Vallah Krise Gespräch

8 0 0
                                    

In der Bahn auf dem Weg in die Stadt schrieb ich Mila.

>>Kris und ich treffen uns gleich<<
>>Ich weiß gar nicht was ich am Anfang sagen soll<<
>>Oder machen soll<<
>>Ich habe so Angst<<

>>LOL<<
>>Hallo<<
>>Vlt<<
>>Zur Abwechslung<<

>>Ja und dann 😂<<
>>Soll ich dann einfach von meinem Termin wegen dem bfd gerade erzählen<<

>>Ich würde keine Umarmung initieren, das könnte zu gezwungen wirken. Vielleicht einfach winken, wenn du sie siehst<<

Ich wartete vor der Heinrich-Heine. Ich war viel zu nervös. Ich spielte mit meiner Handyhülle herum und wartete darauf, dass sie die Treppe hochkommt. Ich bereute leicht das Treffen. Das erste Mal, dass wir uns alleine sehen und dann wegen sowas. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nur, dass ich irgendwie im Gespräch unterbringen muss, dass ich Gefühle für sie habe. Ich will einfach nur sterben gerade. Ich packe das gar nicht. Es ist so schlimm. Ich will einfach gerade nicht mehr hier sein. Es wird so unangenehm und cringe. Ich kann das nicht.

>> Wo stehst du ?<<

>> Direkt davor? 😂<<

Ich sah sie. Sie drehte sich in jede Richtung , aber nicht in die in der ich stand.

>>Hinter dir<<

Sie drehte sich in die falsche Richtung.

>>Hinter dir<<

Schrieb ich nochmal und ging auf sie zu. Diesmal sah sie mich und ich winkte. Ich packte meine AirPods ein.

,, Ich war gerade noch bei meiner Oma," fing sie an zu erzählen.
Darauf erzählte ich von meinem Termin vom bfd, bis sie anfing darüber zu reden warum wir uns eigentlich getroffen haben. ,,Normalerweise muss ich nicht so viel reden, weil Larissa mich zu labert."
Ich lachte unsicher. Ich wusste halt echt nicht was ich sagen soll. Sie fing an von Larissa zu erzählen und dass sie die Beziehung eigentlich absolut nicht möchte. ,,Weißt du, ich möchte Larissa nicht als eine Freundin verlieren und ich habe Angst dass wenn ich Schluss mache das passiert, weil Larissa mich nicht als ihre Freundin verlieren möchte." ,,Aber ich weiß halt auch, dass ich dich nice finde." ,, Ich muss mit Larissa Schluss machen, das weiß ich, aber ich weiß auch dass ich mich wenn ich mit ihr rede und in der Situation bin, mich nicht trauen werde." ,, Weißt du, ich habe auch jedes Mal Bauchschmerzen, wenn ich mich mit Larissa getroffen habe." Ich versuchte die ganze Zeit sehr verständnisvoll zu sein. Sie erzählte mir dann auch, dass Luna von allem wusste und ihr sogar abgeraten hat mit Larissa zusammenzukommen, weil sie Zweifel hatte. ,, Warum hast du es dann gemacht?"
,, Weil Larissa meinte. Du musst dich jetzt entscheiden Alex oder ich. Und dann hatte ich mich gezwungen gefühlt eine Entscheidung zutreffen. Ich habe mich so unter Druck gesetzt gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas unternehmen muss, weil Larissa wollte auch schon länger mit mir zusammen sein und ich wusste dass sie auf mich steht und deshalb habe ich das dann gemacht. Hättest du zu dem Zeitpunkt aber gesagt, dass du mich nice findest. Hätte ich mir die Zeit genommen um zuschauen, was mehr intense ist. Dann hätte ich gemerkt, dass ich mehr auf dich stehe, als auf Larissa." ,, Ich weiß auch nicht wie ich da jetzt wieder rauskomme."
Es war so unnormal warm und wir suchten einen Platz im Schatten. Den fanden wir unter einer Brücke auf einer Skaterampe. Als wir dort oben saßen spielte ich mit meinen Schnürsenkel.
,, Schau mal die Ohrringe und die Kette, habe ich für die Zeugnisvergabe gekauft. Das ist Granat."
,, Und was hat der für eine Wirkung," fragte sie.
,, Ich habe mir die gekauft, bevor ich die Wirkung wusste, aber ich finde die echt perfekt für mich. Der wirkt beruhigend auf die Seele und Depressionen und unterstützt in schweren Situationen. Also perfekt für heute."
,, Ach wild."
Stille.
,, Was sagst du denn zu all dem?"fragte sie.

Ehm. Ehm. Ehm. Ehm. Ehm. Wäre ich doch jetzt rille. Dann würde es mir viel leichter fallen zu droppen. Jetzt muss ich es nüchtern machen. Ich muss ihr nüchtern sagen, dass ich sie mag. Was eine Krise.

Ich fing an zu reden, aber konnte mich selbst nicht hören. Ich schaute die ganze Zeit auf meine Schuhe und spielte nervös mit den Schnürsenkeln.

,, Ich habe jetzt die ganze Zeit das Lied von MGK gehört und kann diese eine Textstelle so relaten."
,, Ich habe kein Plan mehr welches Lied du meinst."
,, Okay egal... Weißt du, ich würde es als Freundin halt nicht cool finden, wenn meine Freundin in einem Bett mit jemanden schläft und beide Gefühle für einander haben, verstehst du," nuschelte ich etwas.

Ich schaute sie an. Keine Reaktion. Okay... hat sie es jetzt gepeilt oder nicht?

,, Sven wäre ja auch dabei gewesen."

,, Trotzdem."

Sie nickte und wir entschieden uns weiterzulaufen. Wir redeten dann auch nur noch über random Sachen. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass sie es gecheckt hat. Dann hatten wir die grandiose Idee, bei fast 30 Grad zu Sven zu laufen."
Es war so fucking warm.
Als wir dann irgendwann schon in Kaiserswerth waren sagte Kris ironisch:,, Das Gespräch hat sich ja richtig gelohnt."
,, Hä? Warum? Was meinst du?"
,, Wir haben über alles geredet, aber nicht weshalb wir uns eigentlich treffen wollten."
,, Hä, doch?" Junge, sie hat es nicht gepeilt.
Sie schaute mich verwirrt an.
,, Ich hatte doch vorhin auf der Skaterampe gesagt..." junge jetzt muss ich es nochmal droppen. Ich wiederholte mich langsamer und deutlicher:,, dass ich es nicht cool finden würde, wenn ich wüsste, dass beide Gefühle füreinander haben."
,, Ohhh."
Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber ich habe da ein leichtes Lächeln gesehen, was mich innerlich zum grinsen brachte.
Danach unterhielten wir uns wieder andere Dinge bis wir an einer Ampel ankamen.
,, Was hast du vor?" fragte ich sie.
,, Über die Ampel gehen?"
,, Warum, da ist kürzer."
,, Safe? Ich bin mit Sven hier auch letztens lang gelaufen."
,, Ich bin mir ziemlich sicher, weil ich hier mit Elena letztens lang gefahren bin. Aber wir können auch da lang gehen wenn du das möchtest."
Also gingen wir den längeren Weg. Wir sind so einen kranken Umweg gelaufen. Wir liefen einmal komplett um Wittlaer herum, anstatt direkt darauf zu zulaufen, naja.
Ende dee Geschichte, wir waren irgendwann so dead, dass Sven uns mit dem Auto abgeholt hat und wir noch etwas bei ihm gechillt haben, bis er uns dann nach Hause fuhr.
,, Und wie lief das Gespräch?" fragte Sven.
,, Ja, ich Treff mich ja gleich noch mit Larissa und dann reden wir."
,, Luna möchte ja auch mit Tim wieder Schluss machen. Dann macht ihr einfach beide am selben Tag Schluss. Weil Luna hat Angst, wenn sie mit Tim Schluss macht, dass sie dann alleine ist, aber dann wenn ihr beide Schluss macht, seid ihr beide nicht alleine, weil ihr in der selben Situation seid," erzählte Sven.
,, Ja, ich muss eigentlich schon mit der Schluss machen," sagte Kris und machte ihr Vallah-Krise-Blick.
Während wir im Auto waren, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mich ins Gespräch integrieren kann/sollte. Ich beobachtete einfach nur. Ich fühlte mich schlecht, weil ich das Problem bin. Ich hasse es.
,, Ja, dann machst du gleich mit der Schluss und dann macht Luna mit Tim Schluss und fertig," redete Sven.
,, Ja, muss ich echt."

Als ich dann zuhause war, bin ich sofort eingeschlafen.

Lost Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt