DEINE SICHT
Fast wie jeden Mittag ging ich auch heute in mein Lieblingskaffee. Es war Zentral in der Stadt und etwas versteckt. Eine ältere Dame backte dort noch alles von Hand und führte es perfekt. Dort war es sehr gemütlich und auch altmodisch eingerichtet. Das war einfach mein Lieblingsort.
"Hallo Mrs. Brooks. Das übliche bitte." Sagte ich zu ihr am Tresen.
"Gerne, Liebes. Nimm doch schon Platz. Ich werde es die dann bringen." Lächelte Mrs. Brooks freundlich.
Sofort gehorchte ich ihr und nahm am Fenster Platz. Eine Zeitschrift, sowie mein Handy und die Kopfhörer kramte ich aus meiner Tasche.
"So bitte schön Liebes. Dein Latte und ein Croissaint." Sprach Mrs. Brooks zu mir. Nur leider hatte meine Aufmerksamkeit dem Jungen gehört, der gerade eintrat.
Er war relativ groß, hatte hoch gestellte Haare und war gut trainiert. Dabei konnte er sich noch gut stylen und der Junge sah sehr heiß aus.
"Er gefällt dir, nicht wahr?" Riss mich Mrs. Brooks in die Realität zurück.
"Ich würde nicht sagen, dass er hässlich ist." Daraufhin musste sie nur lachen und ich mich weiter meiner Zeitschrift widmete und sie sich dem neuen Kunden.
Genösslich trank ich an meiner Latte und aß mein Croissant.
"Entschuldigen sie Ms, doch könnte ich ihren Zucker bekommen." Ich schaute hoch und der gutaussehende Junge stand an meinem Tisch.
"Ehm.. Klar. Hier bitteschön." Dann drückte ich ihm den Zuckerspender in die Hand. Er lächelte mich freundlich an und ich verlor mich in seinen blauen Augen.
"Okey.. Das klingt jetzt vielleicht blöd, doch würden sie mit mir Abendessen gehen wollen. Außer sie haben keinen Freund oder keine Lust. Ich mache das auch eigentlich nie..."
"Also eigentlich mach ich das auch nicht, nur ich habe gleich noch einen Termin." Entschuldigte ich mich.
"Verstehe, vielleicht sieht man sich nochmal." Er verabschiedete sich von mir und ging aus dem Kaffee mir seinem Kaffee to go.
"Liebes? Du lässt ihn einfach gehen?" Sprach Mrs. Brook zu mir. Sie erschrak mich, denn ich starrte dem unbekannten Jungen hinterher.
Sie hatte recht. Er sah so gut aus und ich ließ ihn laufen. Was ist, wenn ich ihn nie mehr sehen werde.
Ich hatte keine andere Wahl. Das leben geht auch ohne dem Jungen weiter.
Doch das Schicksal lag auf meiner Seite. Als ich in den folgenden Tagen ins Kaffee ging, saß er schon an einem Ecktisch. Doch ich wollte ihn nicht ansprechen. Immerhin hatte ich ihm einen Korb verpasst, aber ihn sehen zu dürfen war schon genug.
Dann bestellte ich wieder das gleiche und nahm an meinem Fensterplatz platz. Über die Kopfhörer sang ich zu 'wonderwall' mit. Also ich bewegte nur die Lippen dazu. Diesen Song liebe ich auch einfach egal wie gut ich ihn kenne, trotzdem kann ich den Text nie. Immer wieder meine ich, dass er anders geht und muss immer wieder über mich selber lachen.
Ich hatte auch immer das Gefühl, das dieser Junge mich beobachtete. Er war vielleicht ein halbe Stunde da und verließ dann das Kaffee. Er schenkte mir noch ein liebes aufmunterndes Lächeln und dann war er wieder Weg.
Die weiteren Tag verliefen nicht anders. Der Junge kam immer wie ich ins Kaffee. Jeden Mittag um die selbe Zeit. Wie lächelten uns immer wieder mal süß an.
Aber heute war es anders. Ich lauschte an meiner Musik und dies ziemlich laut, nippte an meinem Kaffee und dann kam er her.
"Hey." Er stand an meinem Tisch. Die Kopfhörer riss ich aus meinem Ohr und begrüßte ihn auch mit einem "Hallo."
DU LIEST GERADE
Music is my best friend (Deutsch)
FanficIch liebe Songs! Jedes Lied hat eine Aussage und bedeutet für jeden etwas anderes. Das ist doch gerade das schöne an Liedern. Kleine kurz Geschichte, die den Alltag versüßen. Xx *Nat* Bitte klaut mir meine Idee nicht. Danke.