PRODOMUS: Wir irren des Nachts

787 43 116
                                    

Ich fürchte, mir obliegt die Verantwortung, mich schon wieder zu erklären. Hi, ich bin's. Ich weiß nicht, ob ihr mich noch kennt. Das letzte Mal, dass wir uns gesprochen haben, war vermutlich letztes Jahr, und vor noch längerer Zeit habe ich hier einmal aktiv geschrieben.

Man kann sich das gar nicht mehr vorstellen. Ich war so unglaublich tot hier. Mein Profil hat sich in ein Mahnmal verwandelt. Welcher meiner destruktiven Charaktereigenschaften wir dort gedacht haben? Vermutlich meinem Größenwahnsinn, der nach wie vor drei mehr oder weniger verrottete Bücherleichen auf meinem Profil nach sich zieht. Und mein Bedürfnis, es allen recht zu machen.

Die Wahrheit ist einfach, dass mein Schreiben sich stets verändert hat – und ihr mich alle nur in einer konstanten Phase meines Schaffens erlebt habt; in der, in der ich Fanfiction geschrieben habe. Aber diese habe ich am Anfang der Pandemie (vielleicht für immer) verlassen. Vermutlich habt ihr das bemerkt, weil plötzlich nichts mehr von mir kam.

Aber ich habe nie aufgehört zu schreiben. Im vergangenen Jahr habe ich fünf Bücher geschrieben (okay, am fünften schreibe ich gerade) - eigenständige, unabhängige Werke, die eigentlich nichts mehr mit meiner charaktergetriebenen Fanfiction von meinen Zeiten hier auf Wattpad zu tun haben. Lange dachte ich, dass ich nun nur noch für mich selber schreibe. Dass ich deshalb Wattpad verlassen habe.

Doch vermutlich ist dem nicht so. Ich vermisse euch Leserstimmen bitterlich. Ich habe nun Ewigkeiten still und leise in meinem Kämmerchen produziert, ohne, dass ich jemals auch nur eine einzige Rückmeldung erhalten habe. Vor wenigen Tagen ist mir bewusst geworden, dass mir diese Erfahrung an Wattpad so fehlt. Dass ich immer noch meine Werke mit euch teilen möchte, aber dass es keine Fanfictions mehr sind.

Ich weiß, dass solch ein extremes Rebranding ungefähr das leichtsinnigste ist, das man sich (und seiner Marke) antun kann, aber im Augenblick sehe ich mich nicht dazu in der Lage, weiter Fanfictions zu schreiben. Ich will aber immer noch schreiben – und deswegen möchte ich weiterhin meine Geschichten hier teilen.

Deshalb will ich hier ein Experiment starten. Wir irren des Nachts bedeutet mir sehr viel. Es ist ein Geschichte über unerfüllbare Erwartungshaltungen, über den Fallstrick völligen Gehorsams und das, was passiert, wenn man diese Erwartungen alleine durch seine bloße Existenz sprengt.

Lange habe ich mir über diese Geschichte nur in vollkommener Isolation Gedanken gemacht, aber es interessiert mich so unglaublich brennend, was ihr davon haltet – ihr, meine Leser, die mir in der Vergangenheit mit euren Kommentaren und Lesermeinungen immer unermessliche Freude und Motivation beschert habt.

Das hier ist keine Fanfiction mehr, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr meinen Charakteren – Galatea, Atticus und Ira – etwas abgewinnen könnt.

Falls ihr euch dazu bereit erklärt, meine Geschichte zu lesen, danke ich euch von ganzem Herzen. Ihr seid wirklich der Grund, wieso ich immer und immer wieder auf diese Plattform zurückkehre.

Alles Liebe,

Rosa (mein echter Name für meine echten Geschichten)


BESETZUNG


Josephine Langford als Galatea Vanguard

Josephine Langford als Galatea Vanguard

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Wir irren des NachtsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt