18. Komplikationen

30 0 1
                                    

(Lesenacht 5/5)

Claire

Erschöpft und mit leichten Bauchschmerzen liege ich im Bett. Zayn liegt neben mir und am Nachttisch ein Kamillentee. Auf meinem Bauch befindet sich eine Wärmflasche.

Heute ist Dienstag und als ich heute morgen mit Bauchschmerzen und Übelkeit aufgewacht bin, haben wir beschlossen, zu Hause zu bleiben. Der Stress tut weder ihm, noch mir gut. Ich drehe meinen Kopf zu ihm und beobachte, wie er schläft. Seine rechte Hand liegt auf der Wärmflasche, die inzwischen etwas ausgekühlt ist. Auch meine Bauchschmerzen lassen allmählich nach, was es mir erlaubt, einzuschlafen.

Langsam weiche ich aus der Traumwelt und werde wach. Blinzelnd öffne ich die Augen und gähne leise. Zayn liegt nicht mehr neben mir im Bett. Verschlafen sehe ich mich um und entdecke ihn schließlich am Schreibtisch. Konzentriert starrt er in eines seiner Hefte. Ich drehe mich in seine Richtung, was er wohl hört, denn er sieht zu mir und als er bemerkt, dass ich wach bin, dreht er sich mit dem Stuhl zu mir. "Hey. Geht's dir besser?" fragt er. "Ja." lächle ich ihn an, da mein Bauch nicht mehr schmerzt. "Schön zu hören." "Und was machst du?" "Lernen für Matheschularbeit. Die haben wir ja heute und ich muss sie wahrscheinlich Donnerstag nachschreiben." "Verstehe. Und kommst du mit dem Stoff klar?" frage ich, da Zayn eindeutig kein Mathe-Genie ist. "Geht schon. Ruh du dich noch etwas aus. Meine Mum macht momentan essen für uns." "Und was?" will ich neugierig wissen. "Pilzrisotto." "Hört sich gut an." grinse ich, da ich wirklich schon Hunger habe. Zayn lächelt mich an und nimmt anschließend sein Mathe Heft, mit dem er zu mir ins Bett kommt.

Aha. Sie machen momentan also Oberfläche, Volumen, Dichte und Masse verschiedener Körper.

"Soll ich dir irgendwo helfen?" frage ich. "Nein, alles okay. Du solltest dich ausruhen." Ich nicke daraufhin und kuschle mich an meinen Freund ran. Nach einer Weile seufzt dieser auf.

"Claire?" "Hm?" brumme ich. "Wir sollten wirklich eine Therapie machen."

Warte... Was?!

"Wieso? Geht es dir nicht gut?" frage ich besorgt. "Doch, sicher. Ich meine wegen dir. Du kannst mir erzählen was du willst, aber ich bemerke doch, dass es dir nicht gut geht. Allein schon, wie du dich, wenn wir uns draußen befinden, immer alarmiert umschaust, als könnte etwas hinter der nächsten Ecke auf dich zu springen." "Würdest du das etwa nicht machen, wenn du entführt, gefoltert und missbraucht wurdest?" frage ich nun verständnislos und richte mich auf.

Ich dachte wirklich, dass dieses Thema abgehackt wäre!

"Wahrscheinlich schon, aber das ist nicht gesund Baby. Weder für dich, noch für unseren Sohn. Du stehst beinahe durchgehend unter Stress, wenn wir draußen sind. Das ist nicht gut." "Dann gehen wir eben nicht mehr raus." Ich verschränke stur die Arme.

Was sollte ich denn bitte einer Therapie machen?! Alles wieder und wieder erzählen, was ich der Polizei bereits gesagt habe? Nein, ganz sicher nicht! Ich will dieses Erlebnis einfach hinter mir lassen und nicht darauf rum kauen!

"Das ist keine Lösung." Genervt seufze ich auf und verlasse das Bett. "Claire, ernsthaft. Du musst das, was dir passiert ist, aufarbeiten. Du kannst davon psychischen Schaden nehmen, wenn du-" "Zayn, hör auf! Ich weiß am besten, wie es mir geht und ob ich eine Therapie brauche und nein, ich brauche keine!" unterbreche ich seine Moralpredigt schroff. Er knallt sein Heft neben sich auf das Bett.

"Es reicht mir! Du wirst eine Therapie machen und Punkt! Entweder alleine oder zusammen." erhebt er seine Stimme und springt vom Bett. Gerade, als ich ihn zurück anschreien möchte, fährt ein stechender Schmerz meine Leisten bis zu meinem Unterbauch hoch. Zischend krümme ich mich und kneife die Augen zusammen.

"Claire!" ruft Zayn besorgt aus und hockt sich vor mich hin. "Hey, was ist los? Soll ich meine Mum rufen? Wo tut es genau weh?" rattert er hektisch hinunter. "E-Es tut so weh." wimmere ich und gehe ganz zu Boden. "Fuck! MAMA!" schreit er. "WAS?!" "KOMM SCHNELL! CLAIRE GEHT ES NICHT GUT!"

Nur am Rande bekomme ich mit, wie Cheyenne ins Zimmer kommt.

"Claire, schau mich an. Konzentrier dich nur auf deine Atmung, okay? Ein, aus." Sie macht es mir vor, sodass ich es ihr nach machen kann. "Das machst du gut, weiter so. Zayn, ruf ihre Frauenärztin an." "Okay."

"Claire, du musst versuchen, dich zu entspannen, ja? Es ist alles gut. Das ist bestimmt nichts schlimmes." Beruhigend fährt Cheyenne mir durchs Haar.

"Okay, machen wir." dringt Zayns Stimme an mein Ohr. Ich hebe meinen Kopf und sehe, wie er eben sein Handy vom Ohr nimmt.

"Wir sollen zu ihr in die Praxis kommen. Sie kann gerade nicht weg." "Gut, okay. Ich räume nur schnell das Essen beiseite und komme dann nach." "Okay, passt." Zayn hebt mich vorsichtig hoch. "Kannst du mir das Auto aufsperren und die Tür aufhalten?" fragt er seine Mutter. Diese nimmt sofort den Schlüssel und schnellen Schrittes folgt ihr Zayn nach draußen. Dort setzt er mich in sein Auto. "Alles wird gut, ja?" flüstert er, als er mich am Sitz nieder lässt. Mit zusammen gekniffenen Augen bringe ich nicht mehr als ein Nicken zu stande. Die ersten Tränen verlassen meine Augen. Zayn schnallt mich an, schließt die Türe und steigt hinter dem Lenkrad ein.

Er gibt Gas und verschränkt, nachdem er auf die Straße aufgefahren ist, unsere Finger.

"Es ist sicher nichts schlimmes. Kaum eine Schwangerschaft verläuft ohne Komplikationen. Vielleicht tritt das Baby nur an eine Stelle, an der es dir besonders weh tut, oder so." versucht er mich zu beruhigen, was nicht wirklich klappt. "Das ist kein Treten! Meine Leiste und mein Unterbauch fühlen sich an, als würden sie zerreißen." schluchze ich und versuche mich vergeblich zu beruhigen.

Die Schmerzen sind kaum zu ertragen und noch dazu vermischen sich diese mit der Angst um die Gesundheit unseres Babys.

Endlich bei der Praxis meiner Frauenärztin angekommen, müssen wir uns anmelden. Zwei weitere Frauen, die vor uns da waren, sind so nett und lassen mich vor sich zur Behandlung, da meine Schmerzen einfach nicht abklingen.

~

Die Lesenacht ist an dieser Stelle vorbei! Hoffe, sie hat euch gefallen!🥰
Schreibt mal eure Vermutung in die Kommentare, was Claire hat!😬🤔

Ich will ja nicht spoilern, aber bald wird diese Geschichte eine gewaltige Wendung bekommen!🤐

Nächstes Kapitel kommt am Freitag!😍

Pretty strong girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt