Zayn
Nachdem das Telefonat von Milo und mir beendet ist, stehe ich auf und werfe einen kurzen Blick auf die Uhrzeit. Schon halb neun.
Ich hole mir leise aus meinem Zimmer frische Sachen und dusche mich schnell ab. Meine Gedanken kreisen um Claire und die Therapie.
Ihre Mutter hat mir, bevor ich in mein Auto gestiegen bin, anvertraut, dass sie sich wegen einer Traumata-Therapie schlau machen wird und mich gebeten, dass auch ich mich etwas umhöre. Genau das werde ich machen, als ich mich mit Boxer bekleidet, auf mein Bett neben Claire fallen lasse, den Laptop auf meinem Schoß.
Ich suche nach guten Therapeuten in der Nähe. Es sind überraschend viele. Allein im Umkreis von zwei Kilometern finde ich drei Therapiepraxen. Die nächste ist gerade mal dreihundert Meter entfernt, allerdings sind da auch ein paar schlechte Bewertungen dabei.
~Schlechtes Einfühlvermögen.~ ~Nicht zu empfehlen.~ ~Hört nicht richtig zu.~
Solche Kommentare finde ich unter anderem und die Praxis hat nur zweieinhalb Sterne. Dann mal weiter schauen.
Die besseren Therapeuten und Therapeutinnen, die mindestens vier Sterne haben, speichere ich mir ab, um sie später zu vergleichen. Bisher sind es zwei Praxen.
"Was machst du da?" ertönt plötzlich neben mir die leise Stimme von Claire. Meine Reaktion war wohl nicht die beste und auch äußerst verdächtig, denn ich klappe den Laptop sofort zu, doch ich will mit ihr nicht diskutieren und das würden wir definitiv, sobald sie sieht, was ich da mache
"Nichts wichtiges." grinse ich sie an, doch sie erwidert es nicht. Stattdessen verlangt sie mit ernster Stimme: "Gib mir den Laptop." Fuck. "Äh... Wieso?" stelle ich mich unwissend. "Gib ihn mir. Sofort." Langsam wird sie gereizt. "Es ist mein Laptop Claire und wenn du ihn haben willst, dann sag, wieso." verlange ich. Sie setzt sich auf und verschränkt die Arme. "Was hast du da eben gemacht?" fragt sie erneut und scheint nicht locker lassen zu wollen.
Wie komme ich aus dieser Situation raus, ohne dass es in einem Streit endet?
"Zayn?" "Hm?" "Betrügst du mich?"
Wait, what..? Hat sie das gerade wirklich gefragt?!
"Nein, natürlich nicht! Wieso sollte ich?" antworte ich ihr sofort und sehe sie nicht ganz verstehend an. "Ich glaub's nicht." Im nächsten Moment schmeißt sie die Decke zurück und steht auf.
Das läuft gerade in eine ganz falsche Richtung!
"Wo gehst du hin?" Alarmiert stehe ich ebenfalls auf.
Sie ist noch geschwächt und ihr Kreislauf könnte jeden Moment zusammen klappen!
"Bin ich dir jetzt schon zu fett?!" Sie legt ihre Hände auf ihren Babybauch und lässt mich ungläubig schauen.
"Claire, ich..." "Fick dich, Zayn!" schreit sie auf einmal und ich zucke kurz zusammen. "Das ist alles deine Schuld! Du warst es schließlich, der mich geschwängert hat und nicht umgekehrt! Das ist so gemein von dir, dass du jetzt plötzlich drauf kommst, dass ich dir zu fett bin!" "Claire, das habe ich nie..." Das Zuknallen der Tür unterbricht mich in meinem Satz und Claire ist weg.
Fuck, was war das?!
"Dein Sohn ist ein mieses Arschloch!" höre ich sie auf einmal von draußen rufen.
Oh Gott!
Total überfordert fahre ich mir mit meiner Hand durch die Haare, als ein Klopfen an meiner Tür ertönt.
"Ja?" Die Tür wird geöffnet und zum Vorschein kommt mein Vater. Er sieht mich halb verwirrt halb ernst an.
"Habt ihr Streit?" will er wissen. "Nein...also, ja... Obwohl... Nein." stotter ich verwirrt über diesen Ausbruch von meiner Freundin.
So habe ich sie wirklich noch nie erlebt!
Neben dem Kopf von meinem Vater, erscheint der von meiner Mum.
"Was ist denn passiert?" will sie gleich geschockt und verwirrt wie ich wissen. "Ich... Ich habe keine Ahnung. Sie... Ich war am Laptop, weil ich wegen einer Therapie geschaut habe. Sie ist aufgewacht und ich habe den Laptop dann halt sofort zu geklappt. Ich weiß, diese Reaktion war nicht so schlau und auch verdächtig, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass sie mir unterstellt, sie zu betrügen, da sie mir, laut ihr, zu dick ist, wegen dem Babybauch." erkläre ich bereitwillig die Situation, als mein Vater loslacht und auch meine Mutter schmunzeln muss.
Was genau ist daran witzig?
"Na das hört sich ganz nach Schwangerschaftshormonen an, nicht wahr, Schatz?" stubst mein Vater meine Mutter an, die daraufhin rote Wangen bekommt.
Flirten die gerade vor mir, während ich mitten in einer Beziehungskrise stecke?!
Meine Mum kommt auf mich zu, setzt sich neben mich und nimmt meine Hand in ihre. Ich sehe sie schweigsam an.
"Hm... Wie soll ich dir das jetzt am besten erklären? Kurz gesagt; Mach dir keine Gedanken, das legt sich wieder. Solche Ausbrüche während einer Schwangerschaft sind komplett normal. Ihre Hormone spielen verrückt und dazu kommt dann auch noch die Entführung, die sie sicher traumatisiert hat. Claire ist einfach...ähm...überreizt. Das ist total normal und auch die Aussage mit ihrem Bauch, spricht dafür. Weißt du, es gab Momente, da war ich zu meiner Schwangerschaftszeit auch nicht gerade nett zu deinem Vater, aber weißt du, was bei mir immer geholfen hat?" Ich schüttle den Kopf und sehe sie interessiert an.
"Ich habe ihr unmengen an Schoko geschenkt, wir haben eine Filmenacht nach der anderen gemacht, oft gekuschelt und ich war dazu gezwungen, ihr gefühlt jede zwei Minuten des Tages zu sagen, wie sehr ich sie und dich liebe, wenn ich nicht wieder ignoriert oder beleidigt werden wollte." erzählt mein Vater mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
Also kurz gefasst, muss ich Claire nur doppelt so viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken, wie bisher. Das wird doch ein Klacks für mich!
Bin sowieso süchtig nach ihr!
~
Am Donnerstag geht es weiter!😉
Meinung? Kritik?🙃💕
DU LIEST GERADE
Pretty strong girl
Подростковая литература~Pausiert~ 1. Teil: Pretty shy girl 2. Teil: Pretty broken girl Claire hat die Entführung der UBF-Gang überlebt, doch die Erinnerung und das Geschehene nagen fest an ihr und sie bekommt allmögliche psychische Probleme. Zayn, deren Freunde und ihre F...