Kapitel 5

829 32 4
                                    

•Toby•

Ich stand am Hänger und sattelte Coco ab, während Silas die Trense in der kleinen eingebauten Sattelkammer verstaute.
Ich konnte mir den zweiten Platz sichern, womit ich absolut nicht gerechnet hatte.
Es war mein erstes M-Springen dieses Jahr und für Coco das erste M überhaupt.
Mittlerweile nahm ich auch genau das als Grund, dass diese tolle Runde fast in einer absoluten Blamage geendet hätte.

Nachdenklich zog ich den Sattel von meinem Schimmel und brachte diesen ebenfalls an seinen Platz im Hänger.
Silas war wieder bei Coco und baute ihr die Gamaschen ab.
Erleichtert das ich kurz Zeit für mich hatte, stakste ich zum Kofferraum und zog eine Wasserflasche aus der Kühlbox.
Eilig öffnete ich diese und trank gierig fast die halbe Flasche leer.

„Toby?"
Ich drehte die Flasche wieder zu und packte sie weg bevor ich antwortete.
„Ja?"
„Kommst du?"
Seufzend lief ich zu Silas, der bereits mit dem Pferd vorm Hänger stand.
„Ich hoffe sie macht jetzt nicht wieder eine Szene"
brummte er bloß, als er Coco musterte.
Wir beide wussten das sie trotz vermehrten Hängertraining, diese Rampe nicht vor zwanzig Minuten Anstellerei betreten würde.

Kommentarlos nahm ich ihm den Strick aus der Hand und ging voran.
Probieren ging bekanntlich über studieren.
Doch wie erwartet stemmte die Stute alle vier Hufe vor der Rampe in den Boden und bewegte sich keinen Zentimeter mehr.
Silas seufzte genervt.

Früher hatte er mich dafür ausgelacht, doch da Coco es jedes Mal machte, hatte er auch keinen Spaß mehr daran gefunden.
„Ich bin ja immer noch dafür, das wir sie am Hänger anbinden und sie hinter uns her laufen lassen"
brummte er und fing an, sie etwas mit der Gerte zu treiben.
„Ja super, vielleicht steigt sie ja dann freiwillig ein, wenn es ihr zu viel Arbeit wird"
Ich sagte es so trocken, das Silas lachen musste.
„Das ist der Plan"

Nach 15 Minuten verlor ich langsam die Geduld.
Silas und ich hatten bereits die Rollen getauscht, doch nun hatte Coco wieder mit dem steigen begonnen.
„So hat das keinen Zweck"
stellte der blonde nach einer Weile fest und trat aus dem Hänger.
„Ach was"
murmelte ich sarkastisch.
Ein anderes Gespann kam hinter uns zum stehen, verwirrt drehte ich mich um und lief rot an vor Scham als ich Caleb hinter dem Steuer sitzen sah.

Na super.

„Braucht ihr Hilfe?"
Seine Aufrichtigkeit lies mir warm ums Herz werden.
„Leider ja"
Bestätigte ich kleinlaut.
Er stellte den Motor ab und stieg gemeinsam mit einer Blondine aus dem Wagen.
Oh wow, seine Freundin?
„Charlie? Lädst du Pico kurz ab?"
„Sicher"
Die junge Frau lief zum Hänger während Caleb zu meiner Stute ging.

„Sie macht das ständig, dabei ist sie bestimmt schon über zwanzig mal in solch einem Teil mitgefahren"
Es war mir irgendwie peinlich, doch der Fuchsreiter zuckte bloß mit den Schultern.
Er betrat die Rampe und öffnete die zweite Begrenzungsstange, dabei zog sich sein Jackett über seine breiten Schultern.
Verdammt.
„Wir probieren erst Pico drauf zu stellen und dann deine"
Dankbar lächelte ich ihn an.

„Hier"
Charlotte hielt Caleb den Strick hin, als sie neben ihm zum stehen kam.
Er nahm ihn ab und führte den Wallach ohne Probleme in das Innere des Transporters.
Mit gespitzten Ohren beobachtete Coco das Spektakel und streckte leicht den Kopf in Pico's Richtung.
„Komm rauf"
kam es aus der Dunkelheit, ich setzte mich ohne große Erwartungen in Bewegung und wie vorhin leistete Coco Widerstand.

Doch zu meiner Überraschung folgte sie mir nach einer erneuten Aufforderung, auf die Rampe und auf den Platz neben dem Fuchs.
Eilig verschloss Silas die Stange hinter dem Schimmel, während ich sie anband.
Caleb stand unmittelbar neben mir und beobachtete mich.
Ich sah zu ihm hoch und erschrak kurz wie nah wir uns waren.

Seine braunen Haare hingen verstrubbelt auf seinem Kopf und seine Augen, hafteten wie vorhin am Springplatz an meinen.
„Alles klar da drin?"
„Ja, Pico's Begrenzungsstange kann weg"
rief Caleb und wandte sich von mir ab.

Eilig verließ ich den Hänger, durch die kleine Tür und schloss diese im Anschluss.
Der Fuchs lief ihm artig hinterher und wie vorhin, betrat er auch Caleb's Transporter ohne Diskussion.

Während diese Charlie und er Pico anbanden und die Stange hinter ihm schlossen kam Silas meinem Ohr näher.
„Also doch so ein netter Typ"
flüsterte er.
„Ich hab's dir gleich gesagt"
Ich zuckte mit den Schultern und sah zu meinem besten Freund herüber.
Dieser wackelte mit den Augenbrauen.
„Hör auf mit dem Schwachsinn, er ist nicht mein Typ"
zischte ich und verpasste ihm einen Schlag auf den Hinterkopf.
„Ja ist klar und ich bin ab morgen Zigarettenfrei"
Silas fing an zu lachen, während ich ihn bloß empört ansah.

Er war der einzige der wusste, dass ich auf Männer stand.
Meinen Eltern verschwieg ich es bereits seit geschlagenen 5 Jahren.
Also seitdem ich 15 war.
Normalerweise war es auch nicht geplant das Silas es wusste, doch er hatte es durch ein blöden Zufall auf einer Party mitbekommen.
Allerdings hatte es was gutes, wir sind zu dem geworden was wir jetzt sind.

„Halt deine Schnauze"
brummte ich und ging auf Caleb zu, der gerade aus dem Hänger kam.
„Danke, vermutlich hätte sie sich noch 10 Jahre angestellt"
Der braunhaarige lächelte, bevor er sich bückte und ohne Probleme die Rampe seines Hängers hochhob.
Er drückte sie zu und harkte die Verschlüsse ein, bevor er sich wieder zu mir drehte.
„Kein Problem, ich kenne das Problem ja selber"
Sein Lächeln kräuselte sich zu einem Grinsen.

„Es ist ätzend"
„Ja das ist es"
Kurz sahen wir uns still an, bis Silas neben uns auftauchte.
„Hast du heute Abend was vor?"
Oh nein, Silas untersteh dich
Nein warum?"
Caleb lenkte seine Aufmerksamkeit auf den blonden neben mir.
„Hättest du Lust was trinken zu gehen? Ich gebe einen aus"
Kurz schien Caleb zu überlegen.
„Warum nicht"
Er zuckte mit den Schultern.
„Cool, gib Toby einfach deine Nummer, dann klären wir genaueres.
Ich mache kurz die Rampe zu"

Mit diesen Worten wandte er sich eilig ab und ging zu meinem Hänger.

„Okay hast du dein Handy hier?"

About you and Me (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt