Chapter 28

5.9K 284 26
                                    

Den ganzen Tag heute, nach der komischen Autofahrt, habe ich Jason nicht gesehen, außer im Diner. Hat er sich raus geschlichen? Ich hatte gar nicht gemerkt wie er rausgegangen war.
Ach, ist ja auch egal.
Ich ging runter da ich meine Tasche holen wollte, die noch im Flur unten lag.
Wieso hab ich sie auch unten gelassen?

Ich hatte meine Tasche und drehte mich um, da fing an sich das schloss der Tür zu drehen und Jason kam rein.

Ich hob eine Augenbrauen wusst ich's doch.

"Wo warst du?" Fragte ich und drehte mich dann aber wieder um, um hoch zu gehen.

"Im Diner, weißt du doch. Und, Ich habe mit Liam geredet." Okay, jetzt hatte er meine volle Aufmerksamkeit.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht  das Jason auf MICH hören würde. Ich mein, wieso denn auch?

Ich drehte mich wieder um und schaute ihn diesmal neugierige an.
"Und?" Fragte ich. Ich wollte alles wissen. Haben sie sich vertragen?
Hat Liam ihm eine verpasst?

"Nichts. Er hat mir verziehen." Sagte er bloß. Was, und das wars?

"Mehr nicht? Er hat dir einfach verziehen?" Fragte ich ungläubig. Obwohl, Liam war schon immer der nettere von uns beiden.

"Ja Katherine er hat mir einfach verziehen. Hast du sonst noch fragen, oder darf ich jetzt in mein Zimmer gehen?" Fragte er gespielt nett, als wäre ich seine Mutter.

Ich rollte meine Augen und machte eine Geste mit der Hand, die sagte das er gehen konnte.

Ich hatte mir aus welchem Grund auch immer, diese Situation in meinem kopf interessanter vorgestellt. Immerhin ist da ja so einiges zwischen den beiden passiert.

Was auch immer, die beiden verstehen sich jetzt wieder, also ist doch alles gut, oder nicht?

Ich beschloss keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden, da das echt viel Zeit beanspruchte und machte dann mal was sinnvolles und holte die Hausaufgaben aus der Tasche die zu morgen fertig sein müssen.

----

"So das wär's dann." Murmelte ich und lehnte mich entspannt zurück. Im nächsten Moment zuckte ich aber wieder zusammen, da jemand in mein Zimmer gestürmt kam.

"Was hast du heute für tolles Timing? Wegen dir krieg ich noch nen Herzanfall." Fing ich auch schon an, doch verstummte im nächsten Moment und hielt mir die Hand vor den Mund.

"Mum!" Umarmte ich meine Mutter.

"Na wie gehts dir?" Fragte sie mich lachend.
"Und wieso kriegst du noch einen Herzanfall?"

Ich löste mich von meiner Mutter und winkte mit der Hand ab.
"Lange Geschichte, wie geht es euch?"fragte ich um das Thema zu wechseln.
Sie schaute mich kurz mit gehobenen Augenbrauen an und beließ es auch dabei. Sie wusste ganz genau das ich sehr reizbar werden konnte wenn man mich weiter fragt obwohl ich sagte das es egal wäre.

"Uns gehts gut, sind Jason und du gut miteinander ausgekommen?"

"Ja Mom, alles war bestens." Im ironischen sinn natürlich.
Aber so extrem schlimm war es jetzt auch wieder nicht. Es hätte ja schlimmer sein können. Oder?

Meine Mutter nickte Lachend und ging dann wieder aus meinem Zimmer.
Ich war froh das sie wieder hier waren, sonst war es immer so leer in diesem großen Haus, schließlich waren Jason und ich nur zu zweit.

Da fiel mir grad ein, ich wohne hier jetzt schon ne Zeit lang, habe mir aber immer noch nicht alles genau angesehen.
Am Ende des Flures wo Die Zimmer von Jason und mir waren, ging eine Treppe noch weiter nach oben.

The 'New' BrotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt