Strandbadereignisse

4 2 0
                                    

Im Strandbad belegen wir den gleichen Platz wie immer und die Mädels gehen mir Leon und Jamie direkt ins Wasser. Von weitem kann ich sogar sehen, dass Emily auf der Wasserinsel sitzt und sich mit einer Freundin oder Schwester dort bräunt. Irgendwann löst sich Jamie von der Gruppe aus meinen uns seinen Geschwistern und schwimmt auf die Wasserinsel zu, wo er mit Emily ins Gespräch kommt. Verwirrt und auch ein wenig sauer darüber, starre ich Jamie einfach nur entsetzt an und schaue ihm dabei zu, wie er anscheinend mit Emily wieder flirtet. Das Ganze geht eine Weile so, bis mich Mala aus meinen Gedanken reißt und fragt, ob ich mit ihr Qwixx (Ein Würfelspiel) spielen will. Da es meine kleine Schwester ist, kann ich nicht nein sagen und spiele mit ihr ein paar Runden, wobei ich immer Jamie und Emily im Auge behalte. „Wo starrst du denn die ganze Zeit hin?", fragt Leon mich auf einmal, wodurch ich ihn ertappt anschaue. „Ehm, nur auf den See", lüge ich ihn an, worauf er auch auf den See schaut. In dem Moment schaut Jamie in unsere Richtung, wendet sich aber schnell ab und legt wie aus dem nichts seine Lippen auf die von Emily. Entsetzt und traurig bekomme ich Tränen in die Augen und kann es nicht fassen. Auf einmal fühle ich mich so benutzt und gebraucht, dass ich meiner Schwester sage, dass ich was zuhause vergessen habe und es schnell holen gehe. Den anderen sage ich auch noch schnell Bescheid und laufe dann aus dem Strandbad. So schnell ich kann und so, als würde ich nie wieder zurück kommen.

Jamies pov.

Heute sind wir mit allen im Strandbad. Leon ist auch dabei, was mich nicht stört, aber sonderlich schön finde ich es auch nicht. Ich weiß, dass sich Leiah in Leons Gegenwart nicht mehr wohl fühlt und das lässt mich anfangen ihn nicht mehr zu mögen. Ich liebe Leiah, das haben mir die letzten Tage mit ihr klar gemacht. Ich bin wie süchtig nach ihr, nach ihren Lippen, ihren Augen und ihrem gottverdammten Lächeln. Ich bin mir sicher, dass mich das Lächeln irgendwann in den Tod bringt, so vernarrt wie ich in sie bin.

Im Wasser spielen wir zu viert Wasserball und Leon und ich beschäftigen die zwei Mädels, damit sie nicht wieder miteinander zanken, wie heute Morgen. Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, warum die beiden gestritten haben, aber ich will es auch gar nicht wissen. Jedenfalls spüre ich ständig Leiahs Blick auf mir, was mich nervös macht. Nervös, weil das zwischen uns noch so frisch ist und ich noch nie eine richtige Freundin hatte. Klar, ich habe auf Partys zuhause schon mit anderen Mädchen rumgeknutscht und hatte auch schon mein erstes Mal, aber mit Leiah ist alles anders. Ich habe Angst, dass ich es zwischen uns kaputt mache. Oder das Leon davon erfährt. Vielleicht bin ich deswegen auch so nervös, weil ich nicht will, dass Leon das mitbekommt und so sehr ich Leiah auch verehre, unauffällig starren kann sie nicht.

Vielleicht ist es deswegen ein Grund, warum ich zur Wasserinsel schwimme, wo Emily mit einer Freundin sitzt. „Hey ihr zwei", lächle ich beide an und setze mich neben Emily. „Geh weg Jamie, du hast mit mir geflirtet und eine Freundin", schaut mich Emily böse an, was ich ihr nicht verübeln kann. „Hör zu, ich wollte mich bei dir entschuldigen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich echt keine Freundin, ich habe es nur vor meinem besten Freund behauptet und meine kleine Schwester hat das anscheinend mitbekommen. Es tut mir also leid, dass ich mit dir geflirtet habe. Jedenfalls habe ich meinem Freund das vorgespielt, weil ich Angst hatte, dass er herausfindet, dass ich auf seine Schwester stehe und wir haben uns mal geschworen, dass wir uns nie in die Geschwister des jeweils anderen verlieben. Ich wollte, dass er davon nichts erfährt. Er war an dem Tag aber nicht da, als ich mit dir geredet habe, da war er schon weg, aber ich fand dich nett und hübsch, deswegen wollte ich versuchen, von seiner Schwester wegzukommen und dachte, dass es vielleicht klappt, wenn ich mit dir flirte. Es hat aber alles nur noch viel schlimmer gemacht. Dadurch bin ich aber irgendwie mit ihr zusammen gekommen und ich bin jetzt wirklich glücklich mit ihr, nur darf mein Freund davon nichts erfahren. Er würde all meine Geheimnisse auf Social Media posten und mit mir dann nie wieder reden, weil wir das damals so ausgemacht haben, wenn jemand unsere Schwüre bricht. Wir waren damals jung und ehrlich gesagt bereue ich es auch zum Teil. Ich wollte mich nur entschuldigen", erkläre ich ihr ausführlich und schaue sie dabei an, wobei ich auch ein paar Mal zu Leon blicke und krampfhaft versuche, nicht zu meiner Freundin zu schauen. „Die Story ist auf jeden Fall filmreich. Ich nehme es dir nicht übel, glaub mir. Ich war damals nur ein bisschen enttäuscht, aber ich habe schon gesehen, dass du nur Augen für dieses andere Mädchen hattest. Sie ist doch die Schwester, nicht?", fragt Emily gelassen und lehnt sich auf ihren Händen zurück. „Ja, das ist sie. Sie ist einfach toll, weißt du? Sie ist unfassbar lustig und man kann mir ihr unglaublich gut über ernste und nicht so ernste Themen reden. Es ist sogar schön, wenn wir einfach nichts miteinander reden und einfach nur zusammen sind. Ich liebe ihr Lächeln und ihre verpeilte Art. Oh, und wenn sie Schokolade ist oder ich sie küsse, dann fangen ihre Augen immer an zu strahlen, was mich einfach auch Strahlen lässt. Ich liebe dieses Mädchen", seufze ich verliebt. „Gott ist das süß", kommentiert die Freundin von Emily.

„Ich weiß nicht, ob es eine Gute Idee ist, aber es ist ja ganz ohne Gefühle und ausdruckslos. Wie wäre es, wenn du Emily oder von mir auch mich vor den Augen deines besten Freund küsst, damit er denkt, dass du an anderen Mädchen interessiert bist, aber nicht an seiner Schwester", schlägt sie vor. „Du musst deiner Freundin später halt alles erklären, aber wenn du willst, dann werde ich ihr auch alles nochmal sagen, damit sie dir glaubt", nickt Emily darauf. Und in dem Moment finde ich, dass es eine wirklich gute Idee ist. Ich liebe ja Leiah und nicht Emily und küsse sie nur, damit Leon denkt, ich wäre in sie verliebt, obwohl ich meine Augen nicht von seiner Schwester nehmen kann. „Ja, wenn Leon herschaut, dann können wir das machen. Aber ohne Zunge", fordere ich auf, was Emily lachend nickend lässt. Zwei Minuten später schaue ich dann zu den anderen, wo ich sehe, dass Leon und Leiah beide zu uns schauen. Mir tut es jetzt schon leid für Leiah, dass sie das gleich sieht, aber es geht nicht anders. Ohne Emily vorher nochmal zu fragen, lege ich meine Lippen auf ihre. Direkt fällt mir auf, dass Leiah viel weichere Lippen hat und es sich viel besser anfühlt, Leiah zu küssen. Und küssen kann Leiah auch viel besser. Relativ schnell löse ich mich wieder von ihr und bedanke mich bei ihr. Noch kurz bleibe ich bei ihr sitzen, ehe die beiden wohl gehen müssen. „Dann lass uns zusammen gehen, so sieht es auch so aus, als würde es was Ernsteres werden. Ich muss Leiah hinterher und ihr alles erklären", schlage ich vor, was die beiden zum Nicken bringt. Schnell schwimme ich zurück, sag den anderen Bescheid, dass ich mit einer Freundin ein Eis essen gehen werde und packe meine Sachen zusammen, ehe ich mich mit den Mädels am Eingang des Strandbads treffe. Zusammen laufen wir noch ein Stück, ehe sich unsere Wege trennen.

Zuhause finde ich Leiah allerdings nicht an, was mich schon aufgewühlt werden lässt. Überlegend, wo sie sein könnte, raufe ich mir die Haare, als ich eine Idee bekomme. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dort wirklich ist, aber da war sie bis jetzt oft und wir beide verbinden mit dem Ort viel. Schnell schnappe ich mir meinen Schlüssel und mache mich auf den Weg dorthin. 

-Emma

Der Sommer meiner TräumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt