Chapter 19

7.5K 437 24
                                    

Nach dem ich mich auch komplett beruhigt hatte, was heißt komplett, wohl eher einigermaßen, gingen wir rein. Meine Mum kam auch ins Wohnzimmer und begrüßte Liam. Ich lies ihn keine Sekunde aus den Augen. Ich hatte ihn 3 Jahre nicht mehr gesehen, Ich bin sozusagen mit ihm aufgewachsen, wir wohnten beide in der selben Gegend damals, er war mein bester Freund. Aber dann als er weg zog und dann auch noch so weit weg, ging für mich praktisch die Welt unter. Ich wusste nicht wohin mit mir, ich hatte niemanden. Mir fiel es schwer jemanden so leicht zu vertrauen, Liam verstand mich einfach und war wie ein Bruder für mich. So waren dann auch schon 3 Jahre vergangen... Bis jetzt.

"Also rück schon mit der Sprache raus, was tust du hier?" Hüpfte ich aufgeregt auf den Sofa rum.

"Ich wohne in der Nähe, gehe aber auf eine andere Schule. Meine Mum hat deine zufällig mal im Supermarkt getroffen. Auch wenn ich denke dass die das so geplant haben." Seine Augen leuchteten und ich merkte wie sehr ich diese Augen und dieses Grinsen vermisst hatte.

Wir redeten noch eine ganze Weile und erzählten uns was in den letzten drei Jahren passiert war.

Er war gerade dabei um aufzustehen und sich zu verabschieden da es schon spät war, da fiel mir noch etwas ein.

"Hey hast du Lust morgen Abend mit einer Freundin und mir auf eine Party zu gehen, schließlich haben wir so einiges nach zu holen. Um genau zu sein 3 Jahre." Grinste ich ihn über beide Ohren an. "Klar, wann soll ich vorbei kommen?", "Gegen Acht." Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung und er ging.

Plötzlich freute ich mich auf die Party morgen. Ich fasse es immer noch nicht das er noch vor knapp 20 Minuten tatsächlich hier war.

--

Es ist Freitag.

Der Schultag verging ohne Probleme, selbst die unangenehme Stille mit Jason war nicht so unangenehm.

Als Amy gegen 15 Uhr zu mir kam mit ihrem Kleid im Gepäck wär ich kurz erstaunt. Wieso putzen sich die meisten Mädchen immer so auf, als wäre das ihr Abschlussball?

Amy war grade daran sich zu schminken da fiel mir ein das ich vergessen hatte ihr von Liam zu erzählen und das er und abholen kommt. "Fast hätt Ichs vergessen, ein alter Freund kommt uns gegen Acht abholen.", Sie schaute kurz hoch und hob eine Augenbraue, "Ein alter Freund? Ich will alles wissen.", "Das ist ne lange Geschichte.", "Dann hätte ich gern die Kurzfassung." Sie grinste mich durch den Spiegel an und schminkte sich weiter. "Okay, ich Versuchs. Also er war mein sozusagen bester Freund vor 3 Jahren ungefähr, dann ist er weggezogen. Ich habe nie wieder was von ihm gehört, bis er gestern überraschend auftauchte. Ach und er heißt Liam." Die ganze Zeit über konnte ich mir das lächeln nicht verkneifen.

"Na dann, was stehst du da so rum? Zieh dir was schickes an. Ich finde du solltest heute dann wenigstens echauffieren gut Aussehen." klatschte sie in die Hände. Ich verdrehte die Augen und ging zu meinem Schrank. Ganz genau, ich war noch nicht angezogen, wobei Amy schon fast fertig war.

Ich zog mir trotz der ganzen Blicke die ich von Amy erbte eine schwarze Hose an die ich ein wenig hoch krempelte, eine dunkel blaue ärmellose Bluse und schwarze High heels. Ich machte es ihr nach und schminkte mich auch ein bisschen.

Als wir beide dann komplett fertig waren hörte ich die Klingel. Ich wollte grade runter eilen, da hörte ich schon zwei Stimmen, was nur eins bedeuten konnte. Jason hat die Tür geöffnet.

Ich ging noch die letzten Stufen runter und ging an Jason vorbei zu Liam und umarmte ihn. "Hey, komm doch rein." Lächelte ihn an. "Ich dachte du wärst schon weg, Jason.", "Nein, wie du siehst bin ich noch zu Hause." sagte er und zog sich in dem Moment die Schuhe an. "Ciao, vielleicht sieht man sich ja noch auf der Party." waren seine letzten Worte bevor er das Haus verließ.

Im genau richtigen Moment kam Amy runter und ich stellte sie Liam vor.

Zu dritt verließen wir dann das Haus und machten uns auf den Weg zu der Party von diesem Jackson.

Man hörte die Musik schon von draußen. Zuerst guckte ich mich um, es war schon ganz schön voll gewesen. das ist auch einer der Gründe warum ich Partys nicht mag, es ist immer voll von betrunkenen Leuten. Und wenn ich das ganze Bier auch nur sah musste ich schon auf Toilette. "Ich komm gleich wieder.", Sagte ich den beiden und machte mich auf die Suche nach einer Toilette. Glücklicherweise fand ich auch eine und die war nicht mal von wild knutschenden jugendlichen besetzt.

Heute läuft definitiv was falsch. Das geht alles viel zu leicht.

Als ich fertig war machte ich mich auf den Weg zurück zu Amy und Liam.

"Wer ist den dein neuer Freund?" Ich drehte mich langsam um und erblickte Jason. "Er ist kein neuer Freund, sondern ein alter, außerdem wüsste ich nicht was dich das angeht." Sagte ich und ging. Er hielt mich nicht auf und sagte auch nichts mehr.

Langsam macht mir dieser Tag Angst, was ist heute nur los?

"Kathrine!", Ich schreckte hoch und sah in das lächelnde Gesicht von Connor. "Eine Überraschung nach der anderen." nuschelte ich leise und übertönte es dann mit einem lauten "Heey.", "Ich dachte du kommst mit Amy?", "Bin ich auch, war nur kurz für kleine Mädchen." grinste ich ihn an. "Wohl eher für böse Mädchen.", versuchte er die laute Musik zu übertönen und bekam einen blösen Blick von mir.


Als wir Liam und Amy erreichten, sah ich Amy schon mit einem drink. Connor und Liam begrüßten sich und danach herschte stille. Bis auf die Musik und den lauten Leuten um uns herum, sagte niemand mehr was.

"Ihr." Amy zeigte mit dem Finger auf Liam und mich, "Seht aus als könntet ihr einen drink vetragen." ihr grinsen war nicht zu übersehen und schon verschwand sie zwischen der Menge und kam mit zwei Flaschen wieder. "Einer für dich.", sie hielt mir eine Flasche unter die Nase, "Und einer für dich."

Ich kann Alkohol zwar vertragen, aber trotzdem hatte ich eigentlich nicht vor heute zu trinken. Aber eine Flasche wird mir andererseits auch nicht schaden.


Man merkte das sich die Stimmung sichtlich lockerte. "Was läuft da eigentlich zwischen dir und Jason.", flüsterte Liam in mein Ohr. Anscheinend sollte es niemand hören. Ich kniff meine Augenbrauen zusammen und sah ihn an. "Was soll da laufen? Weißt du es denn nicht? Er wird mein Stiefbruder." Seine einzige Antwort war nur ein Nicken. Irgendwie war das eigenartig.


-


Ich glaube es war grade 22 Uhr und ich muss echt dringend auf Klo. Alle schienen Beschäftigt sein, mit irgendwelchen Witzen denk ich mal, denn Amy lachte sich kaputt als wäre es der Witz des Jahres. Deshalb schlich ich mich einfach weg. Ich bin ja sowieso nur kurz weg. Liam verstand sich echt gut mit Amy. Ich muss zugeben die zwei wären schon süß zusammen.


Ich ging um die Ecke und spürte wie ich weg gezogen und gegen eine Wand gedrückt wurde. War ja klar, der Tag war zu schön um Wahr zu sein.


"Liam? Wie kommst du hier hin, du warst doch bei Amy und Connor?", fragte ich ihn und er zog mich am Arm raus. "Ich muss mit dir reden.", sagte er und klang irgendwie unsicher. "Okay, worum gehts?"


----------


Okay ich weiß es hat ein paar wochen gedauert, aber hier ist ein extra öanges Kapitel für euch, ich denk zumindest das es lang genug ist haha.

Ihr seid echt süß, danke für die netten Kommentare und die ganzen Votes.

Love you all♥




The 'New' BrotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt