🇰 🇦 🇵 🇮 🇹 🇪 🇱   🇻 🇮 

238 10 2
                                    

Mir war leicht übel als wir in einem Hintergarten landeten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mir war leicht übel als wir in einem Hintergarten landeten. Um mich nicht zu übergeben hielt ich meine Hand vor den Mund. "Du gewöhnst dich dran.", sagte Spiderman und lachte dabei. Kräftig schlug er mir auf den Rücken und verstärkte meinen Würgereiz noch mehr als vorher.

"Wenn du mal langsam fertig bist, können wir mal anfangen?", fragte er nachdem ich mich ein wenig beruhigt hatte. Stumm nickte ich. "Was gab dir den die Anzeichen das du wie ich bist?" Neugierig beugte er sich zu mir runter.

"Ähm... Ich konnte auf einmal an den Wänden laufen oder mein Handy hat an meiner Hand festgeklebt.", erklärte ich. Überrascht stellte er sich wieder gerade hin. "Zeigs mir."

Mein Herz klopfte wie wild als ich an die Hausmauer trat. Vorsichtig hob ich meine Hand. Ich legte meine Finger an die Mauer und wartete ein paar Sekunden bis ich dran zog. Meine Hand hing bombenfest an der Mauer. Meine Mundwinkel zuckten.

Ich ignorierte den stechenden Blick von Spiderman in meinem Rücken, sondern hob meine andere Hand und drückte sie ebenfalls an die Hauswand. Nachdem ich sicher sein konnte das ich nicht fallen würde, sprang ich einen Satz nach oben und presste meine Füße an die Wand. Ein erschrockenes Keuchen von Spiderman sagte mir das er mir glaubte.

"Ok, Ok. Ich glaube dir. Komm da jetzt aber runter sonst verletzt du dich noch.", sagte er und kam auf mich zu. Ich entspannte meine Muskeln und sprang von der Wand ab. Leider mit so viel Schwung das ich nach hinten umkippte. Spiderman stand da einfach nur und kicherte. Irgendwie wusste ich das es nicht böse gemeint ist. "Witzig.", meinte ich nur und verdrehte die Augen.

"Wenn hast du den da mitgebracht?", fragte auf einmal eine andere Stimme. Mein Blick galt einer etwas älteren Frau die in der Hintertür stand. Sie musterte mich mit einem kritischen Blick. Aber sonst sah sie freundlich aus. Anscheinend kannte sie Spiderman. "Das ist...Warte. Ich weiß deinen Namen noch nicht mal..." "Skylar Smith." "Skylar Smith.", wiederholte er unnötigerweise.

"Und was genau macht sie hier?" Die alte Dame kam zu uns in den Garten. "Sie hat die gleichen Kräfte wie ich.", kam Spiderman sofort zum Punkt. Die Frau riss ihre Augen überrascht auf. "Im Ernst? Zeigs mir!", forderte sie streng. Seufzend ging ich zur Hauswand und machte das gleiche wie vorher. Als ich dieses Mal auf meinen Füßen landete schaute ich in das erschrockene Gesicht der Frau. "Kann ich sie unterrichten? Bitte!", flehte Spiderman die Frau an und fiel auf seine Knie.

"Sie ist aber dein Sorgerecht.", beschloss die Frau und kam auf mich zu, diesmal lächelnd. "Nett dich kennenzulernen, Skylar. Ich bin May Parker. Kannst mich aber auch nur May nennen." Sofort schloss ich sie in mein Herz ein. Lächelnd nahm ich ihre Hand entgegen die sie mir freundlich entgegen hielt.

"Und ich bin Peter Parker.", ertönte die Stimme von Spiderman, nur nicht so Dumpf wie vorher. Ich schaute zur Seite und mein Blick galt einem blond haarigen Mann der mich nett anlächelte. "Oder Spiderman wie man mich halt nennen will."

Ich fand es ein bisschen krass das er mir meine Identität direkt anvertraute aber ich nahm es gerne in Kauf also nahm ich den Handschlag ebenfalls an. "Na dann! Lasst uns zur Zentrale gehen! Wir haben noch viel vor.", unterbrach Spiderman oder Peter unsere Vorstellungsrunde und klatschte in die Hände. Ermutigend schob mich May in Richtung eines kleinen Gartenschuppens.

"Ähm... Ich will ja nicht unhöflich sein, aber das ist deine Zentrale?", fragte ich etwas unbeholfen. "Jup. Du musst damit leben können. Der Schein trügt." Damit drückte Spiderman auf das Schloss des Schuppens und Lichter in Form von einer Spinne kamen uns entgegen. Das das noch kein Nachbar mitbekommen hatte, wunderte mich ein wenig.

Ich trat mit den beiden in den Schuppen. Es war Stockdunkel hier drinnen. Trotzdem konnte ich irgendwie alles sehen. Selbst wenn ich meine Augen schloss. Vor meinem inneren Auge konnte ich May und Peter neben mir stehen sehen und die Wände des Schuppens waren klar und deutlich zu erkennen.

Ich zuckte zusammen als sich der Boden in Bewegung setzte. Staunend musterte ich die Zentrale. Überall war Equipment, natürlich mit einer Spinne verziert, welches man in Kämpfen gut verwenden konnte. Aber auch ein Sofa in der einen Ecke konnte man erkennen. Als die kleine Plattform stoppte, stolperte ich vom kleinen Aufzug und staunte nicht schlecht als ich eine Reihe von Spiderman Anzügen vor mir sah.

"Das sind alle meine Schätze. Leider kann ich dir keinen Ausborgen. Du bist ein wenig zu klein dafür.", sagte er und ließ seine Augen über meinen Körper wandern. "Das Problem können wir einfach lösen.", unterbrach May die nicht exestierende Konversation von uns beiden. Sie kam mit einem Maßband auf mich zu und fing an die nötigen Messungen zu nehmen. Still stand ich daneben und ließ mich von ihr herum kommandieren.

Nachdem das geschafft war schnappte sich Peter mein Handgelenk und zog mich etwas zur Seite. "Wir fangen jetzt erstmal mit den Grundbasen an.", klärte er mich auf. Es fühlte sich an als würden wir uns schon ewig kennen. Hat wahrscheinlich etwas mit unseren Kräften zu tun. "Das Netzschießen. Es ist verdammt wichtig und kann dir dein Leben retten."

Er packte sich mein Handgelenk und drückte ein Art Armband drauf. Fragend schaute ich ihn an. Seufzend griff er nach meiner Hand und stellte sich neben mich. Dann drückte er auf einen kleinen Knopf und sofort kam ein Netz rausgeschossen. Es landete ohne Kraft im großen Raum. Voller Elan drückte ich ebenfalls auf den Knopf und wieder einmal kam ein Netz rausgeschossen. "Da ist so cool!", jauchzte ich und machte einen Freudesprung.

"Komm runter. Wir haben noch vieles zu tun."

(944 Wörter)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(944 Wörter)

~J

🇸 🇵 🇮 🇩 🇪 🇷 -🇱 🇴 🇻 🇪     <<<a miles morales ff>>>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt