Shan
Nach der dritten Stunde zögere ich, zu Zayn und Claire zu gehen. Vielleicht wollen die beiden lieber zu zweit sein?
Schließlich stehe ich aber doch auf und schnappe mir meinen Stuhl, um mich ihnen gegenüber nieder zu lassen.
"Hey." begrüße ich die beiden, aber vor allem Claire. "Hey." lächelt sie mich an, während Zayn mir nur zu grinst.
"Wie geht's dir?" erkunde ich mich bei ihr. "Ach, geht schon." winkt sie mit ihrer Hand ab. Kurz sehe ich zu Zayn, der mit den Schultern zuckt. "Schön. Wenn du was brauchst, dann bin ich da." "Danke, ich weiß." "Und wie geht es dem Baby?" frage ich interessiert und sehe auf ihren Babybauch. "Gut." grinst sie und Zayn fügt hinzu: "Es ist ein Junge." "Echt jetzt?" frage ich aufgeregt. Die beiden nicken lächelnd. "Wie schön." "Ja. Der Kleine wird ganz nach mir kommen." lacht Zayn. "Ey!" beschwert sich Claire beleidigt. Zayn nimmt seine Freundin in den Arm. "Scherz. Er soll deine Augen bekommen, meine Haare, deinen Charakter und meinen Körper." lacht er und steckt Claire und mich mit seiner Lache an.
Nachdem wir uns beruhigt haben, wechsle ich das Thema. "Kannst du was für Mathe Schularbeit?" frage ich an Zayn gerichtet, jedoch ist es Claire, die reagiert.
"Was?! Wann haben wir die?!" Leicht panisch mustert sie uns abwechselnd. "Und würdest du mir verraten, wieso du kein Wort darüber verloren hast?!" fragt sie weiter an Zayn. Verlegen kratzt sich dieser am Nacken.
"Ich... Ich hab's vergessen." nuschelt er. Claire seufzt. "Du musst die sicher nicht mitschreiben. Mach dir keine Gedanken." versuche ich sie zu beruhigen. "Es geht nicht darum, ob ich mitschreiben muss oder nicht, sondern eher, wie viel mein werter Freund von Stoff versteht." Auffordernd sieht sie Zayn an, der sie verschmitzt angrinst.
"Ich werde mir die Formeln heute Abend nochmal durchlesen und dann kann ich es." gibt er überzeugend und beruhigend von sich. Überrascht sieht Claire ihn an. "Du verstehst Mathe?" "Hör auf, so zu sprechen, als wäre ich dumm." Beleidigt verzieht Zayn sein Gesicht. "Du bist doch nicht dumm!" kommt es sofort erzürnt von Claire, was Zayn grinsen lässt. "Ich weiß." gibt er stolz und arrogant zurück, doch seine liebe Freundin verpasst seinem Ego mit den folgenden Worten gleich wieder einen Dämpfer. "Nur bist du halt faul!" "Ey!" beschwert sich Zayn. "Da hat sie recht." lache ich ihn aus. Gespielt finster, sieht er mich an. "Und sowas nennt man Freunde." Beleidigt dreht er sich weg, da legt Claire ihre Arme um ihn. "Nicht beleidigt sein, aber wo wir recht haben, haben wir eben recht." Mit einem Dein-Ernst Blick sieht er sie an. Sie grinst und küsst seine Wange, ehe sie wieder Abstand zwischen sich und ihm bringt.
"Mal eine andere Frage. Mit turnen tust du nicht, oder?" frage ich, da wir in den letzten zwei Stunden Sport haben. "Nein, ich denke nicht, dass das so eine gute Idee ist." "Und du Zayn? Fährst du sie dann heim?" "Ja." "Kommst du wieder?" "Weiß nicht." "Doch, du kommst wieder." "Aber es ist doch nur Turnen! Da bekomme ich sowieso eine eins." "Das ist egal." Belustigt sehe ich den beiden dabei zu, wie sie darüber diskutieren, ob Zayn wieder in die Schule kommen sollte oder nicht.
Nach einigen Sekunden stellen sich Arian, Milo und Lionel zu uns, die ebenfalls belustigt der Diskussion folgen, die schließlich Claire gewinnt.
"Wie geht's dir?" fragt Arian an sie gerichtet. "Gut, danke. Und euch?" Wir erwidern ihre Antwort und beginnen sofort, sie auf den neusten Stand der Dinge zu bringen.
"Stell dich darauf ein, dass Rina und Viola versuchen werden, einen Keil zwischen Zayn und dich zu treiben. Vor allem Rina fährt momentan voll auf Zayn ab." "Hab ich schon zu spüren bekommen, aber danke." "Ich schwör, die sind so nervig. Die kriegen einfach nicht in ihr Erbsen Hirn rein, dass ich nichts von denen will." seufzt Zayn genervt.
Ja, ein Erbsen Hirn haben die wirklich!
Als die große Pause beginnt, tauschen Milo, Lionel, Arian und ich untereinander Blicke aus.
"Wir bereiten alles vor, du führst sie hin." sagt Milo leise, während er zusammen mit den anderen beiden die Klasse verlässt.
Ich gehe zu Zayn und Claire und frage an ihn gewandt: "Darf ich deine Freundin kurz entführen? Danke!" Ohne auf seine Antwort zu warten, ziehe ich Claire sanft hoch und führe sie anschließend aus dem Klassenraum. Ich sehe zurück zu Zayn, der mich verwirrt ansieht.
Stumm forme ich ein 'Komm mit' mit meinen Lippen und schon steht er auf und folgt uns.
Ich führe die beiden mit einem Umweg zum Turnsaal, um den Jungs genug Zeit zu geben.
Als mein Handy für drei, vier Sekunden klingelt, weiß ich, dass alles perfekt geklappt hat!
Als wir die Treppen zum Turnsaal hinab gehen, fragt Zayn verwirrt: "Was wollen wir denn im Turnsaal?" Ich gebe ihm keine Antwort, stattdessen grinse ich nur.
"Nach dir." gebe ich Claire zu verstehen, dass sie zuerst gehen soll. Sie zögert, öffnet dann aber doch die Holztür, nur um in komplette Schwärze zu blicken. Sanft schiebe ich sie weiter rein, dann geht auch schon das Licht an und die Jungs, die links, rechts und gegenüber von der Tür stehen, lösen zugleich die Konfettikanonen aus und wir alle rufen: "Willkommen zurück!" Claire zuckt vor Schreck zusammen, doch muss dann sogleich lachen. "Danke." Wir umarmen sie und ein Gruppenkuscheln entsteht, bei dem nur Zayn nicht teilnimmt, da er davon nichts wusste. Und das aus einem guten Grund!
Wir lösen uns von unserer Freundin und Milo bindet ihr und auch Zayn grinsend einen Schal um die Augen.
"Was wird das denn?" lacht Zayn. "Werdet ihr schon sehen. Bleibt da stehen." Wir stellen die beiden nebeneinander und lassen sie ihre Hände verschränken, ehe wir in die Gerätekammer gehen, wo wir unser Geschenk holen.
Hoffentlich freuen sich die beiden, denn wir waren Samstag den kompletten Tag gemeinsam unterwegs und haben uns Gedanken gemacht, über was sich die beiden freuen würden!
~
Samstag geht es weiter mit einer Lesenacht!😉😍
Uhrzeit: 20:00-22:00 Uhr
Gleich wie bei 'Pretty broken Girl' wird jede halbe Stunde ein Kapitel erscheinen!🤗💓
Hoffe ihr freut euch!😍Schöne Sommerferien euch allen!☀️🏖️🏝️
DU LIEST GERADE
Pretty strong girl
Teen Fiction~Pausiert~ 1. Teil: Pretty shy girl 2. Teil: Pretty broken girl Claire hat die Entführung der UBF-Gang überlebt, doch die Erinnerung und das Geschehene nagen fest an ihr und sie bekommt allmögliche psychische Probleme. Zayn, deren Freunde und ihre F...