Bryan
Nun sehen wir alle Claire abwartend an. Sie sinkt tiefer in ihren Sitz und beginnt zögernd zu erzählen. Kurz werfe ich einen Blick zu Zayn, der sich wohl nicht entscheiden kann, ob er Claire oder doch lieber den Boden anstarren soll. Seine Gesichtszüge sind verhärtet und emotionslos.
"Ich... Ich wollte eigentlich nur spazieren gehen, i-in den Wald. A-Aber dann waren da z-zwei maskierte Männer. I-Ich wollte we-weglaufen, aber als ich mich umdrehte, war da dann ei-ein Dritter. Ich weiß nicht genau, was passiert ist. Nur noch, dass mich jemand von hinten gepackt hat." Mein Mund steht leicht auf, während ich ihren Worten lausche und sich mein Brustkorb schmerzhaft zusammen zieht.
Meine arme Schwester! Sie muss Todesangst gehabt haben und niemand war da, um ihr zu helfen!
Verdammt, ich bin ein scheiß Bruder! Wie konnte ich auch nicht bemerken, dass sie nie zurück gekommen ist?!
Ich ziehe sie an mich und schluchze an ihren Hals. "E-Es tut m-mir so leid. Alles mei-meine Schuld." Claire legt ihre Arme um mich und versucht mich zu beruhigen. "Wieso deine Schuld?" fragt sie leise. "I-Ich...hab viel z-zu sp-spät bemerkt, d-dass du nicht d-da bist. Ich bi-bin der schl-schlimmste Bruder aller Zei-Zeiten." "Sag das nicht. Es ist nicht deine Schuld. Du... Du hättest es sowieso nicht verhindern können." "Doch." "Nein. Die... Ich war gerade mal vielleicht so zehn Minuten unterwegs, als das passiert ist. Das hättest du nicht ahnen können."
Herr Lugano räuspert sich. "Es ist sicher tragisch, was passiert ist, aber könntest du jetzt bitte mit der Erzählung fortfahren?" Claire nickt und erzählt weiter, während Zayn den jungen Polizisten mit finsterer Miene in Grund und Boden starrt. Nicht nur ihm ist aufgefallen, wie...unsensibel und unhöflich er eben mit Claire geredet hat, denn auch Herr Reinhard wirft ihm einen ernsten Blick zu.
"Ich bin... Ich bin in einer Zelle aufgewacht, wo man Videos aufgenommen hat, als ich verletzt wurde, die man dann angeblich an Zayn weiter geschickt hat." Für einen Moment sieht Claire ihren Freund an, der sachte mit angespanntem Kiefer nickt. Daraufhin sieht sie traurig, nachdenklich und verzweifelt zugleich, auf ihren Schoß. Zayn nimmt ihre Hand und mustert sie aufmerksam.
"Von Herrn West, das ist der Boss dieser Gang, die Tochter, sie heißt Diana, hat mir mit einem Messer in den Bauch gestochen. Man hat die Wunde versorgt und ist so auch drauf gekommen, dass ich schwanger bin." Sie wird immer leiser und so nehme auch ich ihre Hand, um sie zu unterstützen. Sie atmet tief durch und sieht sich einige Sekunden konzentriert im Raum um.
Es scheint so, als würde sie das Geschehene nochmal revue passieren lassen.
"Herr West hat mir erklärt, dass einer deren... deren Kodex lautet, dass man Ungeborenen nichts antut, da sie unschuldig sind. Das hat mich...vor dem Tod gerettet. Sie wollten mich wirklich töten. Angeblich."
Ich kann nichts anderes tun, außer sie anzustarren.
Sie wollten sie wirklich töten! Oh Gott..! Und was ist, wenn Claire das Baby gebärt? Ist sie dann wieder in gefahr?
"Herr West hat gemeint, dass nun jeder denkt, dass...dass ich tot sei und man die Suche nach mir ein-eingestellt hätte." schluchzt sie und sofort sind Zayn und ich zur Stelle, um sie zu beruhigen und in den Arm zu nehmen.
Gott! Claire ist wortwörtlich durch die Hölle auf Erden gegangen.
Sie wird entführt, gefoltert, hat Angst um ihr Leben und das Leben ihres Babys und bekommt dann auch noch unter die Nase gerieben, dass sie für tot erklärt ist und die Ermittlungen eingestellt wurden! Einfach nur schrecklich! Ich will gar nicht so genau wissen, wie sie sich gefühlt haben muss. Im Stich gelassen? Dem Tode geweiht? Verraten?
"U-Und dann haben s-sie mich be-betäubt und als ich aufwachte, befand i-ich mich in einem Zimmer." Sie holt zitternd Luft. "Keine Fenster. Dr-Drei Mahlzeiten am Tag. In der Z-Zelle auch drei, a-aber nur ganz kleine."
Wir beruhigen Claire, damit die Polizisten mit der Befragung fortfahren können.
"Warst du die restliche Zeit in diesem Zimmer, oder haben sie dich da auch manchmal raus geholt?" "Nein, nur ins Badezimmer." "Gibt es etwas, an das du dich ganz speziell erinnerst? Egal, ob es ein Detail im Gebäude oder eine bestimmte Situation ist." Einige Sekunden denkt Claire nach, ehe sie antwortet: "Im Flur, den ich lang gehen musste, um ins Badezimmer zu kommen, hingen an der Wand verschiedene Bilder von Mitgliedern dieser Gang."
"Wir haben mit hundertprozentiger Sicherheit das Gebäude gefunden, in dem du in der Zelle festgehalten wurdest." "Was? Wirklich?" "Ja. Es ist ein Bunker." "U-Und das, wo ich im Zimmer war?" Claire wischt sich die Tränen weg und schnieft, weshalb Herr Covern ihr ein Taschentuch hin hält, das sie dankend annimmt.
"Das haben wir bisher noch nicht ausfindig machen können, aber wir sind dran." Verstehend nickt Claire und entzieht Zayn wie auch mir ihre Hände, die sie anschließend nervös beginnt zu kneten.
"Was wollen Sie noch wissen?" stellt sie den Polizisten eine Frage. "Alles." Claire schluckt schwer und richtet ihren Blick erneut zu Boden. "Herr West hat mich gefesselt und mir die Augen verbunden, ehe mich jemand hoch gehoben und in sein Auto gesetzt hat. Er ist mit mir von dem Ort, an dem ich im Zimmer festgehalten wurde, zu meiner Schule gefahren und hat mich dort raus gelassen, mit der Begründung, Zayn hätte genug gelitten. Jetzt wissen Sie alles." Die Polizisten nicken verstehend. "Oberflächlich können wir den Tathergang nachkunstruieren. Wenn wir genauere Informationen benötigen, werden wir uns melden, deshalb bitten wir dich, erreichbar zu bleiben und in den nächsten Wochen, wenn nicht dringend nötig, die Region nicht zu verlassen. Natürlich wirst du auch regelmäßig über den Stand der Ermittlungen informiert, wenn du das möchtest." "Okay." ist alles, was Claire zu diesen vielen Informationen als Antwort gibt. Besorgt sehe ich sie an.
Sie wirkt innerlich sowie äußerlich total zerrissen und gebrochen. Ihre kleine, heile Welt hat sich in Luft aufgelöst.
~
Ob Claire sich von dem Geschehenen eines Tages ganz erholen kann?🤔 Wir werden sehen...🥺💕
DU LIEST GERADE
Pretty strong girl
Teen Fiction~Pausiert~ 1. Teil: Pretty shy girl 2. Teil: Pretty broken girl Claire hat die Entführung der UBF-Gang überlebt, doch die Erinnerung und das Geschehene nagen fest an ihr und sie bekommt allmögliche psychische Probleme. Zayn, deren Freunde und ihre F...