🇰 🇦 🇵 🇮 🇹 🇪 🇱  🇮 🇮 

346 10 0
                                    

Schnell rannte ich die Treppen zu meiner Wohnung nach oben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Schnell rannte ich die Treppen zu meiner Wohnung nach oben. Mit zitternden Händen kramte ich den Schlüssel aus meiner Jackentasche hervor und öffnete die Wohnungstür. Eilig zog ich meine Schuhe aus und schmiss sie in eine Ecke. "Hallo!", rief ich in die Wohnung. "Skylar! Komm mal bitte her!", kam es Dumpf aus der Küche. Verunsichert stockte ich, machte mich dann aber auf den Weg zur Küche.

"Und wie war der Spaziergang?", fragte meine Mutter lächelnd. Sie saß am Esstisch und hielt eine Tasse in der Hand. Kleine Winterbestickungen waren darauf zu sehen. Ohne mich aus den Augen zu lassen nahm sie einen Schluck vom ihrem Tee. "Gut, Emmy wollte mit mir nur ein bisschen Sport treiben", sagte ich und steckte mein Handy in meine Tasche.

"Also Skylar, ich habe mit deinen Lehrern geredet". Ich schluckte meine Angst runter. "Wir haben beschlossen dich auf eine andere Schule zu schicken. Alle sind sich einig das du mehr Herausforderungen brauchst. Deine Noten sind echt gut. Du weißt nicht wie stolz ich bin!"

Ich entspannte mich ein wenig als ich das hörte. An meiner jetzigen Schule dachte jeder ich sei ein Streber. Jeder ließ mich in Ruhe. Das hieß ich lief die ganze Zeit alleine durch das Schulgebäude. Stören tut es mich  nicht wirklich. Dadurch konnte ich mich auf mich selber und meine Noten konzentrieren.

"Ok, wann?", fragte ich und spielte nervös mit dem Saum meiner Jacke. Überlegend strich sie sich durch die Haare. "Nächste Woche schon", meinte sie mit einem kleinen Lächeln. Überrascht zog ich meine Augenbrauen nach oben. Heute war Freitag also schon in drei Tagen. Ich nickte. "Ach ja! Du musst einen Koffer packen das ist soetwas wie ein Internat.", rief sie mir hinterher als ich die Küche verließ. Schnell eilte ich in mein Zimmer, schmiss mich auf mein Bett und zog das Handy aus meiner Hosentasche raus.

Mit verschwitzten Händen entsperrte ich es. Meine Finger tippten die Wörter in Google ein die ich schon seit dem Heimweg im Kopf hatte. Spinne mit leuchtenden Beinen und Augen. Kurz atmete ich durch bevor ich auf Suchen tippte. Schwer atmend saß ich vor meinem Handy und beobachtete den Ladebalken der sich von links nach rechts in Zeitlupe bewegte. Mein Herz drohte aus meiner Brust zu springen als ich nur ein Ergebnis bekam. Enttäuscht schmiss ich mich auf meinen Rücken.

Die Decke wirkte auf einmal so nah. Als würde sie gleich auf mich runter fallen. Mein Atem beschleunigte sich und die Welt begann sich zu bewegen. Die Decke über mir begann sich im Kreis zu drehen. Es fühlte sich an als würde ich ganz tief fallen. Keuchend schreckte ich nach oben. Schweiß perlte an meiner Stirn. Ich streckte meine Hand nach meinem Handy aus. Ich musste wissen was es mit der Spinne auf sich hat! Mit nassen Händen entsperrte ich es nochmal und tippte auf den obersten Link.

Mir kam ein alter Zeitungsartikel entgegen. Er wurde vor ein paar Jahren veröffentlicht. Mit schwerem Atem las ich die Schlagzeile. Wie Spiderman seine Kräfte bekommen hat! Warum schlug mir Google das vor? Vorsichtig begann ich den Artikel zu lesen. In Laufe der Zeit begann ich zu realisieren was Google mir da eigentlich zeigte. Mit jedem Wort kam mir alles noch schlimmer vor als vorher. "Mich hat eine Radioaktive Spinne gebissen. Sie hatte leuchtende Beine und Augen", zitierte ich leise immer wieder Spiderman. Es war genau die gleiche Beschreibung von der Spinne die auf meiner Hand saß.

Vorsichtig wagte ich einen Blick auf meine rechte Hand. Vom weitem konnte man nichts sehen, aber wen man näher ranking konnte man zwei kleine rote Punkte sehen. Mit wurde Übel. Wurde ich heute von einer Radioaktiven Spinne gebissen? Hab ich jetzt die gleichen Kräfte wie Spiderman? Überfordert fuhr ich mir durch die Haare und legte mein Handy beiseite. Beziehungsweise ich versuchte es. Es klebte an meiner Hand. Verzweifelt versuchte ich es von meiner Hand abzubekommen. Erfolglos.

Wie als hätte ich in Sekundenkleber gefasst ging es an meinen Fingern. Angewidert von meiner Hand hüpfte ich durch mein Zimmer und versuchte mein Handy an irgendetwas abzuschmieren. Trotzdem blieb es an meiner Hand. Auf einmal klopfte es an meiner Tür. Ich stockte in meiner Bewegung. Meiner Mutter konnte ich alles erzählen aber das hier nicht. "Skylar? Alles gut?", fragte meine Mutter vor meiner Tür.

"Ja!", rief ich und schmierte mein Handy an der Bettkante entlang. "Sag mir wenn du etwas brauchst", sagte sie noch bevor sie wegging. Ich atmete erleichtert auf als ich ihre Schritte nicht mehr hören konnte. Kurz zuckte ich zusammen als sich mein Handy von meiner Hand löste und Dumpf auf meinem weißen Teppich aufkam. Leicht zögernd kniete ich mich runter. Vorsichtig nahm ich das Gerät in die Hand. Langsam reichte ich es in meine andere. Diesmal klebte es nicht. Euphorie stieg durch meinen Körper.

Ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen als ich die beste Idee bekam. Uninteressiert schmiss ich mein Handy auf das Bett und ging auf die einzig freie Wand in diesem Zimmer zu. Mutig berührte ich die Wand und versuchte mich daran zu kleben. Als es funktionierte nahm ich meine andere Hand und klebte sie ebenfalls an die Wand. Irgendwie war es total einfach sich irgendwo dranzuhängen. Kurz atmete ich aus, machte einen Satz nach oben und presste meinen Fuß an die Wand. Anstatt angestrengt an der Wand zu stehen hing ich Federleicht an der Wand. Überrascht fing ich an zu lachen. Was ist das!?

Um auszuprobieren was ich mir vorgestellt hatte, nahm ich meinen anderen Fuß und drückte ihn ebenfalls an die Wand. Jetzt hing ich hier an der Wand und konnte mein Glück kaum fassen. Ich bin wie Spiderman!

Langsam hob ich eine Hand und setzte sie ein Stück weiter oben wieder an. Es war wie als wäre ich auf dem Boden, nur das ich jetzt an der Wand hing. Nachdem ich den Dreh raushatte konnte ich in Ruhe an der Decke und den Wänden entlang krabbeln.

(983 Wörter)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(983 Wörter)

~J

🇸 🇵 🇮 🇩 🇪 🇷 -🇱 🇴 🇻 🇪     <<<a miles morales ff>>>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt