Chapter 20

7.3K 471 24
                                    

Liam und ich setzten uns draussen auf eine Bank und ich wartete ab bis Liam anfing zu erzählen.

"Also, du solltest erstmal wissen das Jason und ich nicht die dicksten Freunde sind.", fing er an. "Als ich hergezogen bin war da dieses Mädchen, ich mochte sie von anfang an irgnedwie und wir lernten uns besser kennen. Was ich zu der Zeit aber nicht wusste war, dass sie die Freundin von Jason war.", er machte kurz eine Pause und dachte anscheinend nochmal über alles nach. Warte, Jason und eine Freundin?

"Sie und ich kamen uns immer näher aber sie hatte anscheinend nie vor mir zu erzählen das sie schon einen Freund hatte. Ich glaube, Nein ich weiß es, dass Jason ihr mehr als vertraut hat. Vor den paar Jahren war Jason noch ein komplett anderer Mensch. Jedenfalls vergingen Monate, bis Jason uns sah. Er kam auf mich zu und verpasste mir ein blaues Auge, aber auch aus gutem Grund. Schließlich hab ich mit seiner Freundin geschlafen.", er schaute mich entschuldigend an. "Also falls du dich fragst wie es dazu kam das dein Stiefbruder so ein Arsch geworden ist, der Grund sitzt genau neben dir.", "Und sie, sie hat sich nie wieder blicken lassen." Sein Blick war traurig, er hat sie anscheinend wirklich gemocht, genau wie Jason. Das ist echt viel auf einmal. Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir ein wie Jason angefangen hat mir zu vetrauen und ich alles zerstört habe. Dieser Gedanke verpasst mir ein Stich ins Herz. Andererseits wurde Jason nicht dazu gezwungen, so ein Arsch zu werden. Jeder hat eine Wahl die er treffen kann, Jason hat eben die Schlechte Wahl getroffen. Es war allein seine Entscheidung so zu werden, außerdem trifft Liam keine Schuld. Wenn man bedenkt das er von Jason nichts wusste, war es die Schuld von diesem Mädchen.

"Liam, hast du überhaupt versucht Jason zu erklären das sie es war die es zugelassen hat das es so weit gekommen ist, obwohl sie genau wusste das sie schon an Jason vergeben war? Es kann und ist nicht deine Schuld, wieso sollte es auch deine Schuld sein? Sie war doch diejenige die dir nichts erzählt hat. ", "Nein, Jason denkt ich hätte von allem gewusst und hab das alles mit absicht gemacht, weil ich noch neu war und die Aufmerksamkeit auf mich lenken wollte. Er würde mir sowieso nicht glauben." Ich weiß das die erklärung ein paar Jahre zu spät kommen würde, aber ich finde Liam sollte es Jason sagen.

Ich suchte Amy auf und verabschiedete mich von Connor bevor Liam uns nach Hause brachte. Es war grade vielleicht mal halb 12 oder so aber für diesen Abend war das alles zu viel für mich, außerdem ist Amy schon sturz besoffen, sie sollte lieber ausschlafen und sich morgen eine Aspirin holen.

An meinem Haus angekommen verabschiedete ich mich von Liam. "Dich trifft keine Schuld, okay?" sagte ich ihm noch lächelnd bevor ich rein ging.

Drinne zog ich mir erstmal die Klamotten aus und schlüpfte in eine gemütliche Joggingshose und einen Pullover. Ich kann es immer noch nicht glauben was Liam mir erzählt hat. Das arrogante arschloch hat anscheinend doch ein Herz, oder hat er zumindest gehabt. Ungläubig von dem Gedanken Jason mit einer Freundin zu sehen ging ich runter in die Küche. Komischerweise war ich selbst fast mit ihm zusammen aber trotzdem fällt es mir schwer das zu glauben.

Schon voller Freude in die Küche zu gehen und was zu essen wurde ich von einem Lauten hämmern an der Tür unterbrochen meinen eigentlichen Plan zu vollenden, der "etwas essen" hieß.
Das war bestimmt Jason, ich kann nur hoffen das er nicht zu viel getrunken hat, denn ich hab keine Lust noch ihn ins Bett zu legen.

"Kathiiiii.", zog er das i in die Länge und grinste mich wie ein kleines Kind an. Ich verdrehte die Augen und machte mich daran seinen Arm auf meine Schulter zu legen und ihn hoch in sein Zimmer zu schleppen.

Als wir endlich nach einer gefühlten Stunde in seinem Zimmer angekommen sind legte ich ihn erstmal auf das Bett und er zog zumindest seine Hose und sein Oberteil selber aus.
Ich beobachtete ihn dabei wie er langsam in Boxershorts auf sein Bett zu ging und sich rein legte. Ich versuchte die ganze Zeit weg zu gucken aber am Ende fanden meine Augen doch Platz auf Jasons Oberkörper. Innerlich verfluchte ich ihn dafür das er so einen heißen körper hat. Doch erst jetzt fällt mir auf wie Jason da liegt und mir dabei zusieht wie ich ihn anstarre.

Nichts sagend schaute ich ihm in die Augen und merkte wie sein rechter Mundwinkel sich leicht hob. "Bist du fertig?" fragte er. Mit einem nicken antwortete ich und drehte mich um, um endlich hier raus zukommen und was zu essen aber das Schicksal will es anscheinend nicht.
"Bleibst du bitte hier?", Verließen diese vier Worte grade ehrlich Jasons Mund?
Ungläubig drehte ich mich wieder in Jasons Richtung und guckte ihn fragend an. "Wieso?", Wollte ich wissen aber er schloss bloß die Augen und flüsterte fast "Bitte." Das mit dem essen wird heute wohl nichts mehr. Ich ging auf sein Bett zu und machte ihm ein Zeichen das er Platz machen sollte.

Mir fielen Liam's Worte ein und ich ergriff die Gelegenheit Jason jetzt solange er betrunken ist zu Fragen.

"Was ist zwischen dir und Liam eigentlich passiert?", flüsterte ich.
"Er hat mir die Freundin ausgespannt.", antwortete er locker.
"Aber was wenn das nicht seine Absicht war? Was wenn er überhaupt nicht wusste dass das Mädchen schon dich als Freund hat?", seine nächste Antwort schockierte mich ein bisschen und ich war froh dass das Licht aus war und er nicht sehen konnte das ich rot wurde.

"Katherine, ich bin nicht betrunken."

"A...aber." ich verdrehte die Augen und mir wurde alles klar.

"Beantworte wenigstens meine Frage.", versuchte ich noch die Situation zu retten, wahrscheinlich eh hoffnungslos.

"Was willst du damit sagen, das er nicht wusste das sie mit mir zusammen war?", fragte er neutral.

"Na ja, vielleicht hat sie sich auf Liam eingelassen und ihm nicht von dir erzählt... Hör zu Jason, ich kenne Liam. Er würde nie mit jemandem eine Beziehung führen wenn diejenige schon vergeben ist."

Jason schien nachzudenken denn in den nächsten 5 wenn auch nicht 10 Minuten kam kein Wort von ihm.

"Ich rede morgen mit Liam, okay?", Es klang eher so als würde er mich überzeugen wollen, dass er das richtige tut.

"Okay, jetzt lass mir aber wenigstens meinen Schlaf, denn das essen konnte ich wegen dir vergessen." Flüsterte ich schon im Halbschlaf.

"Gute Nacht, Katherine."

"Nacht, Jason."

-----------------------

So Leute das wars auch schon.
Danke für die ganzen Reads und Votes, das freut mich echt sehr.

Viel Spaß bei dem Kapitel.

The 'New' BrotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt