PoV Manuel
Die Sonne erwärmte angenehm meine Haut und brachte sie zum Kribbeln, wobei das auch an Patricks Anwesenheit liegen konnte, der gerade neben mir her, die Straße hinunterlief. Zaghaft streckte ich meinen Arm etwas in seine Richtung und berührte sanft seine Hand, die er behutsam um meine legte. Schüchtern blickte ich ihm weiter in die strahlenden Augen, während sich ein rötlicher Schimmer über meine Wangen ausbreitete und ich Schmetterlinge in meinem Bauch spürte. Ein glückliches Grinsen umspielte seine Mundwinkel und machte mich noch verrückter nach ihm, als wir Hand in Hand Nachhause schlenderten.~Zeitsprung von 2 Tagen~
Es war wieder ein ganz normaler Tag in der Schule, an dem ich wie immer, halb einschlafend, mehr an meinem Platzt lag als saß und in die Leere starrte, als mich plötzlich ein Satz unseres Klassenlehrers hellhörig werden ließ. „Und zu ehren das unsere Schule in 2 Wochen schon 30 Jahre alt ist, werden wir einen Ball mit allen Klassen ab der 10. veranstalten. Ihr dürft fragen wenn ihr wollt und er wird um 17:30 beginnen..."
Wen sollte ich nur fragen? Der erste der mir in den Sinn gekommen wäre, war Palle aber er hatte wahrscheinlich schon längst eine Partnerin gefunden und außerdem würde ich mich sowieso nie trauen ihn zu fragen. Nachdenklich blickte ich aus dem Fenster und malte mir in Gedanken aus, wie schön es wäre, zusammen mit Palle auf dem Ball zu tanzen und sich dann vorzubeugen um ihn zu küssen...Ok ich musste eindeutig aufhören so viel zu fantasieren, er war sowieso straight.Gerade als ich mit gesenktem Kopf aus dem Klassenraum trottete, spürte ich eine Hand an meiner Schulter.
Patricks Hand.
Erstaunt drehte ich mich um und blickte ihm fragend ins Gesicht, bevor er mich in einen etwas abgelegteren Schulgang zog und mich unsicher anblickte. Gerade als ich ihn fragen wollte was los war, öffnete er den Mund und begann zu sprechen:„Ich muss dich was fragen..." „Na klar, was ist los?" antwortete ich ihm neugierig, während ich seine, mal wieder wunderschönen Augen betrachte.
Unsicher trat Palle vom einen Brin auf das andere, bis er schließlich wieder seine Stimme erhob:„Möchtest du vielleicht...mit mir zum Schulball gehen? Ich verstehe vollkommen wenn du nicht willst weil-" bevor er weitersprechen konnte, fiel ich ihm glücklich um den Hals, beugte mich zu seinem Ohr vor und flüsterte ein „Ja" hinein.Gerade noch hatte ich darüber nachgedacht wie schön es wäre, mit ihm zum Ball zugehen und nun hatte er mich wirklich gefragt...ich konnte nicht in Worte fassen wie aufgeregt und glücklich ich war.
Nur...was sollte ich anziehen?
Bevor der Ball kam musste ich dringend nochmal einkaufen gehen, schließlich besaß ich keinen einzigen Anzug und meines Wissens ging man nicht in Jeans und Hoodie auf einen Ball.Als ich mich wieder aus der, wie immer wunderschönen Umarmung löste, die die Schmetterlinge und das Kribbeln in meinem Bauch wieder entfacht hatte, hörte ich den Schulgong, der mich dazu zwang, mich von Palles Anblick zu lösen und in Richtung der Chemieräume zu laufen.
~Zeitsprung von mehreren Stunden~
Während ich mit Patrick und den anderen wartend an der Bushaltestelle stand, kam mir eine Idee, wie ich mir in 2 Wochen, am Tag des Schulballes sicherer mit meinem Outfit sein könnte.
Ich könnte mit Mexi und Fufu fragen ob sie mit mir für den Schulball einkaufen gehen würden, da mein Modegeschmack nicht der beste war und sie mich vielleicht beraten könnten.
Unauffällig schlenderte ich zu Mexi um ihm meinen Vorschlag mitzuteilen, auf den er begeistert einstimmte, da er selber noch nicht wusste was er anziehen sollte.Als wir einen Termin ausgemacht hatten, schlenderte ich wieder hinüber zu Palle und stellte mich wartend neben mich, während er mich fragend musterte, was ich aber gekonnt ignorierte.
Pov Palle
Was hatte Manuel nur mit mexify ausgemacht? Obwohl ich wusste dass er und Alexander glücklich zusammen waren, merkte ich wie die Eifersucht wie eine kleine Nadel, in mein Herz stach.
Ich kam mir in diesem Moment selbst lächerlich vor, doch ich konnte einfach nichts gegen den Stich in meinem Herzen tuhen, sie hatten einfach so geheimtuherrisch geredet, das ich nicht anders konnte als auf den blauäugigen neidisch zu sein.~Zeitsprung von einer Woche~
Nun war schon eine Woche vorbeigegangen und ich hatte immer noch keine Ahnung was ich an dem Ball anziehen konnte, doch eins wahr sicher, ich musste gut aussehen, schließlich ging ich mit Manuel dorthin.
Kurzerhand beschloss ich, einfach Michael zu fragen ob er mir helfen würde, ein passendes Outfit zu finden.Wenige Minuten nach diesem Gedanken saß ich auch schon mit ihm im Bus, der uns zu dem Kleiderladen bringen würde, bei dem wir hoffentlich die passende Kleidung finden würden.
Dort angekommen betraten wir das Geschäft, und brachten damit die kleine Glocke über dem Eingang zum klingen.
Mit großen Augen blickten wir uns im Laden um, schlenderten die Gänge entlang, griffen nach verschiedenen Klamotten oder probierten Anzüge an, bis wir beide eine engere Auswahl getroffen hatten.Als wir den Laden wieder verließen trug ich ein weißes Hemd, mit einer schwarzen Anzughose und einer Anzugsjacke in der Hand, während Micha grinsend einen violetten Anzug und eine, ebenso violette, Fliege in einer Tasche transportierte.
Auf dem Rückweg kam mir eine Idee, eine Idee von der ich noch nicht wusste, ob ich sie ausführen sollte, da sie mich eine Menge Mut kosten würde.
Hiiii >~<
Es tut mir unfassbar leid das so lange nichts mehr kam, aber wie gesagt können sich meine Uploud-Zeiten ziemlich verschieben :<
Aber die Story wird aufjedenfall noch weitergeschrieben, nur es könnte "ein bisschen" dauern bis neue Kapitel raus sind.
Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß mit dem Kapitel und könnt mir mit meiner Faulheit verzeihen (ja ich bin ein faules Stück Kot xD)
und damit...
Ciaooooo meine kleinen Kottbrüder/Schwestern/Leute! ^^
DU LIEST GERADE
~Austauschschüler~ Kürbistumor ff (pausiert)
FanfictionDer sechzehnjährige Manuel macht einen Austausch nach Deutschland, sein Austauschschüler heißt Patrick. Doch schnell merkt er, das er mehr als Freundschaft für seinen Ausstauschpartner empfindet. Was ein dreimonatiger Ausstausch wohl alles mit sich...