- 11 -

251 3 0
                                    

THE ANXIETY
Meet Me At Our Spot
.
>> We caught a vibe
Baby, are you coming for the ride?
When I look into your eyes
I just wanna hold you all night <<

-----
-----

Die erste Schulwoche war nun vergangen und obwohl es nur eine Woche war, passierte soviel auf einmal.

Lloyd hatte mehr und mehr Familiendrama am Start, das meiste davon nur mit seiner Mutter, etwas weniger mit Sensei Wu.
Misako wollte, und will immer noch, dass beide sofort wieder das perfekte Mutter-Sohn Verhältnis haben - was beide noch nie mit einander hatten, die Gründe wusste ich leider nicht , aber irgendwie würde ich das schon rausbekommen. Lloyd allerdings weigerte sich, sie überhaupt als Mutter anzusehen , was das ganze etwas komplizierter machte.
Sensei Wu gehörte von Lloyd's Sicht aus zur Familie, doch es war für den älteren Mann schwerer, die Mitte zwischen seiner Sensei- und Onkel-Rolle zu finden. Er hatte sozusagen dass Fürsorge-Recht für den grünen Ninja , aber konnte ihn während dem Training auch nicht anders behandeln, als den Rest des Teams, denn das wäre natürlicher Weise nur unfair gewesen. Versteht man ja, oder?
Noch dazu kam die erdrückende Last des unvermeidbaren finalem Kampf gegen Lord Garmadon, seinem Vater. Seitdem man wusste dass er der grüne Ninja war, stand es fest, dass die zwei sich bekämpfen müssten. Wie es in der Prophezeihung stand, der grüne Ninja müsse gegen den Lord der Unterwelt antreten und ihn besiegen. Doch wie viel Druck das wohl wahrscheinlich für Lloyd, Kind von Garmadon, seien müsste, darüber sprach niemand.
Ich selber konnte mir gar nicht vorstellen was er da alles durchging. Denn neben dem Familiendrama kam auch noch die Schule dazu, und Kinder können manchmal echt gemein sein.
Denn was als kleiner Spaß angefangen hatte, war inzwischen kein Witz mehr und auch kein Spiel. Worte konnten weh tun, und das taten sie in diesem Fall auch. Jeder hatte Vorurteile über Lloyd, nur wegen seinem Nachnamen. Garmadon. Natürlich kannte jeder Lord Garmadon, da hatte es nicht lange gebraucht bis all die Kinder, Idioten und Spatzenhirne eins und eins zusammenzählten und über Lloyd's Eltern, vorallem seinem Vater rausfanden. Nun redete die ganze Schule nur noch darüber, wie böse Lloyd war, dass er mit Garmadon zusammenarbeitete und sie irgendetwas plannten.
Wir hatten versucht es immerhin zu erklären, doch keine Chance. Warum sollte man uns den glauben? Mir, das Opfer des gesamten Jahrganges, Nya, die sich schon am ersten Tag einen großen Namen gemacht hatte, indem sie Kayla, Königin der Schule, die Stirn bot, Kai, ihrem tollem Bruder, der genau so ein Dickkopf war wie seine jüngere Schwester und Lloyd, der innerhalb einer Woche mehr Feinde hatte, als ich damals nach einem Monat.
Außerdem schrieben die Oberstufen jetzt schon die ersten Tests des Halbjahres, also nur noch mehr Stress für ihn.

Doch was machte ich mir überhaupt Gedanken über Lloyd? So gesehen konnte er mir doch egal sein, oder? Klare Antwort, nein! Er war Teil des Teams, in das ich, ohne es auch nur in Frage zu stellen, aufgenommen wurde. Dabei konnte ich meine Kräfte noch weniger kontrollieren als er seine! So gut wie niemand auf diesem Schiff kümmerte sich richtig um ihn, doch ich konnte es ihnen nicht verübeln; die ganze Zeit-Tee Sache war knapp einen Monat her, und ja , sie gewöhnten sich langsam daran, doch wie sollte man von nun mit Lloyd umgehen?
Er war nun wie die meisten von uns in der Oberstufe, sein Körper war auch deutlich in diesem Alter, aber war sein Geist reif genug?
Lloyd selber sprach mit niemandem darüber. Das eine Gespräch , dass ich mit ihm in der Nacht hatte, fand keine Fortsetzung und auch die anderen bekamen nichts aus ihm heraus. Das heist, wir alle hatten keinen Plan was überhaupt in seinem Kopf vor sich vorging und auch nicht wie und ob wir ihm helfen konnten.

Gott wenn er nur einmal aus sich rauskommen würde.

Er nahm immer mehr Abstand zur Gruppe, natürlich verbrachte er die Pausen noch mit uns, doch er sprach nicht mit, lachte nicht wenn Jay mal wider einen seiner dummen Witze riss. Er stand nur an der Seite und wartete bis die Pause endete.

Can you love me again? | Lloyd. G (GER) !2021/22!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt