(Lesenacht 2/5)
Zayn
"Wie meinst du das?" fragt Claire verwirrt. Ich krame meinen Autoschlüssel aus meiner Hosentasche heraus. "Wir laufen so schnell wir können zu meinem Auto und versuchen die Paparazzis abzuschütteln. Sobald wir im Auto sind, greifst du nach hinten. Da müsste noch eine Jacke von mir liegen. Mit der verdeckst du dein Gesicht, okay?" Ich nicke. "Okay, gut. Auf drei. Eins... Zwei... Drei... Los!"
Wir rennen so schnell wie es uns möglich ist Richtung Parkplatz. Kurz schwenke ich meinen Kopf zu den Paparazzis, doch bereue es sofort.
Einige von ihnen sehen zu uns und als sie uns erkennen, brüllen sie irgendwas mit unseren Namen und laufen uns hinterher.
"Zayn, das schaffen wir nicht rechtzeitig!" keucht Claire angestrengt. "Doch! Wir schaffen das, verdammt! Lauf einfach weiter! Bleib ja nicht stehen!" animiere ich sie zum weiterlaufen und ziehe sie hinter mir her.
Inzwischen haben wir den Parkplatz erreicht, wo wir jedoch wie vom Blitz getroffen stehen bleiben.
"Claire, wir haben ein Problem." zische ich leise, als ich weitere Paparazzis an meinem Auto sehe.
"Wo ist die verdammte Security?!" Ich sehe mich um, während Claire immer unruhiger wird, da die Horde von Paparazzis uns inzwischen fast eingeholt hat.
Wieso habe ich meine Knarre in meiner Schultasche gelassen und nicht mitgenommen?! Weil du nicht wissen konntest, dass sowas passiert! Aber ich hätte damit rechnen müssen! Fuck!
"Da lang!" Ich ziehe sie Richtung Sportplatz, der sich gegenüber von der Turnhalle befindet.
Wir laufen also zurück, nur diesmal weiter links.
Am Sportplatz angekommen, ist zum Glück niemand zu sehen. Ich steuer die Tribüne an und wir sprinten zwischen den Plätzen nach oben, um im Gebäude, das sich hinter der Tribüne befindet, zu verschwinden.
Hier gibt es Umziehräume, eine Ersatz-Turnhalle, WCs und noch einige weitere Räume, in denen ich jedoch noch nie war.
Um ehrlich zu sein, kenne ich mich hier auch nicht wirklich gut aus! Bisher waren wir nur einmal in der ersten Klasse hier, als unser Turnsaal renoviert wurde!
"Claire, weißt du noch, wo hier die WC's sind?" frage ich hektisch, da ich höre, wie die ersten Paparazzis an der Tribüne ankommen.
"Ja, komm mit!" Sie zieht mich hinter sich her. Wir laufen den Gang entlang, der nur vom Notlicht beleuchtet wird.
Am Ende des Ganges biegen wir links ab, gerade, als ich höre, wie die Eingangstür aufgestoßen wird.
"Hier." Claire macht leise eine Tür auf der rechten Seite auf.
Ähm... Hier ist der Turnsaal.
"Komm rein." Verwirrt sehe ich sie an. "Jetzt mach schon." Hektisch zieht sie mich herein und schließt anschließend die Tür wieder leise. "Claire, das ist der-" "Ich weiß. Aber es gibt hier eine Abkürzung. Komm schnell." Sie zieht mich durch eine weitere Tür, hinter der sich rechts die ganzen Turngeräte befinden und vor uns eine Treppe nach oben führt, die wir hoch rennen, sodass wir nun von oben durch ein Glas auf den Turnsaal hinab schauen können.
Erneut laufen wir einen Gang entlang, bis ich Claire und mich abbremse, um hinaus zu schauen, da es hier Fenster und eine Tür zu einem Balkon gibt.
So viel ich sehe, befindet sich kein einziger Paparazzi mehr draußen. Wir könnten doch... Nein! Oder doch?
"Claire, wir könnten auf den Balkon, dann über das Dach der Tribüne und an den Stützen hinunter rutschen. Ich sehe keine Paparazzis draußen." "Lass uns zuerst mal raus schauen."
Wir betreten den Balkon so leise und unauffällig wie möglich. Tatsächlich hören wir die Stimmen nur von in dem Gebäude unter uns.
"Nicht mehr lange und sie werden hier sein." murmelt sie, weshalb ich sie in meine Arme ziehe. "Du musst keine Angst haben. Ich werde dich beschützen, sollten die dir auch nur etwas blöd kommen." flüster ich. Sie nickt an meiner Brust. "Ich liebe dich Zayn." Sofort bildet sich ein glückliches Grinsen auf meinen Lippen. "Ich dich viel mehr." "Das geht gar nicht." lacht sie und ich vergrabe meine Nase in ihrer blonden Mähne.
"Ich will den Moment ja nicht zerstören, aber wir sollten dringend gehen." nuschelt Claire und sie hat recht. Bevor noch die Paparazzis hier auftauchen!
Wir klettern über das Balkongeländer, auf das Dach der Tribüne und laufen zur linken Ecke. Ich lege mich flach auf den Bauch und schaue unter das Dach, ob ich jemanden sehen kann, doch glücklicherweise ist dies nicht der Fall.
"Du zuerst." weise ich meiner Freundin an, die sich daraufhin an das Metall klammert und Stück für Stück runter rutscht.
Erschrocken zucke ich zusammen, als hinter mir die Tür aufgeht.
"Ich hab sie! Lauft runter! Wir kreisen sie ein!" ruft eine männliche Stimme. Ich drehe mich um.
Ein schätzungsweise vierzig jähriger Mann steht mir gegenüber und ist eben über das Geländer gesprungen.
"Zayn, flüchten bringt euch nichts. Wir tun euch doch nichts. Wir wollen bloß auf manche Fragen Antworten und ein Bild von Claire. Dann-" "Sie kennen mich nicht, als bin ich für Sie Herr Davis! Und schämen Sie sich nicht für das, was Sie hier machen?!" schreie ich ihn an und achte darauf, dass er keine Bilder oder Videos macht.
Er bleibt zu meiner Verwunderung ganz ruhig, was mich noch rasender vor Wut macht.
"Claire ist meine Freundin und ein Entführungsopfer! Welche Gefühle glauben Sie, kommen jetzt wieder in ihr hoch, nur weil ihr sie nicht in Ruhe lässt und ihr verdammte Angst macht?! Also ich kann Ihnen sagen, positive sind das nicht! Also verfolgen Sie uns nicht weiter und lassen Sie uns gefälligst in Ruhe!" Mit diesen Worten springe ich vom Dach.
Claire gibt einen erschrockenen Laut von sich, als ich neben ihr aufkomme.
"Wir müssen jetzt schnell sein. Die wollen uns irgendwie einkreisen."
Wir laufen erneut Richtung Parkplatz und glücklicherweise ist diesmal mein Auto von keinen Paparazzis belagert, weshalb wir ungehindert in dieses einsteigen können.
So schnell wie möglich starte ich den Motor und fahre los. Claire holt meine schwarze Lederjacke vom Rücksitz nach vor und verdeckt somit ihr Gesicht.
Wie ich sehe, hat die Security es geschafft, die meisten Paparazzi wieder bis zum Schultor zurück zu drängen.
Ich rase auf dieses zu und beschleunige immer mehr, damit sie auch wirklich ausweichen.
Die Security Leute schieben die Paparazzis beiseite, die alle deren Kameras auf mein Auto gerichtet haben.
Leider weiß man inzwischen, welches Auto und welches Kennzeichen ich besitze.
Ich zeige den Mittelfinger als Botschaft nach draußen und rase weiter, drauf achtend, dass mir keiner folgt.
"Du kannst die Jacke wieder runter nehmen." sage ich sanft und lege eine Hand auf Claires Oberschenkel, um sie zu beruhigen. Sie folgt meiner Anweisung und umklammert anschließend mit ihren Händen meine Hand.
DU LIEST GERADE
Pretty strong girl
Teen Fiction~Pausiert~ 1. Teil: Pretty shy girl 2. Teil: Pretty broken girl Claire hat die Entführung der UBF-Gang überlebt, doch die Erinnerung und das Geschehene nagen fest an ihr und sie bekommt allmögliche psychische Probleme. Zayn, deren Freunde und ihre F...