Kapitel 10

36 5 6
                                    

Sorry, dass es jetzt so lange gedauert hat, bis dieses Kapitel rauskommt, aber ich hatte eine Schreibblockade.

In der Konzerthalle war es seeehr laut. Sie war gefüllt mit Kotz und Würg Fans. Ich versuchte die Gespräche der verrückten Fans auszublenden, um nicht auch noch so bekloppt zu werden wie sie. In ungefähr 10 Minuten sollten Kotz und Würg auf der Bühne stehen, bis dahin musste ich das Gelaber der Fans überleben. Mira hatte schon einige Personen angequatscht, doch sie packte mich immer wieder an der Hand, um mich weiter vor, in Richtung Bühne zu ziehen.

Am liebsten würde ich mich los reißen und mich von dieser schreienden Menschenmenge entfernen, doch das konte ich Mira nicht antun! Ich hatte mich hierauf eingelassen, also musste ich da jetzt durch.

Endlich ließ Mira mich los und blieb stehen. Ich hob meinen Kopf, der auf den Boden gerichtet war und starrte einem Bodyguard in die Augen. Es war nicht irgendein Bodyguard, vor mir stand einer von Kotz' und Würgs Leibwächtern. Wie war noch gleich der Name, irgend etwas mit B... oder nein, mit R... ach ja Ray hieß er. Jedenfalls musterte er die Menge, doch als er Mira und mich entdeckt, hielt er inne. Er kniff seine Augen zusammen, so als ob er uns nich richtig erkennen konnte, was natürlich bescheuert wäre, da wir direkt vor ihm standen. Dann entspannte sich seine Miene und er grinste belustigt, bevor er wieder sein Bodyguard-Pokerface aufsetzte. Was sollte das denn jetzt wieder bedeuten!?

Ein paar schreckliche Minuten später, die mir wie Jahre vorkamen, gingen die großen Lampen aus und die Scheinwerfer malten bunte Lichterkegel auf die Bühne. Wie erwartet kamen nun Kotz und Würg auf die Bühne getrampelt. Sie hoben die Hände und winkten ins Publikum. Dann hoben sie die Mikrofon und hielten eine bescheuerte Ansprache.
"Hallo alle zusammen! Schön, dass ihr alle da seid! Habt ihr Lust auf ein paar Songs?", die Menge flippte aus und ich hatte nun vermutlich eine Hörschaden. Diese Ansprache war sooo dämlich! Ich wollte jetzt schon hier weg und die beiden hatten noch nicht einmal angefangen zu singen! Wie sollte ich das nur überleben? Aber eines war klar, wenn ich dieses Konzert überlebte, konnte ich alles schaffen! Dann könnte ich mich zum Beispiel mit Captain America und Spider-Man gleichzeitig duellieren und ich würde gewinnen. Naja, vielleicht würde sich dann auch herausstellen, dass ich mit Wonder Woman verwand war. Um das herauszufinden musste ich jedoch erst dieses verfluchte Konzert überleben!

Da fingen sie auch schon an zu singen und ich würde am liebsten in das nächste Mauseloch kriechen! Wie konnte jemand nur freiwillig zu diesem Konzert kommen, um sich dieses Gehäule anzuhören? Das war ja nicht auszuhalten!

Ich versuchte mich irgendwie abzulenken und tatsächlich, als mein Blick über die Bühne huschte, entdeckte ich die Background-Tänzer|innen. Es waren drei Mädchen und drei Jungs. Zwei der Jungs kamen mir bekannt vor, ich wusste allerdings nich woher ich sie kannte, da ich sie nicht zuordnen konnte. Ich überlegte und überlegte, doch mir viel es nicht ein. Ich war mir jedoch sicher, dass ich diese zwei Tänzer schon einmal gesehen hatte! Ich überlegte noch ewig herum und blendete alles andere aus, war mit meinen Gedanken völlig allein. Deshalb bemerkte ich nicht, dass Ray (der Bodyguard) unter dem Absperrband hindurch krabbelte und zu mir kam. Mira sprang neben mir auf und ab, wie ein Flummiball und rief meinen Namen. Ray packte mich am Arm und holte mich somit aus meinen Gedanken.
"He, was soll das!?", rief ich erschrocken und wütend zugleich, doch er ließ mich nicht los. Stattdessen zerrte Ray mich zu der Absperrung und dann entlang der Bühne. Ich wehrete mich so gut es ging gegen ihn, doch er war viel stärker als ich. Meine Gedanken rasten, oh nein, wie viele Lieder hatten Kotz und Würg schon gesungen?

Mira hatte mir mal erzählt, dass es bei Kotz und Würg Brauch war, bei einem bestimmten Lied ein Mädchen zu sich auf die Bühne zu holen, war ich nun etwa dieser Pechvogel!? Nein! Das durfte nicht sein! Ich würde auf gar keinen Fall zu Kotz und Würg auf die Bühne gehen!!! Meine Füße stemmten sich in den Boden und brachten Ray dazu, stehen zu bleiben. Ich versuchte mich los zu reißen, doch Ray schüttelte nur den Kopf und hob mich, wie ein Kartoffelsack, auf seine rechte Schulter und trug mich die Treppe hoch. Zum Glück konnte das Publikum dieses Schauspiel nicht sehen, das wäre sonst sehr peinlich gewesen!

Jedenfalls schleppte mich Ray nun die Treppe hoch und ich zappelte mit meinen Beinen, damit er mich los ließ, was er natürlich nicht tat! Als wir an einen Vorhang gelangten, hielt er endlich an und ließ mich wieder runter. Er packte mich jedoch gleich an meinem Arm, damit ich nicht weglaufen konnte. Ich war so wütend, dass ich gar nicht mehr überlegte, sondern einfach das tat, was mir gerade in den Sinn kam, ich klatschte dem Bodyguard vor mir meine Hand ins Gesicht. Vermutlich tat es ihm nicht weh, doch es tat mir trotzdem gut. Ich fühlte mich schon um einiges besser.

Einige Stylisten, die meine Aktion wohl gesehen hatten, kamen auf uns zu. Sie sprachen auf englisch auf uns ein und wollten wissen was hier los war, doch Ray hob nur die Hand, worauf die Stylisten sich wieder entfernten. Nach Ewigkeiten Gelaber von Kotz und Würg, dem ich gar nicht erst zuhörte, zog Ray den Vorhang zur Seite um mich hindurch zu schieben. Ich stemmte mich mit aller Kraft gegen ihn, doch dieses Mal konnte ich ihn nicht aufhalten.

Nun stand ich also auf einer großen Bühne mit Kotz und Würg, die mich anlächelten. Sie kamen, mit einem Mikrofon in der Hand, auf mich zugelaufen und streckten mir dieses aufmunternd entgegen. NEIN, DAS DURFTE NICHT SEIN, NICHT SCHON WIEDER!

Marcus und Martinus FF - Das schlimmste Treffen meines Lebens Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt