🇰 🇦 🇵 🇮 🇹 🇪 🇱  🇽 🇮 

224 10 8
                                    

"Also.", fing Spiderman an. "Wir lassen unsere Identität gegenseitig geheim. Warum eigentlich?"

Tante May seufzte genervt und setzte sich auf einen Stuhl. "Es ist viel sicherer so. Wenn sich einer von euch verspricht war es das Ende mit eurer Karriere als die großen Spinnenhelden.", erklärte sie zum zehntausendsten Mal. Spiderman oder wie ich ihn immer nenne, Spidey, will unbedingt meine Identität wissen. Warum, weiß ich nicht.

Enttäuscht lässt Spidey seine Schultern hängen. Leise kichernd legte ich meinen Hand tröstend auf seine Schulter. "Wenn den IQ ein wenig gestiegen ist können wir nochmal darüber reden.", sagte ich und grinste unter meiner Maske. Empört richtete sich Spidey auf und bäumte sich auf. Mit erhobener Brust und hohem Kinn schaute er zu mir runter. "Was versucht du zu machen?", lachte ich.

"Ich will dir Angst machen! Der große Spiderman wird die Welt erobern!", brüllte er mit tiefer Stimme rum. Lachend schubste ich ihn an seiner Brust nach hinten sodass er nach hinten auf den Boden fiel. So böse wie er ist zog er mich aber mit nach unten sodass ich quiekend auf seiner Brust landete.

"Geh runter von mir, Kleine!", rief Spidey. Aus Bosheit drückte ich meinen Körper noch stärker auf seinen sodass er noch weniger Lift bekam. "Kleine!"

"Okay, Kinder hört auf damit.", schaltete sich May grinsend ein. Spidey schoss ein Netz und zog sich damit mit Schwung auf die Beine. So blöd wie ich bin falle diesmal ich auf den Rücken. Der Junge vor mir war schon bereit auf mich zu springen, aber May stellte sich dazwischen und drückte ihn nach hinten.

"Warum hälst du mich auf aber sie nicht?!", kam es empört aus ihm raus. May verdrehte genervt die Augen und hielt mir ihre Hand hin die ich annahm. "Weil ich sie beim ersten Mal nicht aufhalten konnte.", sagte sie und fing an das Netz das Spidey geschossen hatte zu entfernen. "Und außerdem hast du ein Netz im Haus geschossen was ich dir ausdrücklich verboten hatte."

Spidey ließ genervt seine Schultern hängen und lief zur Haustür. "Wer als erstes beim McDonalds ist!", rief er und schwang sich nach draußen. Eilig winkte ich May noch zum Abschied bevor ich mich ebenfalls aus der Tür schwang.

Spidey hatte leider gewonnen, trotzdem spendierte er mir etwas zu Essen. Wir liefen Nebeneinander als wir uns auf den Weg zu Tante May machten.

"Was hältst du eigentlich davon deine Identität vor mir geheim zu halten?", fragte der Junge neben mir.

"Weiß nicht.", antwortete ich ehrlich. "Es wäre schon interessant wer hinter der Maske steckt, aber schlussendlich will ich auch nicht Tante May wütend machen."

Spidey neben mir ließ genervt einen Seufzer aus. "Schade." Kichernd schüttelte ich den Kopf. Kurz vor der einen Kreuzung, verabschiedeten wir uns von einander. Er schwang in die eine, ich in die andere Richtung. Ich machte immer eine kleine Tour, bevor ich in das Zimmer von Brenda und mir schwang.

Leise klopfte ich gegen die Fensterscheibe. Brenda die gerade in einem Buch vertieft war, schreckte nach oben und funkelte mich böse an. Sie stand auf um mir das Fenster aufzumachen. "Kannst du mir nicht eine Nachricht schreiben wenn du kommst?"

Ich lachte kurz auf, kletterte ins Zimmer und zog meine Make vom Kopf. "Kein Hallo?"

"Nö."

"Ach komm schon!", maulte ich und watschelte zu ihr rüber. "Ich bin doch deine Lieblings Spiderwomen!"

"Du bist die einzige.", brummte sie. Sie grief wieder zu ihrem Buch und schlug es auf.

Ein wenig beleidigt fing ich an mich auzuziehen und mache mich auf den Weg in die Dusche. Als das warme Wasser auf mich herunter prasselte, kam mir Spiderman wieder in den Sinn. Ich würde so gerne wissen wie er unter der Maske aussieht. Was für ein Person er wirklich ohne die Maske ist. Aber es würde noch Dinge nur noch schwerer machen. Also musste es so bleiben wie es ist.

Nach der Dusche wickelte ich mir ein Handtuch um und schritt zurück in das grooße Zimmer um mir meinen Schlafanzug zu holen. "Sag mal.", fing ich an während ich nach meinem Pyjama suchte. Brenda, die immer noch im Buch vertieft war,  gab nur ein 'mhm' von sich. "Haben wir noch etwas zu essen hier im Zimmer?" Sie schüttelte als Antwort den Kopf. Mit leerem Magen lebts sich nicht. Ich spazierte zurück in das Badezimmer und zog mir meinen Schlafanzug an, der mit einem kleinen Panda bedruckt ist. Nachdem ich mir noch die Zähne geputzt hatte, war ich bereit ins Bett zu gehen.

Anstatt mich selber noch zu füttern, schmiss ich mich in mein Bett um dann direkt einzuschlafen.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Anstatt wie gewohnt rechtzeitig um 6 aufzustehen, wachte ich heute um 3 Uhr morgens auf. Mein Kopf brummte. Mein Nacken schmerzte und alles was ich tun wollte, war wieder einzschlafen. Trotzdem konnte ich nicht einschlafen. Ich riss meine Augen auf, als auf einmal mein Handy ein Ton von sich gab. So neugierig wie ich bin, musste ich wissen wer so spät noch wach ist, also griff ich nach dem Gerät und schaltete es ein. Sofort kniff ich meine Augen zusammen, um mich selber nicht noch blind zu machen wegen dem hellen Bildschirem. Nachdem sich meine Augen an die Helligkeit gewöhnt hatten, konnte ich sehen das Spideymir geschrieben hatte.

"'Bist du noch wach?'", lies ich im flüsterton vor. "Was zur...?" Ich wollte noch nicht mal wissen was er so spät- oder früh- noch macht das er mich jetzt anschreiben würde.

Tatsächlich schrieb ich ihm zurück und keine zwei Sekunden später kam ein 'sehr gut!' zurück. Dann wartete ich darauf das er noch eine Nachricht schrieb.

'Willst du dich mit mir treffen?'. Ich musste es öfters als einmal lesen damit ich mir sicher sein konnte das ich nicht halluziniere.

Auf einmal war ich dann ganz wach. 'ok. wir sehen uns beim McDonalds', schrieb ich ihm und bekam ein Daumen nach oben als Antwort. So leise wie möglich stand ich auf und hob meinen Anzug vom Boden auf. Während des Anziehens, stieß ich mir zwei Zehen an, zerstörte fast eine Bilderrahmen von Brenda und klemmte meinen Finger im Reißverschluss meiner Jacke ein die ich Sicherheitshalber drüber gezogen habe. Stolz, das ich beim anziehen meines Anzuges niht gestorben bin, schwang ich mich in Richtung McDonalds. Der lieblingst Treffpunkt von Spidey und mir.

Auf dem großen M konnte ich bereits Spidey sehen wie er lässig da saß und durch sein Handy scrollte. Leise landete ich etwas weiter vom M auf dem Dach von dem Geäude und schlich mich leise an ihn an. Vorsichtig kletterte ich das M nach oben. Kurz bevor ich ihn aber erschrecken konnte, machte er sein Handy aus. "Ich habe dich schon gemerkt."

Beleidigt stellte ich mich an das M und hing waagerecht zum Boden an dem Markenzeichen von McDonalds. Spidey fing an zu lachen. Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und wartete bis er fertig war. Aber lachte trotzdem noch weiter, also machte ich den letzten Schritt auf ihn zu und schubste ihn runter vom Dach. Das Lachen verschwand und er ließ einen Schrei aus. Während er sich abfing um nicht auf em Boden zu landen, setzte ich mich gemütlich auf das M und wartete bis er sich zu mir gesellte.

"Du bist so gemein!", jammerte er als er sich neben mich setzte. Sein Arm streifte meinen. Sofort verschnellte sich mein Herzschlag. Warte...was??

"DU hast mich als erstes augelacht!", verteidigte ich mich und zeigte mit einem Finger auf ihn. Kichernd griff er nach meinem Finger und zog an ihm. Nur schwer konnte ich meinem Finger aus seinem Griff entfernen. Spidey seufzte auf und lehnte sich an die Kurve vom M. Für ein paar Minuten saßen wir einfach nur da und genossen die Anwesenheit des anderen, bis sich Spidey zu mir drehte. Ich legte meinen Kopf schief um ihm zu zeigen das ich auff das warte was er mir sagen möchte.

"Darf ich dich küssen?"

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

(1310 Wörter)

P l o t t w i s t

~J

🇸 🇵 🇮 🇩 🇪 🇷 -🇱 🇴 🇻 🇪     <<<a miles morales ff>>>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt