16. Es ist einfach nur krank

27 0 0
                                    

(Lesenacht 3/5)

Milo

"Ich rufe ihn jetzt!" sage ich entschlossen, da Zayn, inzwischen ist es dreiviertel zwei, sich noch immer bei keinem von uns gemeldet hat und wir uns Sorgen machen, ob alles okay bei den dreien ist.

Ich schalte auf Lautsprecher und wir warten, bis er abnimmt.

Nachdem heute Mittag, gegen dreizehn Uhr, die Paparazzis die Schule gestürmt haben, hat man uns für heute frei gegeben, da die Unruhe schlichtweg zu groß war.

"Hey." reißt mich die Stimme von Zayn aus den Gedanken.

Gott sei Dank! Ihm scheint es gut zu gehen. Und Claire und dem Baby?

"Hey Kumpel. Wir wollten nachfragen, ob alles okay bei euch ist? Du hast dich nicht gemeldet." erkläre ich und wir alle warten auf eine Antwort. "Sorry. Ja, uns geht es soweit gut. War nur...naja...stressig halt. Sind erst eben nach Hause gekommen. Claire ist ziemlich fertig." Das letzte flüstert er nur noch.

Wahrscheinlich ist sie in der Nähe!

"Das habe ich gehört!" ertönt gedämpft ihre Stimme ins Telefon und wir alle müssen auflachen.

Den beiden geht es also gut! Super, eine Sorge weniger!

"Tut mir leid, aber es ist doch wahr." Ein leises Murren ist zu hören und anschließend, wie Zayn lacht. "Hör auf zu telefonieren. Ich will kuscheln." Wir grinsen uns untereinander an.

Claires Schwangerschafts-Hormone kicken wohl gerade wieder! Oder aber sie will sich einfach von dem Schock wegen den Paparazzis erholen und kann das am besten in Zayns Armen! Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit!

"Ihr habt mein Mädchen gehört. Ich muss mich schwersten Herzens von euch verabschieden." Wir lachen auf. "Ja ja und insgeheim knutschst du sie gerade als Dank dafür, dass du dich nicht weit mit uns herum schlagen musst, ab!" kommt es neckend von Shan. "Das würde ich nie machen." beteuert Zayn und im nächsten Moment hören wir Claire lachen. "Iiih! Lass das!" Wir lachen, da wir sehr wohl wissen, was er gerade macht. "Dann wollen wir euch nicht weiter stören. Wir sehen uns dann morgen." "Ja, oder die nächsten Tage." kommt es nun wieder ernst von Zayn.

"Klar, können wir verstehen. Erholt euch gut und lasst euch Zeit, bei was auch immer. Bis dann." grinse ich mein Pedo-Grinsen bei den Wort 'bei was auch immer' und lege anschließend auf.

Doch statt jetzt die Badboy-Ecke zu verlassen und nach Hause zu fahren, bleiben wir hier und reden über den heutigen Tag.

"Es ist einfach nur krank, was diese Leute machen, um ein paar Bilder von Claire zu bekommen und um mit ihr reden zu können." kommt es kopfschüttelnd von Arian und ich stimme ihm voll und ganz zu.

"Nicht nur, weil Claire bereits psychisch angeknackst ist, wenn ich das mal so sagen darf, sonder vor allem, da sie sich ja kaum auf die Schule und den Unterricht konzentrieren kann und noch mehr verpasst, als sie es eh schon hat." füge ich meine zu Arians Meinung hinzu.

"Claire ist ohne Frage eine gute Schülerin, aber ob sie so viel Stoff noch nachholen kann, bezweifle ich, um ehrlich zu sein." kommt es von Shan. "Das blöde ist halt, dass der Stoff, den wir die letzten zwei, drei Monate gemacht haben, der Schularbeitenstoff ist." seufzt mein Freund und fährt sich durch die Haare. "Das stimmt, aber wir sollten für sie da sein und sie unterstützen, nicht sie aufgeben. Schaut euch doch mal Zayn an. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals so fest hinter jemanden gestanden ist, wie er hinter Claire steht. Er beschützt sie, hilft ihr in der Schule, auch wenn er selbst absolut nicht der beste darin ist und die letzten Wochen nur wenig anwesend war, gedanklich wie auch körperlich!" sage ich mit fester Stimme und die Jungs stimmen mir zu.

"Wir werden sie unterstützen, wo wir nur können!" "Genau die Einstellung will ich von euch sehen!" sage ich stolz grinsend. Meine Kumpels grinsen mich ebenfalls an. "Fährst du bei den beiden vorbei, um die Geschenke und Schulsachen nachzubringen?" fragt mich Shan. Ich nicke, ehe ich noch hinzufüge: "Klar, kann ich machen." "Okay, dann wär das auch geklärt. Ich verlasse euch mal. Ich will nach Hause in mein Bett." grinst er und auch Arian verabschiedet sich bei uns.

"Willst du heute bei mir pennen?" fragt Lionel. "Ähm... Also... Wenn das für deinen Onkel und deine Tante kein Problem ist." "Überhaupt nicht. Die sind schon Feuer und Flamme, dich kennen zu lernen." "Du hast ihnen von mir erzählt?" frage ich neugierig, während ich mich auf den Weg zu meinem Auto mache. "Sicher. Sie würden dich gerne kennenlernen." "Na wenn das so ist, dann bringe ich Zayn und Claire schnell die Sachen vorbei und dann fahre ich zu dir. Passt das?" "Ja. Ich schicke dir die Adresse." "Okay, super. Dann bis später." Wir küssen uns kurz, ehe ich in mein Auto steige, es starte und los fahre.

Wie seine Tante und sein Onkel wohl so sind? Hoffentlich sind sie nett und verstehen Spaß, ansonsten habe ich ehrlich ein Problem!

Jetzt mache ich mir aber noch keine weiteren Gedanken darum! Die sollte ich mir erst machen, wenn dies wirklich der Fall sein sollte!

An Zayns zu Hause angekommen, sehe ich verwirrt auf das rote Auto, das auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht. Paparazzis? Jetzt spinnst du dir aber was zusammen! Ich bin sicher, dass Zayn genug aufgepasst hat, dass niemand herausfindet, wo er wohnt! Ja, wahrscheinlich hast du recht.

Ich steige aus meinem Auto aus, klingel und warte, bis mir jemand aufmacht.

Pretty strong girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt