K A P I T E L X I V

113 4 3
                                    

"Wie habt ihr das nur geschaffft?", murmelte May in ihre Hände. Die Kleine und ich warfen uns einen Blick zu. May seufzte und stand auf um vor uns hin und her zu laufen.

"Wir können ja nichts dafür, dass wir in der gleichen Schule sind.", sagte das Mädchen Schulter zuckend. "Und unsere Spinnensinne sind nicht gerade ein Vorteil." May seufzte darauf nur, blieb dann vor uns stehen.

"Also gut. Ihr hättet es sowieso früher oder später herausgfunden." Sie stemmte ihre Hände in die Hüfte und schaute uns mahnend an. "Trotzdem dürft ihr in der Öffentlichkeit eure Masken niemals abnehmen!" 

"Ay, ay, ma'am!", sagte ich und satulierte.

"Na kommt, lass uns etwas essen.", seufzte sie und marschierte in die Küche. Nur noch ich und das Mädchen waren im Zimmer. Nervös spielte ich mit meiner Maske in der Hand. Sollte ich etwas sagen? Oder bin ich schon durch bei ihr?

"Skylar Smith." Verwundert sah ich zu ihr auf. "Mein Name. Skylar Smith." Sie sah mich erwartungsvoll an. Ihre Augen blitzten auf.

Ich räusperte mich. "Miles Morales.", krächzte ich. Skylar verkniff sich ein Grinsen.

"Nett dich mal ohne Maske kennen zu lernen Spidey.", sagte sie und stand auf um sich vor mich zu stellen. Eine kleine Briese von ihrem Duft kroch mir in die Nase. Unbewusst zog ich die Luft ein. Sie war etwas kleiner und ich konnte zum ersten mal so richtig in ihre braunen Augen schauen. Ihre Nase war Spitz und vereinzelt konnte man kleine Sommersprossen auf der Nase und der Wange sehen. Ihre rosa Lippen hatten sich zu einem Lächeln verformt. Mir kroch Hitze in die Wangen als mir die Erinnerungen von unseren Kuss in den Kopf kamen.

"Ja-a, nett dich auch so kennen zu lernen.", stimmte ich ihr zu und sah überall hin, bloß ihre Lippen. Sie grinste. Skylar schnappte sich meine Hand und zog mich in die Küche. Ihre Finger verhackten sich mit meinen. Noch mehr Hitze kroch in meine Wangen.

"Komm. Lass May beim Essen machen helfen.", sagte sie und schaute über die Schulter zu mir hinter. Ein kleines Lächeln auf ihren Lippen.

Nachdem wir gegessen und abgewaschen haben, traf ich auf Sky an der Haustür. Sie umarmte May und zog sich ihre Maske über den Kopf. Mir bot sich ein vertrauter Anblick. "Passt auf euch auf, ihr Spinner!", sagte May mit einem kleinen Lächeln. Skylar, jetzt Spiderwoman, wuschelte mir durch die Haare. Ich grinste sie an.

"Machen wir.", meinte ich und zog mir ebenfalls die Maske über. Wir winkten May noch einmal zu, bevor wir uns auf den Weg in die Nacht machten. Ich folgte Spiderwoman. Wärme breitete sich in mir aus, als mir wieder in die Gedanken kam, das ich jetzt wusste wer sich unter der Maske versteckte. Ich habe mich jetzt schon in ihr Lächeln verliebt.

Die Stadt unter uns, leuchtete in tausend von Farben auf. Autos hupten, in der Ferne irgendwo konnte man eine Polizeisirene hören. Ich war so in Gedanken versunken, das mir gar nicht aufgefallen ist, dass Sky gar nicht mehr vor mir war.

Erschrocken ließ ich einen Schrei aus, als ich von einem Spinnengewebe auf die Seite gezogen wurde. Ich fand mich auf einem Dach wieder. Skylar stand neben mir und lachte sich tod. "Oh, hast du dich erschrocken?", neckte sie mich. Genervt schnaubte ich und stellte mich ebenfalls hin.

"Was machen wir hier?", fragte ich und sah mich um. Ein paar Meter neben uns konnte ich ein Glasdach entdecken, aus dem Licht schien. Sky spottete. Als ich das Glas runtersah, konnte ich viele Menschen sehen die schön angekleidet an Tischen saßen oder in der Mitte auf einer Tanzfläche tanzten. Neben der Tanzfläche konnte ich eine kleine Bühne sehen.

"Wir begrüßen den neuen Polizei Chef, idiot.", sagte sie und stellte sich neben mich. Verwundert sah ich zu ihr rüber.

"Wir bekommen einen neuen Polizei Chef?" Sky seufzte und schüttelte enttäuscht den Kopf.

"Ja, Miles. Wir bekommen einen neuen Bürgermeister." Mein Name rollte ihr sanft über die Lippen. Meine Augen blieben an ihr kleben, als sie sich auf den Weg zur Treppe machte die in das Gebäude führte. Als sie merkte das ich ihr nicht folgte, drehte sie sich wieder zu mir um. "Kommst du?" Ich räusperte mich und joggte ihr nach.

In der großen Halle wurden wir von Stimmengewirr, Musik und vielen Menschen empfangen. Sofort waren alle Blicke auf uns und jedes Gespräch schien zu erstummen. Für ein, zwei Sekunden standen wir unsicher im Türrahmen, bis sich alles auf einmal um uns drehte. Jeder begrüßte uns und schüttelte unsere Hände. Sky und ich kämpften uns einen Weg zur Bühne frei und standen dann schlussenlich vor einem Mann der so aussah als hätte er noch nie etwas von Sport gehört. Ein Schnauzer saß oberhalb seinen Lippen, die sich zu einem warmen Lächeln formten, als er uns entdeckte.

"Spiderman, Spiderwoman!", rief er. Seine tiefe Stimme war angenehm. "Es freut mich, dass ich mit euch die nächsten Jahre arbeiten darf." Ich schaute zu Sky runter. Ihre Spinnenaugen hoben sich. Sie lächelte. Zu gerne hätte ich das gesehen.

"Die freude ist ganz unserer Seits. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!", sagte sie und hielt ihm ihre Hand hin, die er erfreut annahm und schüttelte. Dann hielt er mir seine Hand hin, die ich ebenfalls annahm und schüttelte.

Nachdem alles Organisatorisches geklärt wurde, ließen Sky und ich uns auf unsere Stühle sinken. Erschöpft ließ Spiderwoman ihren Kopf auf den Tisch sinken. "Ich will hier weg.", murmelte sie eher zu sich selber als zu mir. Verwundert sah sie mich an als ich ihre Hand nahm und sie hochzog. "Was-", fing sie an, aber ich unterbrach sie damit meine Hand auf ihren Mund zu legen.

Ich zog sie hinter mir her in den Notausgang der wieder eine Treppe nach oben besaß. Keine zwei Minuten später, standen wir wieder auf dem Dach. Sofort zog sich Skylar die Maske über den Kopf und zog die Luft tief ein. Sie sah mich lächelnd an. "Danke."

Ohne zu überlegen zog ich mir ebenfalls die Maske über den Kopf und lächelte sie zurück an. Für einen Moment blieben unsere Augen aneinander kleben. Vorsichtig ging ich einen Schritt auf sie zu, ohne den Augenkontakt zu brechen, bis ich ganz nah an ihr stand. Ihr warmer Körper gab Hitze ab. Ihr Herzschlag verschnellerte sich. Vorschichtig nahm ich ihre Maske aus ihrer Hand und schmiss dann beide Masken auf den Boden neben uns. Ich hatte keine Ahnung wo ich das Selbstbewusstsein dazu hatte, so etwas zu machen. Aber ich hörte nicht auf.

Vorsichtig nahm ich ihre rechte Hand in meine und legte die andere auf meine Schulter. Meine rechte Hand legte ich auf ihre Hüfte. Ihre Muskeln spannten sich unter meinen Berührungen an. Im Hintergrund, kam gedämpft langsame Musik durch die Fenster durch. Ich zog sie noch näher zu mir, bis sich unsere Körper berührten. Sky keuchte leise auf. "Darf ich Sky um einen Tanz bitten?", fragte ich. Für einen Moment sagte keiner etwas. Ich beobachtete das Glitzern in ihren Augen.

Skylar nickte und ihre Mundwinkel zuckten. Langsam fingen wir an uns im Takt zu bewegen. Keiner wagte es den Augenkontakt zu brechen. Keiner wusste so genau was das hier gerade so sein sollte. Keiner wusste was danach geschehen wird.

Aber beide von uns wussten, das wir es nicht bereuten.

/////////////////////////////////////////////

(1206 Wörter)

J

🇸 🇵 🇮 🇩 🇪 🇷 -🇱 🇴 🇻 🇪     <<<a miles morales ff>>>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt