5. Bei mir bist du sicher

35 3 1
                                    

Claire

Stark zucke ich zusammen, als sich auf einmal zwei Arme um mich legen und sich jemand von hinten an mich ran kuschelt.

"Shh. Ich bin's nur." "Du hast mich erschreckt." gebe ich erklärend von mir. "Sorry." nuschelt Zayn an meinen Hals und vergräbt sein Gesicht an diesem. "Ich hab di- euch so vermisst." Leicht muss ich bei seinem Geständnis schmunzeln. "Wir dich auch." Ich drehe mich zu ihm und ziehe ihn zu mir runter, um meine Lippen sanft auf seine zu legen.

Wie lange habe ich darauf verzichten müssen? Auf ihn verzichten müssen? Keine Ahnung, aber eines ist klar; Viel zu lange!

Wir lösen uns voneinander, es war nicht mehr als ein kurzes aufeinanderdrücken, aber für mich mit so viel Bedeutung dahinter.

Wir haben uns wieder! Ich habe meinen Fels in der Brandung wieder! Meinen...Adonis.

"Wir müssen deine Sachen zusammenpacken." Verwirrt sehe ich ihn an. "Warum?" "Weil du die nächste Zeit bei mir wohnen wirst." "Ähm... Wieso?" "Wegen den Paparazzis. Sehr wahrscheinlich wird noch heute bekannt gegeben, dass du am Leben bist und die wissen, wo du wohnst. Dementsprechend wird das Haus sehr wahrscheinlich von Paparazzis umstellt sein."

Das ist zwar lieb von ihm, dass er mich davor bewahren will, aber...

"Warum entscheidet ihr das über meinen Kopf hinweg?" "Willst du etwa hier bleiben?" "Naja, so schlimm sind die ja sicher nicht." "Du hast ja keine Ahnung." "Bitte?! Ich habe sehr wohl eine Ahnung davon!" pfeffer ich gereizt zurück. "Ich habe viel schlimmeres durchgestanden! Da packe ich das auch noch! Ich muss doch bloß ein paar Fragen beantworten."

Instinktiv bringe ich Abstand zwischen uns.

Er sieht mich geschockt an. "Du willst freiwillig hier bleiben und zu keiner Uhrzeit deine Ruhe haben, anstatt mit mir zu kommen und dich in Ruhe von allem erholen zu können?" Gerade als ich zustimmen will, halte ich nochmals inne.

Okay, eigentlich nicht.

"Nein." seufze ich. "Also?" will er wissen. "Also packe ich jetzt meine Sachen." Zayn grinst neckend.

Ja ja. Punkt für dich, ich habs verstanden.

"Schlaue Entscheidung. Bei mir bist du sicher."

Ich lege meinen Koffer auf das Bett und öffne ihn.

"Für wie viele Tage muss ich einpacken?" will ich wissen. "Kann ich nicht genau sagen. Pack einfach genug Sachen ein. Ich kann sie ja auch bei mir waschen." "Okay."

Schweigen tritt zwischen uns ein, während ich meine Sachen packe und Zayn mir dabei behilflich ist. Anschließend gehen wir mit Koffer, Rucksack und anderen Sachen hinunter. Dort nehmen mich meine Eltern sowie mein Bruder in den Arm.

"Pass gut auf dich auf und ruf an, sobald irgendwas sein sollte." Mit diesen Worten gibt mir meine Mutter mein Handy. Ich nehme dieses an mich und nicke. "Mach ich, versprochen." bekräftige ich meine Antwort, ehe ich vor Zayn, das Haus verlasse.

"Wo ist dein Auto?" will ich wissen. "Äh... Shit." murmelt er und sieht zögerlich zu meiner Mutter. "Ich fahr euch." schmunzelt sie. "Danke." meint mein Freund verlegen und dirigiert sie zum Schulparkplatz, wo noch Zayns Wagen steht. Wir laden meine Sachen um, während Zayn meint: "Meine Eltern werden sich freuen, dich zu sehen. Die werden ausflippen." Er schmunzelt und sieht mich an.

Stimmt. Seine Eltern wissen ja noch gar nicht, dass ich lebe.

"Alles okay?" fragt mich meine Mutter. Ich nicke, was sie natürlich nicht überzeugt. Ich umarme sie trotzdem und nuschel ein leises "Bis bald. Ich hab dich lieb." in ihre Haare. Sie erwidert meine Worte und als wir uns lösen, sehe ich die Tränen in ihren Augen.

"Wieso weinst du fast?" frage ich verwirrt. "Mach dir keine Sorgen, alles gut. Es ist nur momentan ein bisschen viel." Sie zwingt sich ein Lächeln auf die Lippen und legt ihren Hand auf meine Wange, um sanft drüber zu streichen. "Mir geht es gut, Mum." versuche ich sie zu beruhigen. Ihre einzige Reaktion besteht darin, ihre Mundwinkel kurz etwas mehr anzuheben und sachte zu nicken, doch ich kenne sie gut genug, um zu wissen, dass sie mir das absolut nicht glaubt. Sie ist ja auch deine Mutter und Mütter spüren, wenn es ihren Kindern nicht gut geht! Belehrt mich meine Stimme, wobei ich mich ehrlich wundere, weshalb sie jetzt wieder da ist.

Während meiner Gefangenschaft war sie wie spurlos verschwunden!

Selbstschutz!

Aha.

Ich winke meiner Mutter noch einmal, ehe ich mich auf den Beifahrersitz gleiten lasse und warte, bis Zayn einsteigt, der ebenfalls kurz ein paar Worte mit meiner Mutter austauscht.

Während der Fahrt herrscht eine angenehme Stille. Unsere Arme liegen auf der Mittelkonsole, seine Hand umgreift meine und sein Daumen zeichnet auf meinem Handrücken kleine Kreise.

An seiner Einfahrt angekommen, steigen wir aus. Zayn sperrt mit seinem Schlüssel die Haustür auf und öffnet sie, als sich plötzlich eine Schwärze über meine Augen legt und ich absolut nichts mehr sehen kann. Hektisch blinzel ich und hoffe dadurch, die schwarze Wand vertreiben zu können.

"Willst du nicht rein kommen?" höre ich Zayn fragen. "Gleich." Ich presse meine Augen aufeinander und vernehme seine Schritte, die wieder näher kommen.

Ich fühle mich hilflos und angreifbar, durch dieses plötzliche Nichts-Sehen.

"Was ist los? Schau mich an." "Mir ist schwarz vor Augen. Wahrscheinlich nur der Kreislauf." Ich öffne meine Augen und die schwarze Wand verblasst. Zayns Schlüsselbein befindet sich direkt vor mir. Ich lege den Kopf etwas in den Nacken, um ihn ansehen zu können.

Wie erwartet, ist sein Ausdruck besorgt.

"Alles wieder gut." zwinge ich mir ein Grinsen auf die Lippen und gehe an ihm vorbei, als ich plötzlich am Rücken und in den Kniekehlen hoch gehoben werden. Ein erschrockener Laut entweicht meiner Kehle und ich sehe meinen Freund an.

"Nicht, dass du mir hier noch umkippst." erklärt er sich. "Mir geht's gut. Du kannst mich runter lassen." quengel ich wie ein kleines Kind, aber das ist mir egal.

Ich habe schließlich zwei gesunde Beine!

Doch statt auf mich zu hören, übergeht er meine Aufforderung, kickt die Haustür zu und setzt seinen Weg fort, der in die Küche führt, wo mich zwei paar Augenpaare ungläubig anstarren. Verlegen sehe ich zu Boden, während meine Wangen sich erhitzen.

~
Hi ihr Lesefreaks da draußen🤗 Ich melde mich auch wieder mal zu Wort XD

Und zwar habe ich mir gedacht, dass ich nach jedem Kapitel schreibe, wann das nächste raus kommt.🙃

Also;

Nächstes Kapitel kommt am Montag!☺️💕

Pretty strong girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt