Elena
...und er traf! Alle schrien vor Freude weil sie dieses Match wirklich gewonnen haben. Das war mit Abstand das spannendste Spiel was ich jemals im Stadion angeguckt habe.Kai
Ich drückte meine Kollegen alle fest und konnte nicht aufhören zu lächeln, während wir über den Rasen liefen. Ich winkte den Zuschauern einige Minuten bis ich dann zu Thomas Tuchel ging und diesen einmal fest drückte. „Ihr habt bis zum Ende gekämpft." lobte er mich und die anderen die neben mir standen und in die Umarmung mit eingestiegen sind stolz. „Das ist unser Job" warf Mason strahlend ein.~~
Elena
Später fuhr ich mit Mason nachhause und ging dort direkt ins Bett. Naja, direkt ist gut gesagt. Ich nahm nochmal mein Handy in die Hand und schrieb Kai Glückwunsch zum gewonnenen Spiel. Er bedankte sich und wünschte mir eine gute Nacht. Darauf antwortete ich nicht mehr sondern ging schlafen.In der nächsten Woche fand das Halbfinalspiel von Chelsea gegen Tottenham statt. Und kaum zu glauben war, dass Chelsea wirklich im Finale stand und zwar gegen Manchester City. Dieses Spiel fand eine weitere Woche später statt. Logischerweise ging ich ins Stadion um es zu gucken. Das Stadion war bestimmt bis auf den letzten Platz voll besetzt, so sah es zum Mindest aus und die Stimmung der Fans war grandios. Der Spielverlauf war locker bis zur 42. Minute. Der Torwart Man City's hatte einen Fehler gemacht und Kai konnte ohne Probleme den Ball an ihm vorbei ins Tor kicken. Großer Jubel und auch ich musste mir einen Freudenschrei verdrücken. Die Blues wie auch Man City strengte sich wirklich an, aber am Ende konnte man nichts mehr an dem Spielstand verändern und Chelsea gewann verdient die Championsleague 2021. Ich war überglücklich und stolz auf Mason, und natürlich den Rest der Mannschaft. Eine Ewigkeit marschierten die Spieler winkend und jubelnd über den Rasen während die Siegerehrung vorbereitet wurde. Ich machte mich auf den Weg nach unten, wo ich dann auch Mason erblickte und zu mir rief. Strahlend rannte der auf mich und ließ mich den Platz betreten. Er drückte mich fest in seine Arme sodass ich fast an Luftmangel verreckte. „Ich bin so stolz auf dich!" wisperte ich ihm zu. „Aber ich will gerne noch weiter leben also wär es ganz nett wenn du mich jetzt nicht erdrückst." fügte ich noch hinzu, was sich Mason dann zum Glück zu Herzen nahm und mich los ließ. „Es hat alles so gut funktioniert. Ich kann es einfach nicht glauben. Wir sind Champions." jubelte Mason und hielt dabei seine Medaille fest in der Hand. „Danke dass du heute da warst." bedankte sich Mason bei mir und zog mich in eine sanftere Umarmung. „Ist doch klar Bruderherz. Und jetzt geh feiern. Hab Spaß." ich schubste ihn förmlich zurück zu seinen Jungs. Doch das wollte Mason so nicht. „Bitte komm mit. Wir feiern zusammen." am Ende siegten Masons Kulleraugen und ich folgte ihm auf den Rasen. Seine Freunde und Teamkollegen begrüßten mich und umarmten mich vor lauter Begeisterung und Freude. Auch Kepa nahm mich plötzlich ohne dass ich es ahnen konnte über die Schulter. „Kepaaa. Lass mich runter!" schrie ich hilflos. Doch dieser lief mit mir über der Schulter hängend über den Rasen. Ich verdrehte nur lachend die Augen und ließ meinen Kopf hängen. Da bot sich mir plötzlich ein perfekter Blick auf Kai der sich uns gerade näherte. „Kaiii hilf mir. Er lässt mich nicht runter." bat ich ihn bettelnd. Dieser grinste und kam mir tatsächlich zu Hilfe. Kepa hatte immer noch seinen Spaß daran Lieder zu singen und drehte sich dabei im Kreis weshalb es für Kai gar nicht so leicht war mich von seiner Schulter zu holen. Am Ende schaffte er es. „Ihr seid ja Spielverderber." kommentierte Kepa meine Rettung gespielt beleidigt. Kai hatte mich mittlerweile wieder sicher auf den Boden gestellt und stand mir lächelnd gegenüber. „Leute kommt! Gruppenfoto!" rief Ben und ich schickte Kai und Kepa los doch die flehten mich an dass ich mitkomme. „Komm. Bitte. Du musst auch aufs Foto." meinte Kepa. Ich verneinte Kopfschüttelnd, aber am Ende blieb mir nichts mehr anderes übrig als mit ihnen zu kommen da sie ohne mich nicht gehen wollten. „Ihr seid scheiße wisst ihr das?" merkte ich an und folgte den zwein. „Wissen wir!" stimmte Kai mir zu und grinste schelmisch. „Kann sie auch auf das Foto?" fragte Kai den Fotografen. „Wir können eins mit ihr machen aber brauchen auch eins ohne sie." erklärte dieser, wir nickten verstehend und so ging ich zur Seite. Kai und Kepa stellten sich zu ihren Teamkollegen und es wurden ein paar Fotos so und dann welche mit mir geschossen. Ich stand neben Mason der mich fest an sich gezogen hatte.
„Und jetzt?" fragte ich Mason als die Siegerehrung und alles andere abgeschlossen war. „Ich gehe gleich in die Umkleide und dann öffnen wir dort noch Champagner. Danach würde ich noch mit Ben, Timo, Kai und Kepa essen gehen." - „Ach du verstehst dich wieder mit Kai??" neckte ich ihn grinsend. „Naja, nicht so richtig. Aber er ist halt auch ein Freund von den anderen. Deswegen kommt er mit. Die Frage ist, ob ich dich vorher nachhause fahren soll oder du mitkommen willst?" fragte mein Bruder. „Ich bin schon sehr müde. Wir können wannanders zusammen essen gehen. Aber es wäre mir lieb wenn du mich dann nachhause fährst." - „Okay geht klar Prinzessin. Dann fahre ich dich nach dem Champagner nachhause." Mason machte sich wenig später mit den anderen auf den Weg in die Umkleide. Ich wartete im Flur und scrollte ein bisschen durch TikTok.
~~
Elena
Am Morgen sprangen mir einige OnlineSchlagzeilen ins Gesicht die mich etwas nervten aber zugleich nicht wirklich verwunderlich waren. Fast nach jedem Spiel bei dem ich bisher im Stadion war, ließen sich die Medien danach wieder irgendeine Liebesspekulation im Verhältnis von mir zu einem Chelsea Spieler einfallen. Würde es nach den Medien gehen wäre ich jetzt sicher schon mit jedem dieser Mannschaft einmal zusammen gewesen. Da reicht eine Umarmung oder ein Handschlag und direkt denken alle dass ich mit demjenigen zusammen bin. Heute sollte ich laut der BILD und anderen sozialen Medienkanälen mit Kepa zusammen sein. Was ein Quatsch es doch war, so wie jedes Mal wenn solche Gerüchte eben auftauchen. Und das alles nur weil ich Masons Schwester bin und aus dieser Sicht im Prinzip viele Männer an der Angel hätte.... naja, so ist es eben. Und irgendwie ist es ja auch gut Mase als Bruder zu haben.18. Juli, London
Elena
Da es heute wirklich extrem warm war, entschied ich mich dazu mich im Garten zu sonnen. Eigentlich hätte ich mit meinen Tag heute etwas anders vorgestellt, aber es scheint so als hätte Mason meinen Geburtstag vergessen. Ich konnte mir nicht vorstellen dass er das nur vorspielt da er sogar so wie sonst morgens direkt zum Training ging, aber es war wohl so.Als es mir nach zwei Stunden in der Sonne zu warm wurde kühlte ich mich im Pool ab. Das bläuliche Wasser um mich herum glitzerte geheimnisvoll und ließ diesen Moment noch schöner wirken. Aber in mir drin sah das alles nicht schön aus. Es fühlte sich beschissen an da ich ernsthaft allein war an einem der für mich wichtigsten Tage im Jahr. Es hat mir ja nichtmal jemand aus der Mannschaft geschrieben. Wieso mache ich mir überhaupt über sowas Gedanken. Wenn sie eben nicht dran gedacht haben ist es so und dann muss ich das akzeptieren. Als könnte ich all diesen Frust ertränken tauchte ich unter Wasser, blieb dort so lange bis ich Luft brauchte.
DU LIEST GERADE
Every Queen needs a King
FanficElena, eine 18 jährige junge Frau, lebt mit ihrem Bruder Mason Mount inmitten der britischen Hauptstadt London. Ihr Bruder ein Profifußballer und sie Abiturientin. Lange Zeit hat sich Elena nicht für den Beruf ihres Bruders interessiert, doch nun...