-9-

309 5 2
                                    

The Neighbourhood
Daddy Issues
.
>> You ask me what I'm thinking about
I tell you what I'm thinking about
Whatever you're thinking about
Tell me something that I'll forget
And you might have to tell me again <<

-----
-----

Wie lange hatte ich geschlafen? Ich wusste es nicht. Aber definitiv lange , das hatte ich wahrscheinlich auch mal wieder gebraucht. Ich hatte schon Ewigkeiten nicht mehr so lange geschlafen. Dementsprechend gut ging es mir auch.

Doch etwas fühlte sich komisch an. Ich wusste nicht was , doch ich wusste dass irgendetwas nicht stimmte. Was war es?
Ich öffnete die Augen und guckte mich um. Ich befand mich in dem Zimmer das ich mit Nya teilte (ich weigerte mich immer noch es als 'mein Zimmer' zu bezeichnen , da sie ja schon viel länger hier lebte).
Nya lag noch friedlich in ihrem Bett und schlief. Die Jalousien am Fenster waren herunter gekurbelt und es schien auch noch keine Sonne durch die kleinen Schlitze, also musste es noch Nacht sein.
Wenn man daran dachte , dass es mitten im Sommer war und zu dieser Jahreszeit die Sonne schon gegen Sechs Uhr morgens aufging, war es noch viel zu früh um eigentlich wach zu sein.
Ich setzte mich im Bett auf und griff nach meinem Handy , dass auf dem Nachttisch lag und sich seit dem vorherigen Abend am Ladekabel befand.
Ich schaltete es an und schloss sofort die Augen, da der helle Screen mich mehr als nur leicht blendete. Der Akku war voll geladen und die Uhr zeigte mir 3:27.
Es war halb 4 nachts.
Warum wache ich um halb 4 nachts auf?
Und wie früh war ich eingeschlafen dass ich jetzt schon wach war? Lohnte es sich überhaupt nochmal zu schlafen wenn die ersten Personen auf dem Schiff schon gegen halb sieben aufwachte?
Ein Versuch war es wert...oder auch nicht. Ich bemerkte was falsch war. Anscheinend war ich am Tag zuvor so müde gewesen, dass ich mir nicht mal die Mühe gemacht hatte mich unzuziehen. Wie kaputt war ich bitteschön gewesen?

Schlafen würde jetzt auch nichts mehr bringen. Dafür war ich mehr als nur wach gewesen.
Wenn ich mal so darüber nach dachte , hatte sich mein Leben in nur drei Tagen total geändert. Zum Guten? Das müsste ich noch herausfinden, aber es war definitiv besser als in der Schule.
Warte- drei Tage??? Wie lang war ich nicht mehr duschen gewesen? Ich stank bestimmt extrem- und Nya musste hier mit mir im Zimmer sein (die arme). Ich sollte duschen gehen, hundert Pro.... Vielleicht nicht um vier Uhr Morgens, da würde ich alle nur aufwecken. Sechs Uhr klang gut. Um sechs wären die ersten schon wieder wach und dann wäre es schon wieder laut.

Was sollte ich die restlichen zwei Stunden noch machen? Auf jedenfall nicht versuchen Nya aufzuwecken. Am besten wäre es, wenn ich das Zimmer verlassen würde. Aber wohin? Aufenthaltsraum (Ich hatte mich entschieden des Raum von nun an so zu nennen, da es ja auch kein richtiges Wohnzimmer war)? Wahrscheinlich die beste Idee.
Ich griff nach meinen Handy, das ich vorher zurück auf den Nachttisch gelegen hatte, suchte kurz nach meinen Kopfhörern und schlich mich aus dem Zimmer.

Auf dem Flur war totenstille, nur meine leisen Fußschritte auf dem Holzboden waren zu hören. Die Tür des Raumes war offen und - Jay. Er lag auf der Couch und hatte irgendeine Konsole in der Hand.

Was machte Jay hier? Sollte er nicht schlafen?
Ich räusperte mich etwas, da er mich anscheinend noch nicht bemerkte hatte. Nun hob er seinen Kopf und blickte zu mir. "Oh, hi Y/n." Er winkte kurz.
"Hi." , Ich schloss die Tür hinter mir, lief durch den Raum und lies mich auf den Sitzsack nieder. "Warst du die ganze Nacht wach?", fragte ich ihn.
"Nein, aber ich werd immer extrem früh wach. Naja, das oder später als spät.", erklärte er. "Du?"
"Mein Schlafrythmus ist nicht existent seit.... 3 Wochen? 4? Auf jedenfall lange.", gab ich meine Erklärung ab.
"Klingt logisch , was machst du jetzt hier?", fragte diesmal er.
"Wollte Nya nicht wecken. Du?"
"Wollte die anderen nicht wecken."
"Lloyd schläft ab heute bei euch, oder?", Ich blickte zu ihm und er legte für eine Sekunde die Konsole aus der Hand um sich übers Gesicht zu streichen.
"Ja aber... es ist einfach Komisch!" Ich nickte und nahm meine Kopfhörer in die Hand um sie mir ins Ohr zu stecken.
Doch er redete weiter. Natürlich redete er weiter, es ist Jay!! "Ich hab echt nichts gegen ihn, er ist n guter... junge? Kerl? Dude? Ach keine Ahnung! Er hat mich sogar wieder auf Comics gebracht! Aber wenn man dran denkt dass er eigentlich ein Kind ist... Sein Körper ist zwar älter aber er ist nicht auf der selben Reife wie wir. Ihm fehlen einfach gewisse Erfahrungen, die er in seinem Kurzen Leben noch gar nicht machen konnte. Naja, es wäre mehr als besorgniserregend wenn er in dem Alter schon all unsere Erfahrungen hätte.."
"Habt ihr nicht alle irgendeine Art von Trauma? Ich meine- Cole seinen Hintergrund kenne ich ja selber, surprise! Er ist mein Bruder. Zane ist ein Roboter. Bei Nya und Kai war irgendwas mit den Eltern, das hatte ich aber nicht richtig mitbekommen." Ich legte meine Kopfhörer neben mich und schaute ihn an.
"Wo du Recht hast, hast du Recht..... Aber was hat unser >Trauma< mit Lloyd zu tun?", Jay legte die Konsole nun endgültig weg und setzte sich auf.
"Naja, ihr habt schon Erfahrungen gemacht, die ihr nicht hättet machen sollen in eurem Alter und Lloyd hat ebenfalls Sachen die er nicht hätte durchmachen sollen.", erklärte ich.
"Was hat der in seinem kurzen Leben denn bitte schon alles >durchgemacht< ?" Der blaue Ninja verdrehte die Augen welche anschließend Halt bei mir fanden.
"Well, er hat für Ninjago seine ganze Kindheit weggeworfen. Außerden ist er der legendäre, sagenumwobene grüne Ninja, das ist schon viel Verantwortung für sein Alter. Und es wird von ihm erwatet,dass er gegen seinen Vater kämpft und ihn besiegt, was vielleicht mit Garmadon's Tod enden könnte, wofür Lloyd sich dann auf ewig die Schuld geben würde." , argumentierte ich. Wenn man sich das mal alles durch den Kopf gehen lies, war das schon viel zu verkraften.
"Okay, erneuter Punkt an dich.", stimmte Jay mir zu.
"Gibt ihm einfach etwas Zeit sich selber dran zu gewöhnen. Für ihn ist es genauso neu und komisch wie für euch. Außerden wird er irgendwann sowieso mal eure Hilfe brauchen.", riet ich ihm und schmunzelte am Ende über meine eigene Bemerkung.
"Wie meinst du das jetzt schon wieder?", hinterfragte er mich malwieder.
"Ihr seid schon länger in der Pubertät und er wurde da einfach 'reingeschmissen'. Ich hab keinen Plan was bei Jungs da alles abgeht also wird er wohl oder übel mit euch reden müssen." Ich zuckte die Schultern und schaute ihn wieder an.
"Gegen dich kann man in nem Argument nur verlieren, oder?", Jay lachte kurz und nahm die Konsole wieder in die Hand.
"Was spielst du eigentlich die ganze Zeit?" Ich stand nun auf und blickte ihm über die Schulter.
"Minecraft.", antwortete er knapp, sein Blick blieb auf der Konsole. Als ich mich ihm näherte, bemerkte ich dass es eine Switch war.
Eine Switch. Minecraft. ENDLICH!
"Ich bin gleich wieder da!", informierte ich ihn und verlies hastig den Raum.

Can you love me again? | Lloyd. G (GER) !2021/22!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt