~13~

788 34 0
                                    

"Ich möchte sie nicht kränken Trainer und Mr. Reyes doch ich verstehe nicht ganz warum die hier sind, noch verstehe ich warum unsere Schulpsychologin hier mit anwesend ist."

"Das werde ich dir gerne erklären." Antwortet mir diesmal mein Klassenlehrer Mr. Reyes.

'Jetzt bin ich aber gespannt.'

"Also wo beginne ich denn am besten?"

"Wie wäre es mit dem Anfang?"

"Ja natürlich, also...

Als das Schuljahr begann, wart ihr alle aus eurem Team unter starken Druck, verständlich schließlich wolltet beziehungsweise wollt ihr immer noch zum diesjährigen Olympia in St. Petersburg.

Die Qualifikation lief ja auch ganz gut und ihr konntet euch ohne Probleme qualifizieren."

"Ja ich weiß, schließlich war ich ja dabei und habe mein Team angeführt. Aber was hat unsere Olympia Qualifikation mit der jetzt hier bestehenden Situation zu tun?"

"Geduld Haruka, Geduld!"

"Warte noch ein bisschen und dir wird alles klar werden."

"Ok, ok ich habe es schon verstanden, nur habe ich bei manchen Themen nicht die größte Geduldsspanne. Dies sollte ihnen ja vielleicht nicht ganz fremd vorkommen."

"In der Tat kenne ich dieses Verhalten."

Nun aber weiter im Text, wenn ich bitten darf Theodore!" Kam der Direktor auf meine Klassleitung zu.

"Jawohl, deine überragenden Noten litten in dieser stressigen Zeitspanne kein bisschen. Würde man mich fragen wie ich dich als Schülerin beschreiben sollte so würde ich antworten mit:

»Haruka ist eine ruhige Schülerin , sie ist aufmerksam, fleißig, zuvorkommend, hat ein überdurchschnittlich gutes Lernverhalten, und erlaubt sich keinen Fehler um andern ein gutes Vorbild zu sein.« beschreiben.

Daher gab es nie einen gebundenen dieses ständige Training je zu kritisieren.

Doch fiel uns Lehrern seit einiger Zeit dein zurück ziehen aus der Öffentlichkeit auf, auch fand man dich in letzter Zeit viel weniger mit dem Team zusammen oder allgemein, in der Nähe, der Sporthalle von euch vor.

Von eurem, oder besser gesagt auch deinen Trainer bekamen wir mit, dass du einen Streit mit deinem Team hattest, kurz nach dem ein Talent scout dir ein Angebot machte für Japan, deinem Geburts- und auch Heimatland bei den olympischen Spielen und allgemein in der Nationalmannschaft zu spielen.

Du lehntest jedoch ab und darauf entstand dann der Streit der dann bis zu einer kurzen Krisen und darauf folgender Eskalation führte. Richtig?"

"Ja das alles was sie bis her erzählt haben stimmt so."

"Möchtest du erzählen wie und warum es zur Eskalation kam?" Meldete sich zum ersten Mal unsere Physiologin im Raum zu Wort.

Flashback zu dem Gespräch von Haru und ihrem Team nachdem man ihr das machte

"Nein!"

"Wie nein?"

"Einfach nein, ich werde dieses Angebot nicht annehmen und nicht weggehen."

"HARUKA! Du nimmst dieses Angebot an ohne wenn und aber! Es ist eine einmalige Gelegenheit für dich."

Das Gespräch von meinem Trainer und mir wurde gespannt von meinem Team verfolgt, doch bis jetzt hat sich noch niemand zu Wort gemeldet. Bis jetzt aber nur.

"Haru, komm schon es ist die Gelegenheit für dich." Versuchte es diesmal Phoenix.

Doch ich weigerte mich immer noch und antworte ihm mit einem klaren "Nein..."

Doch alle Versuche brachten nichts, als Celine das mit meiner Familie oder besser gesagt, meine Mutter und meine Brüder und danach noch meine Situation zuhause ansprach, war für mich das Gespräch absolut beendet und als nicht nötig weitergeführt zu werden angesehen.

Und dies äußerte ich auch, kalt und direkt.

Damit jeder verstand, dass es mein Ernst sei und ich meine Entscheidung nicht ändern würde.

"Ihr wollt mich also loswerden...? Na gut wie ihr wollt, das Gespräch ist beendet und da ihr mich ja nicht mehr braucht oder wollt,es ist mir egal wie ihr es nehmt, und so wir ihr es gerade die ganze Zeit sagt, werde ich jetzt gehen!"

Stille

"Man sieht sich vielleicht irgendwann mal."

Immer noch wagte es niemand nur einen Mucks von sich zu geben um mich damit vielleicht bei gehen zu hindern.

"Das Thema ist ab sofort tabu! Und wagt es ja nicht euch in meine Angelegenheiten ein zu mischen!! Mein Leben geht euch einen Scheiß an!!"

Flashback Ende

"Also Haruka was war der Grund?"fragte die Schulpsychologin erneut.

"Ich hatte das Gefühl und habe es immer noch das man mich zu etwas drängen wollte und will. Das man sich in meine Entscheidungen einmischen will ist auch ein Grund.

Aber ich war auch sehr wütend auf Celine, da sie ein Thema ansprach, bei dem sie ganz genau wusste, dass es absolut tabu ist und ich nicht darauf angesprochen oder in Verbindung gebracht werden möchte.

Mein Team weiß beziehungsweise wusste nicht viel über meine Familie oder allgemein meine Vergangenheit bevor ich nach Arizona kam. "

"Das war also alles was dich bis dahin bedrückte ? "

"Ja, das war bis dahin alles...

Bis ich dann nach Hause kam und mein Haus von Polizei Sanitätern umzingelt war und mich nicht hinein ließen.

Als mir später erzählt wurde was mein Vater tat und, dass er nun tot ist, brach meine Welt erneut kurz zusammen.

Auch wenn ich seit Amerika kein gutes Verhältnis mit ihm hatte war er mein Vater und wir hatten auch schon sehr vieles zusammen erlebt.

Früher mit meinen Brüdern und meiner Mutter. Früher zuhause.

Zuhause in Japan..."

___________________________

Endlich

Hatte die ganze Zeit extrem viel Stress und kam nicht dazu weiter zu schreiben

Schreibblockade geht besser ist aber noch da

Aber ja hoffe es gefällt trotzdem

~876~ Wörter

Noch ein MiyaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt