Jake P.O.V.
Damian hält mir die Tür zum Revier auf und ich gehe mit dem Mädchen auf meinen Armen hinein.
„Komm wir bringen sie zu einer Zelle", sagt Damian und ich sehe ihn perplex an.
„Alter ist das dein Ernst? Hast du überhaupt noch einen Funken an Mitgefühl in dir drinnen?" fauche ich ihn an.
„Jake....ich kann kein Zimmer mit kuschligen Bett hier ins Revier zaubern und im Pausenraum können wir sie nicht unbeaufsichtigt lassen. Es ist zu ihrem eigenen Schutz. Sie muss bis sie wach ist hier bleiben damit wir herausfinden können was passiert ist. Und in der Zelle können wir sie aufs Bett legen und ihren Zustand im Blick behalten ohne dass sie die Möglichkeit hat wieder einfach abzuhauen."
Manchmal hasse ich es wenn Damian recht hat. Aber solang es zu ihrem Schutz ist, kann ich nichts dagegen sagen. Die 3 Zellen die wir im Revier haben liegen im Untergeschoss. Jede Zelle hat ein kleines Fenster, welches jedoch mit Gitterstäben abgesichert ist. Ansonsten ist es ziemlich unspektakulär. Ein Bett, ein WC und ein Waschbecken. Die Zelle sieht zwar nicht allzu schlimm aus im Vergleich zu einer richtigen Gefängniszelle, ne dauerhafte Lösung ist sie aber natürlich trotzdem nicht. Wer will schon in einem kahlen 6-8qm Raum mit 3 Möbelstücken eingesperrt sein?
Damian hält mit die Tür zur Zelle auf und ich trage das Mädchen hinein. Bedacht darauf sie nicht zu verletzen lege ich ihren schwachen Körper auf dem Bett ab. Ihren Kopf lege ich auf dem dünnen Polster der im Bett liegt ab.
„Ähm..Jake..jetzt wo sie da in der Wärme ist, könntest du mir wieder meine Jacke geben?"
Ich schließe für einen kurzen Moment die Augen und beisse wütend meine Zähne zusammen.
„Alter ist das jetzt dein größtes Problem?!? Wenn du deine beschissene Jacke wieder haben willst bring mir ne Decke!" schnauze ich ihn an genervt von seinem egoistischen Denken in diesem Moment.
„Ja Mann...", murmelt er während er verschwindet um eine Decke zu holen.
Ich decke sie sanft zu und werfe Damian wütend seine beschissene Jacke zu. „Danke...ich geh mal in den Pausenraum.. nach dem Einsatz brauch ich dringend einen Kaffee..Kommst du mit?" murmelt er verunsichert, aus Angst ich würde wieder emotional reagieren.
Ich gleite die Wand gegenüber Bett erschöpft hinunter und setzte mich auf den Boden. „Ich bleibe noch kurz bei ihr, ich komme gleich nach..", sage ich ruhig aber bestimmt ohne ihn dabei anzusehen.
„Ok...", ist das letzte was ich höre bevor er geht und ich nun in der stillen Zelle bei ihr sitze. Ich mustere ihr Gesicht besorgt. In diesem grellen Licht erkennt man jeden einzelnen Kratzer der ihr schönes Gesicht ziert. Nun erkenne ich auch einige Narben auf ihrer Wange und gefährlich nah bei ihrem rechten Auge. Ich schüttle entsetzt den Kopf und spüre wie bei dem Anblick die Wut in mir hochkommt. Zuerst hatte ich die Vermutung, dass sie in eine Schlägerei verwickelt war aber die Narben sprechen dafür dass es wohl etwas über einen längeren Zeitraum sein musste. Entsetzt nehme ich meine Blick von ihrem Gesicht weg und stehe vom Boden auf. Fürs erste kann ich nicht mehr für sie tun als zu warten, dass sie aufwacht.
Ich setze einen Schritt aus der Zelle und schließe die Tür hinter mir ab, was sich so falsch und richtig gleichzeitig anfühlt.
Spürbar ausgelaugt mache mich auf den Weg zu Damian in den Pausenraum, der mir schon einen Becher Automatenkaffee bereit gestellt hat. Ich lasse mich mit einem Seufzer auf den Stuhl neben ihn fallen und rühre meinen Kaffee nachdenklich mit einem Plastiklöffel um.
„Was machen wir mit ihr? Willst du sie in der Zelle lassen und die von der Tagesschicht sollen übernehmen?" fragt mich Damian und die Vorstellung verpasst mir einen Stich im Magen. Weshalb geht mir die Vorstellung dass jemand anders sich um sie kümmert so nahe? Wahrscheinlich habe ich einfach Angst jemand könnte sie noch mehr verletzen..
„Ich weiß es nicht Damian....ich weiß nicht was wir weiter mit ihr machen sollen..."
DU LIEST GERADE
Destiny
RomanceEin Polizist, eine traumatisierte junge Frau und viele Fragen: Was macht sie hier alleine? Was bedeuten die Wunden auf ihren Körper und weshalb vertraut sie niemanden? Jake der Polizist und sein Kollege sitzen gerade im Polizeiauto als sie eine Dur...