Kapitel 32

141 7 0
                                    

Ich trainiere weiter viel bei den Mädchen, habe ich schon erwähnt das ich von Anfang an Stammspielerin bin? Ja, so ist es. Es ist echt toll mit so vielen netten und talentierten Mädchen Volleyball zu spielen. Manchmal trainiere ich auch bei den Jungs mit.

Ich war bekannt als 'Die, die Ushijimas Aufschläge perfekt angenommen hat, bei ersten Mal' Und es stimmt. Ich habe bei ihnen trainiert und Ushijima hat Aufschläge geübt. Einer davon flog in meine Richtung und ich habe ihn einfach so angenommen.

Keine große Sache. Dachte ich. Aber anscheinend doch. Naja, jedenfalls fängt das Frühlingsturnier bald an. Das wird das letzte offizielle Match der Drittklässler sein. Bei uns Mädchen waren eh keine Drittklässler, die haben sich alle entschieden sich auf Schule zu konzentriern.

Das haben die aber schon bevor ich gekommen bin, also hat sich für mich nichts geändert. Aber bei den Jungs sind es einige, Ushijima und Tendo zum Beispiel, habe so ihr letztes Spiel. Ich kann ihnen nicht verübeln, das sie zu den Natonalmeisterschaften wollen.

Aber ich weiß auch, das ein paar bestimmte Krähen auch dort hin wollen. Und die darf man nicht unterschätzen. Sie scheinen auf den ersten Blick vielleicht wie ein Haufen bunt zusammengemischter Jungs, aber sie haben es echt drauf.

Und damit wir auch weiter kommen, müssen wir noch mehr trainieren. Wie das geht? Keine Ahnung. Es muss trotzdem klappen. In einer Woche fängt die Vorauswahl an. Ich war die letzten Wochen noch oft bei der Karasuno, sie sind echt gut.

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass die Shriatorisawa keine Chance hat, aber ich denke sie werden es ihnen nicht leicht machen. Wir Mädchen erhoffen uns natürlich auch nur das beste. Jeden Tag Training. Nicht nur Volleyball, auch Kondition. Nicht das wir nach der hälfte schon tot auf dem Spielfeld liegen.

Es war jeden Tag aufs neue ein lustiges Training und ich fühle mich wohler als gedacht hier. In der Schule läuft es, trotz Volleyball, auch sehr gut. Ich kann mich nicht beschweren.

Es ist Montag, Samstag ist die erste Vorrunde. Das ganze Team ist aufgeregt. Sogar die Jungs. Aber bei denen habe ich relativ wenige bedenken. Sie sind in einem anderen Block als die Karasuno, treffen sich als erst, wenn beide es so weit schaffen, ins Finale.

Schneller als wir alle es bemerken ist es Freitag Abend. Ich bin mit Nanami im Zimmer. "Naa bist du schon aufgeregt?" "Schon ein wenig, wir haben so lange trainiert. Ich hoffe wir schaffen es" antworte ich.

"Ich glaube an euch. Ich habe ja gesehen wie gut du und das ganze Team spielt. Ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut aus, aber das war echt beeindruckend."Diese Worte machen mich schon etwas glücklich. "Danke" sage ich lächelnd. Dann legen wir uns beide schlafen.

Samstag. Die Spiele beginnen. Jeden Tag, wenn wir weiter kommen, zwei Spiele. 5 Tage lang. Am 4. Finale. Das heißt 6 Spiele, mit Finale natürlich 7. Wenn wir es schaffen. Ich bin sehr motiviert und packe meine Tasche mit Hallenschuhen, einer Kleinigkeit für zwischen den Spielen und danach.

Mein Trikot ziehe ich an, genau wie die Hose. Einen Pulli drüber und mein Outfit passt. Noch schnell einen hohen Zopf gebastelt und schon kann es los gehen. Das erste Spiel startet um 10 Uhr, also müssen wir um 9 Uhr da sein zum aufwärmen und alles mögliche.

Müde stehe ich am Schultor wo wir uns treffen und losfahren. Ein paar andere sind auch schon da. Als dann alle da sind, auch unsere Trainerin, fahren wir endlich los. Nach schon 30 Minuten sind wir da. Wir gehen in die Eingangshalle un dwarten bis wir wissen wo wir al erstes spielen.

Dort sehe ich auch die Karasuno, also gehe ich zu ihnen. "Naaaa Leute seid ihr schon aufgeregt?" Sie nicken alle "Wir müssen weiter kommen. Ich will umbedingt zu den Nationalmeisterschaften" sagt Hinata entschlossen.

Ich gehe wieder zu meinem Team, die Jungs haben sich uns angeschlossen. Wir sehen auf einem Papier was gerade aufgehängt wurde, dass wir in Halle 3 sein werden. Wir gehen dort hin, die Jungs sind glaub ich in Halle 5 oder so.

Wir betreten die Halle und allein durch den Geruch habe ich lust Volleyball zu spielen. Wir dehnen uns und spielen ein paar Bälle. Nichts besonderes. Das erste Spiel beginnt. Wir haben Aufschlag. Ich habe Aufschlag.

_________________________

705 Wörter

:)

Auf dem Weg zur SpitzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt