09 | ᴡʜᴀᴛ's ʜᴀᴘᴘᴇɴᴇᴅ?

3 0 0
                                    

LUKE

Ich bekomme Rubys Stimme einfach nicht mehr aus meinem Kopf, egal, was ich dagegen tue. Sie klang so verletzt, gebrochen eben. Nur ich kann nicht derjenige sein, der sie rettet. Ich kann es einfach nicht und ich sollte es auch nicht, denn ich bin in einer festen Beziehung und das schon seit sehr langer Zeit.

Glücklich bin ich auch, aber Ruby nach allem wiederzusehen, riss alte wunden auf.

Wir waren damals jung und verliebten uns. Das Leben ging weiter und wir veränderten uns. Dass Ruby aber auch die Schwester von meinem besten Freund war, hatte das alles kompliziert, denn Micky wollte es nicht. Es gab oft Streit zwischen uns , bis ich mit Ruby Schluss machte.

Wie gesagt, wir waren damals noch jung, aber heute fühlt es sich so an, als würde ich Micheal hintergehen. Es ist total schwachsinnig, ich weiß. Ich kann aber nichts für meine Gefühle, das kann niemand.

"Du hast mich gar nicht aufgeweckt", sagte Sierra, als sie gerade in der Küche kam. Ich saß am Tisch, mit einer Tasse Kaffee vor mir und lutschte gerade an einem Bomben, die ich immer nehme wegen meiner Stimme. Ich hob den Blick, als sie sich gegenüber von mir am Tisch setzte. "Ich wollte dich ausschlafen lassen".

Als Ruby mich angerufen hatte, lag ich neben Sierra, die Gott sei Dank tief und fest schlief. Ich musste aufstehen und im Badezimmer verschwinden. Es fühlte sich wie ein Betrug gegenüber selber meiner Freundin an, vor allem, weil Ruby und ich die ganze Nacht ‚telefonierten'. Anschweigen trifft die Sache aber am besten.

Die Balkontür stehe auf und man konnte das schöne blaue Meer sehen. Eins der Gründe dafür, dass ich die Villa gekauft habe. "Luke, rede mit mir. Du hast seit der Beerdigung den Gesichtsausdruck und so langsam...Ich möchte, dass du weißt, dass ich hier bin. Ich bin für dich da". Ja, daran zweifele ich auch nicht. Vielleicht aber liegt sich das alles wieder? Das Ständige, an Ruby denken.

"Ich vermisse Micheal", sagte ich, stand vom Stuhl auf und schob ihr den frischen Kaffee über den Tisch. Sie nippte kurz daran. Da klingelte mein Handy auf einmal und ich zog es aus meiner Jeanstasche heraus, um zu gucken, wer mich anruft. Calum.

"Ja", fragte ich direkt.

"Ruby hatte ein Unfall", platzte es aus Hood heraus. Sofort schlug mein Herz viel zu schnell und ich erinnerte mich daran, wie ich von Micheal tot erfahren hatte. Ich stand auf dem Balkon und war gerade fertig gewesen, um Sierra zum Höhepunkt zu jagen, als Mrs.Clifford anrief und meinte, Micheal hätte einen Unfall gehabt.

"Geht es ihr gut?". Sierra presste die Lippen aufeinander und sah mich wachsam an. "Ja, aber sie hat nach dir gefragt, Luke und sie ist echt am Ende. Ich denke, du solltest dich ernsthaft mit ihr unterhalten. Unter vier Augen". Wie recht er hat.

Wir sollten reden.
"Was ist passiert?".

"Sie hatte eine Überdosis Beruhigungstabletten und dann war da noch ein Messer. Keine Ahnung, aber Altias hat Ruby gefunden".

Ich runzelte die Stirn. "Wer?".
Moment mal, ein Messer?
Was für Sachen macht sie, Mann?!

Wer zum Teufel ist auch Altias?

"Ihr Nachbar, Luke. Ich bin im Krankenhaus, wann kannst du da sein?".
Mein Blick ging zu Sierra und ich presste kurz die Lippen aufeinander. "Ich fliege sofort los".

•••

•••

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Close as strangers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt