bin mir ja auch nicht ganz sicher, wer es war. Ich habe eine grobe Vorstellung, aber ich möchte niemanden Unschuldigen beschuldigen. " Er wusste es? Er wusste, er ihn Entführt hatte, sagte mich aber nichts? Ich dachte.. Wir würden über alles reden. Wir unterhielten uns noch einige Zeit und dann gingen sie. Ich schloss die Türe und drehte mich zu Ju. Ich schrie ihn an. "Julien, du wusstest, wer das war und hast es mir nicht mal erzählt. Ich bin den scheiß Freund. Ich dachte, wir könnten uns alles erzählen. Ich habe mich wohl in die getäuscht. " "Rezo, bitte. Es tut mir leid. Es ist mir nur so unendlich peinlich. " er wurde immer leiser. Über seine Wangen rollten immer eher Tränen. Ich ignorierte es. Ich war böse auf ihn. Oder besser gesagt: ich war genervt.
"Nerv mich nicht mehr mit deinem scheiß, verstanden? Nie wieder. " Er nickte und ich ging aus dem Raum. Ich saß 20 Minuten in meinem Zimmer dann viel mir auf: Es war nicht richtig von mir. Ich war zwar unendlich genervt von ihm gewesen, hätte ihn aber nicht so anschreien dürfen. Aufeinmal hörte ich ein lautes Geräusch, als wäre etwas hinutergefallen. War das Ju? Ging es ihm gut? Warscheinlich hatte er nur etwas hinutergeworfen. Oder?

Where are you? - Julien Bam x RezoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt