Diese Geschichte wurde vor langer Zeit von Alexia als Deutsch-Aufgabe geschrieben
~Clarisse~
Als ich heute von der Schule nach Hause kam, kam direkt mein Hund Oskar angelaufen. Er sprang an mir hoch und leckte meine Hand ab. Ich kraulte ihn hinterm Ohr und wir liefen zur Haustür. Ich schloss die braune Haustür unseres rot-braunen Hauses auf und trat herein.
"Mum? Bist du zuhause?", rief ich in das Haus hinein. Keine Antwort. "Ok, dann halt nicht", sagte ich zu mir selbst. Ich pfefferte meinen Rucksack auf das Sofa, schnappte mir Oskars Lieblingskauknochen und ging mit ihm wieder hinaus. "Oskar!", rief ich meinen braunen Labrador. Er rannte auch mich zu und wollte nach dem roten Kauknochen schnappen. "Nein! Aus!", rief ich. "Schau! Ja! Brav! Und jetzt: Hol ihn dir!" Dann warf ich den Knochen. So ging das immer weiter bis ich dann irgendwann mit Oskar auf dem Boden lag und raufte. Plötzlich klingelte das Telefon. "Hey Oskar! Da muss ich dran, okay?" Ich schob ihn von mir runter und sprintete ins Haus. Vor dem Telefon blieb ich stehen und nahm das schwarze Ding in die Hand. "Hallo?", fragte ich außer Puste und strich mir eine meiner verschwitzten, braunen Haarsträhnen aus dem Gesicht.
Aus dem Hörer drang nur ein unverständliches Rauschen. "Hallo?"; wiederholte ich noch mal. Auf der anderen Seite wurde aufgelegt. 'Komisch', dachte ich mir und ging wieder nach draußen. Doch was sah ich da? Oskar war weg! Ich suchte verzweifelt den ganzen Garten ab. Anschließend suchte ich im Haus. Doch auch dort war er nicht. Ich bekam Panik und suchte verzweifelt weiter. Am Abend fand meine Mutter mich weinen in der Küche sitzend. Normalerweise weinte ich nie, doch Oskar lag mir sehr am Herzen.
"Hey, was ist denn los?", wollte meine Mutter wissen. Schluchzend erzählte ich ihr alles. Beginnend beim Raufen mit Oskar bis zum Ende meiner erfolglosen Suche. Meine Mutter Flora schaute mich entsetzt an. Dann realisierte sie, dass es die Situation nicht besser machte und meinte: "Wir werden ihn schon finden." Sie suchte selbst noch einmal, machte mir einen Kakao und rief im Tierheim an. Doch auch dort war Oskar nicht.
Als ich am Abend ins Bett gehen wollte, sah ich einen Zettel auf meinem Bett. Darauf stand:
Moin Kleine!
Ich bins, Dad. Ich weiß nicht was man in dieser Situation sagt, aber das einzige was ich weiß, ist, dass es noch einen Brief gibt. Schau mal im Garten unter der Hundehütte nach!
Bye, Dad
Darunter war ein Kriegshelm gemalt. Mmh, wiese meldete sich mein Dad jetzt, wo er doch nie was von mir wissen wollte? Ich schaute trotzdem unter der Hundehütte und tatsächlich: Dort lag ein weiterer Zettel. Ich öffnete ihn und darin stand:
Harlo Reile!
Krond zo mul! Il bar i da hafen Schrane!
Bro!
Warte was? Okay, doofe Legasthenie! Aber Moment, wieso konnte ich den Brief von meinem Dad dann lesen? Seltsam! Plötzlich entdeckte ich etwas rotes. Einen Brief! Ich hob ihn hoch und öffnete ihn. Erst sah ich nur komische Buchstaben, doch dann konnte ich es lesen:
Hey Kleine!
Dad ist wieder da! Hast du richtig gelesen? Toll der Entführer, nicht? Er sagt dir wo er ist (bei der alten Scheune). Worauf wartest du? Geh hin!
Bye
Seltsam. Doch dann realisierte ich. Ich wusste wo Oskar war! Obwohl es eiskalt war, rannte ich los. Schnell zur Scheune, schließlich stand Oskars Leben vielleicht auf den Spiel. Dort angekommen zwängte ich mich durch zwei Bretter. Drinnen war es dunkel und es roch sehr modrig. Ich wartete kurz. Langsam gewöhnten sich meine Augen an die Dunkelheit. Ich schaute mich um, doch richtig erkennen konnte ich nichts. Doch, da! Etwas rotes! Ich ging näher, doch dann stockte ich. Da war Blut. Ich wollte aufschreien, doch dann sah ich, dass das Blut eine Art Spur bildete. Ich tastete mich dem Blut hinterher. Ich bog rechts ab und schrie auf.
Dort! Am Boden!
Oskar!
Tot!
_______________________________________
Hi, hier ist Milli. Erinnert sich noch jemand an: Ruphi ist weg!? Das ist die gleiche Aufgabe, nur mal so nebenbei.
Jedenfalls habe ich das gerade abgetippt, und ob ihr es glaubt oder nicht, das waren 3 Seiten, vielleicht sogar etwas mehr. Irgendwie wirkt das hier auf Wattpad weniger...
Naja, egal.
Schönen Tag noch!
DU LIEST GERADE
Percabeth & Co One Shots
FanfictionEinfach One Shots über die Pärchen aus Percy Jackson und Helden des Olymps. Außerdem ganz normale Geschichten ohne Liebe und Romanzen. Die Rechte an den meisten Charakteren liegen bei Rick Riordan. Die Rechte an diesen Geschichten allerdings bei uns...