Kapitel 7

1.9K 62 34
                                    

Tyler Sawyer

Ich schaute auf meinen Glas und hörte Layn zu.

,,Du...du bist doch bescheuert.", das sagen viele ,,Du willst zu ihr gehen und ihr sagen, dass du sie liebst, nachdem du mit Leah geschlafen hast ?!", er ging sich einmal durch seine Haare ,,Du weißt nicht, wa-"

,,Doch das tue ich, Layn.", unterbrach ich ihn schnell ,,Wenn ich doch jetzt den Mut habe, wieso sollte ich es ihr dann auch nicht sagen ?"

Er lief vor mir hin und her.

,,Verdammt, weil es der falsche Zeitpunkt ist ! Du kannst doch nicht jetzt, nachde-"

,,Weißt du was ?", ich trank kurz aus meinem Glas einen Schluck ,,Ich gehe gleich zu Bethany und sage ihr das."

Layn schaute mich nicht begeistert an.

,,Du bist blind.", flüsterte er, eher zu sich selbst ,,Du bist einfach nur Blind."

Nun war ich derjenige, der ihn verständnislos anschaute.

,,Layn, was willst du mir die ganze Zeit sagen, verdammt ?! Ich bin blind, ich bin blind, dass ist gefühlt das Einzige, was du sagst."

,,Weil du es auch bist !", er lief zur Kommode und zog sich an ,,Du bist so blind von diesem Verliebt sein, dass du vergessen hast, wer um dich herum da ist und dich liebt. Wach' endlich aus dieser beschissenen Blase auf, denn du verlierst etwas wertvolles."

Als er nach seinen Schlüssel griff, stand ich auf und lief auf ihn zu.

,,Wo willst du denn jetzt noch hin ? Es ist Sonntag."

Mein bester Freund schaute zu mir und schüttelte den Kopf.

,,Ich tue das, was du eigentlich tun solltest. Was du eigentlich vor Jahren hättest tun sollten."

Er lief raus und ich ihm direkt hinterher.

Der kann doch nicht so in Rätseln reden !

,,Layn !", er drehte sich nicht um, sondern wollte einfach in seinen Wagen einsteigen ,,Warte doch mal !", daraufhin blieb er stehen und schlug mir mit seiner Faust ins Gesicht. Schmerzvoll faste ich mir an meine Nase ,,Junge, was sollte das denn jetzt ?"

Layn kochte schon wortwörtlich vor Wut.

,,Dir wird's einfach nicht klar.", er senkte seine Arme und versuchte sich nicht aus der Fassung zu verlieren ,,Willst du Bethany heiraten ? Ist sie das Mädchen, mit der du dir eine Familie vorstellen kannst ?"

,,Wie oft denn noch ? Ja, verdammt, ja !"

Mein bester Freund schaute nach oben und schüttelte seinen Kopf.

,,Du machst einen Fehler, einen gewaltigen Fehler."

Nun fing ich an, vor Wut zu kochen, weshalb ich ihm auch eine reinhaute.

,,Was ist dein Problem, Layn ? Soll ich nicht glücklich sein ?", fragte ich ihn wütend ,,Ist es das, was du die ganze Zeit willst ?! Ich liebe sie verdammt, was soll ich denn machen ?"

Nun schubste er mich so stark nach hinten, dass ich schon fast auf den Boden fiel.

,,Am besten, du überlegst dir das noch einmal. Ich meine es doch nur gut für dich !"

Ich spannte meinen Kiefer an.

,,Ein bester Freund würde seinen Freund helfen und ihm nicht eine Predigt halten, wieso das so eine Scheiß Idee wäre."

Er schaute mich mit weit gerissen Augen an.

,,Dir ist nicht mehr zu helfen.", er lockerte seine Hand ,,Du bist so blind vor Liebe, dass du diese Liebe, die sie dir schenkt, jahrelang nicht sehen kannst.", er wollte gehen, drehte sich jedoch noch einmal zu mir um ,,Tu' was du nicht lassen kannst. Liebst du Bethany ? Dann geh zu ihr und werde mit ihr glücklich.", er schaute mich mit solch einem Blick an, welches ich nicht definieren konnte ,,Doch tu' mir einen Gefallen.", sprach er wieder ,,Zeig' Waleah und mir nicht die Liebe, die ihr für euch empfindet."

Our bitter future Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt