DEINE SICHT
Eine lange kühle, klare Nacht machte die Fahrt ruhig und angenehm. Luke, der seit einigen Jahren mein fester Freund ist, cruiste mit dem alten FIAT durch die schmalen Straßen von Sydney. Sinnlos fuhren wir durch die Gegend, doch wir genossen beiderseits die Gesellschaft. Das Radio dröhnte ihm Hintergrund mit alten verschollenen Hits.
„(Y/N) willst du wirklich schon Heim?" Fragte mich Luke und zog eine kleine süße Schnute.
„Naja... nicht direkt wollen, aber ich sollte vielleicht langsam nach Hause." Antwortete ich ihm.
„Na gut.. aber lass mich dich kurz in die alten Zeiten zurückführen. Wir machen ein paar Umwege." Entschloss mein Freund. Mir war es recht, jede Minute länger mit ihm machte mich glücklicher.
Er lenkte das Auto immer weiter weg von der Stadt. Ins nichts fuhren wir. Bei Nacht sah alles eher fremd aus, obwohl ich schon seit meiner Geburt hier wohnte. Er führte mich ins nirgendwo. An stellen die uns beiden viel bedeuteten.
Er führte mich an einen Baum, der an der Landstraße lag. Dort hatten wir vor langer Zeit ein Herz hineingeritzt und die beiden Anfangsbuchstaben von uns beiden hinzugefügt. Eine weitere Stelle war, als er mich das erste Mal geküsst hatte. Oder das alte verrottete Haus am Stadtrand. Dort haben wir und eine paar gute Freunde die wildesten Partys gefeiert. Es war wie eine kleine Zeitreise mit Luke im Auto. Einfach nur süß und romantisch. Dann fuhr er sogar zur unserer alten Schule. Wir stiegen aus und Luke nahm seine geliebte Gitarre mit aus dem Auto. Auf dem Pausenhof hatte er mich immer das Gitarre spielen beibringen wollen. Nur es gelang mir nie, deshalb verlor ich auch die Lust daran und ließ ihn lieber spielen und singen. Ich liebe seine Stimme und ich könnte ihm stundenlang zuhören. Luke ist so begabt.
Wir sind früher wie heute noch immer komplett verrückt und genau das ist es was ich an uns liebe. Ohne große Sorgen. Wir genießen unsere Zeit zusammen und er bringt mich immer zum Lachen.
„Luke... Was ist wenn der Hausmeister kommt?" Ich war etwas besorgt. Zwar höre ich Luke gerne beim Singen zu, doch wenn der Hausmeister uns mitbekommt sind wir sicher in Schwierigkeiten. Immerhin ist das ein Privat Grundstück.
„Hat da etwa jemand Angst?" Lachte er und zog mich somit ins lächerliche.
Ich verschränkte die Arme vor meiner Brust und sah ihn gespielt böse an. „Nein.. aber..-„
Ausreden ließ er mich nicht, „Schon gut lass uns weiter, immerhin haben wir heute noch was vor." Grinste er und zog mich mit sich zurück zum Auto. Ich klammerte mich an seinen Arm und genoss seine Wärme.
Er spürte, dass ich nicht Heim wollte und was er nun genau vor hatte wusste ich nicht. Doch es war einfach herrlich hier mit ihm zu sein.
Bis ich Heim kommen werde, wird es sicher noch ein langer Weg sein. Mit gefiel es und ich wollte nicht schon daheim gelangweilt herumsitzen. Warum sollte ich meine Zeit auch alleine verschwenden, wenn es noch so viel zu entdecken gibt? Die Welt ist so schön.
Mitten in der Nacht zogen wir durch die Dörfer, Städte und Landschaften. Wir träumten laut und schmiegten einen gemeinsamen Zukunftsplan.
„Schon immer wollte ich eine Bar." Schwärmte ich. „Tagsüber ein gemütliches süßes Kaffee und Abends eine Bar, an der die jungen Leute gemütlich ihre Cocktails trinken können."
„Ja, genau. Du solltest dann auch eine kleine Bühne haben, auf der du Newcomer perfomen lässt. So wie mich!" Lachte er und bog an der nächsten Kreuzung ab. „Ich fange dann auch an eigene Songs zu schreiben." Versprach er.
„Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein." Meine Gedanken blieben auf dem Boden. Leider sind dies nur Träume, aber ich teilte diese mit Luke.
Wir waren schon fast wieder in Sydney und wir beide schwärmten von der alten Zeiten. Schon lange waren er und ich ein Paar, aber wir kannten uns schon lange davor. Gegenseitig waren wir schon immer für einander da. Ebenso wie heute, jetzt und hier. Luke fing mich immer auf, wenn es mir schlecht ging. Dasselbe tat ich auch immer für ihn.
Gerade kam mir alles wie in einem wunderschönen Film vor. Einfach so schön und perfekt. Dies sollte auch nie enden.
„Luke ich liebe dich!" Lächelte ich ihn süß von der Seite an. Ein kleines Grinsen breitete sich auf seinem perfektem Gesicht aus. Die ganze Zeit könnte ich hier sitzen und mit Luke in der Gegend herumfahren.
Dann hielt er an einer roten Ampel und legte seine warmen Hände an meine Wange und wandte mein Gesicht zu sich. Green Day erklang durch die Lautsprecher und Luke drückte mir einen leidenschaftlichen Kuss auf die Lippen. Sein kaltes Piercing verbreitete auf meinem ganzen Körper Gänsehaut aus. Ich könnte nicht genug von diesem Jungen bekommen.
„(Y/N) ich liebe dich noch viel mehr." Hauchte er gegen meine Lippen und küsste mich erneut, bevor die Ampel auf Grün sprang und er los fuhr. Jetzt wollte ich erst recht nicht mehr Heim.
Wie als Luke meine Gedanken lesen konnte, fuhr er noch mehr verrückte Umwege und wir erkundeten unsere Heimatstadt zusammen. Wir gingen das ganze langsam und entspannt an. Niemand konnte uns heute Nacht hetzen. Es gab nur uns.
Dann setzen wir uns an den Hafen in Sydney und beobachteten die hellen Sterne über uns. Luke legte seinen starken Arm beschützend um mich und ich kuschelte mich an seine Warme Brust. Bis es hell wurde verbrachten wir die Zeit am Hafen und er fuhr mich nach diesem Abenteuer auch Heim.
Das blieb auch nicht unser letztes Abenteuer zusammen. An die alten schon fast vergessenen Orte zu fahren war das Beste, das wir je machen konnten. Alte Erinnerungen schossen uns in den Kopf. Es war herrlich und diese Nacht werde ich auch nie vergessen, egal was passieren wird.
Songtext zu Long Way Home
We're taking the long way home
(Taking the long way home)Take me back to the middle of nowhere
Back to the place only you and I share
Remember all the memories
The fireflies and make believeKicking back at the old school yard
Singing songs on our guitars
This is our reality
Crazy stupid you and meWe know this is the way it's supposed to be
So we're taking the long way home
(taking the long way home)
'Cause I don't wanna be wasting my time alone
I wanna get lost and drive forever with
you talking about nothing, yeah whatever baby
So we're taking the long way home
(taking the long way home)
TonightTaking the long way home
(Taking the long way home)
We're taking the long way homeNow we're stuck in the middle of nowhere
Yeah it only took our time to get there
Hiding out in our dreams
Catching fire like kerosene (kerosene)And you know I'd never let you down
Till the sun comes upWe can own this town
Something like make believe
Living in a movie sceneKnow this is the way it's supposed to be
So we're taking the long way home
(taking the long way home)
'Cause I don't wanna be wasting my time alone
I wanna get lost and drive forever withyou talking about nothing, yeah whatever baby
So we're taking the long way home
(taking the long way home)Hitting every red light
Kissing at the stop signs darling
Green day's on the radio
And everything is alright
Now we're turning up the headlights darling
We're just taking it slowSo we're taking the long way home
'Cause I don't wanna be wasting my time alone
I wanna get lost and drive forever with you talking about nothing, yeah whatever baby
So we're taking the long way homeHitting every red light
Kissing at the stop signs darling
Green day's on the radio
And everything is alright
Now we're turning up the headlights darling
We're just taking it slowWe're taking the long way home
We're taking the long way home
We're taking the long way home
DU LIEST GERADE
Music is my best friend (Deutsch)
FanfictionIch liebe Songs! Jedes Lied hat eine Aussage und bedeutet für jeden etwas anderes. Das ist doch gerade das schöne an Liedern. Kleine kurz Geschichte, die den Alltag versüßen. Xx *Nat* Bitte klaut mir meine Idee nicht. Danke.