5SOS (Michael) - Don't Stop

123 10 0
                                    

DEINE SICHT

Gerade hol ich mir ein neues Getränk an der Bar. Ich bin auf einer Hausparty von einem Freund aus der Schule eingeladen. Seine Partys sind immer die besten und das wissen auch andere aus der Schule, daher ist bei ihm immer viel los. Leute, die eigentlich nicht eingeladen waren kommen trotzdem, aber es eskaliert zum Glück nie.

Ein Junge mir roten Haaren ist mir besonders aufgefallen. Er geht nicht auf meine Schule, aber ich kenne ihn vom Sehen her. In der Stadt bin ich ihm schon öfterts über den Weg gelaufen. Ich bemerkte ab und an mal seinen Blick auf mir. Wir beobachteten uns jetzt und wir warfen uns gegenseitig Blicke zu. Leider war der Junge nicht der einzigste, der mich im Blick hat.

Einer aus meiner Klasse beobachtete mich und leckt sich immer seine Lippen ab, wenn ich zu ihm schaute. Mich wiederte es nur an. Eigentlich ist er nicht so, aber auf Partys übertreibt er es einfach mit dem Alkohol.

Deshalb laufe ich an ihm vorbei, um mehr bei dem rothaarigem Jungen zu sein. Denn ich habe gefallen an ihm gefunden, weil er sticht aus der Menge heraus. Das lag sicher an seinen Haaren.

Gerade rede ich mit ein paar andern Leuten auf der Party, als jemand mir auf die Schulter tippte. Meine beste Freundin will unbedingt mit mir tanzen. Naja was solls. Also bewegen wir uns zur Musik. Andere würden sagen,dass wir verrückt seien, so wie wir tanzen, aber das ist unser Tanzstil. Wieso soll man schon normal sein?

Der rothaarige Junge beobachtet mich und es wird mir unangenehm. Deshalb tanze ich wie die anderen. Eher ein hin und her wippen.

Dann kommt er auf mich zu und tanzt mit dir und meiner Freundin. Er beginnt auch so verrückt zu tanzen. Ich begann zu lachen und stieg sofort mit ein.

Lange befinden wir uns auf der Tanzfläche. Zu dritt verzieht ihr euch an dir Bar, da wir etwas zum Erfrischen brauchen. Dort kommen wir auch ins Gespräch.

"Hey! Ich bin (Y/BF/N)" Sagt meine Freundin an den Jungen gerichtet. Der Junge und ich warfen uns schon so kleine süße Blicke zu.

"Ich bin Michael!"

"(Y/N)!" Bekomm ich gerade so heraus.

Lange standen wir da und redeten über alles mögliche. Ich hatte heraus gefunden, das er das zocken liebt und sich seine Haarfarbe regelmäßig verändert. Nach einer Zeit ließ mich meine Freundin mit ihm allein. Also waren wir jetzt zu zweit.

"Sollten wir nicht mal raus gehen? Ich sterbe hier drinne noch. Hier ist es so warm!" Meinte Michael.

Ich nickte und quetschte mich mit Michael durch die Menge nach draußen. Draußen war eine wunderschöne Nacht. Die Nachtluft zog mir die Nase hoch und es tat gut nicht so einen verschwitzten Geruch einzuatmen.

Auf der Bordsteinkante ließen wir uns nieder. Ziemlich eng waren wir nebeneinander.

Jetzt erst schaust du ihn mal richtig ins Gesicht und siehst seine grünen hellen Augen. Sie waren so vertrauenswürdig und zum verlieben schön. Schnell wurde ich etwas schüchterner.

Wir redeten noch bevor sich unsere Gesichter immer näher kamen. Langsam spürte ich seinen Atem.

"(Y/N)!" Schrie eine Stimme. Es war meine Freundin. Musste sie echt jetzt in diesem Moment stören?!
Schnell fuhren Michael und ich auseinander.
Meine Freundin schaute zwischen uns hin und her. Michael kratzte sich verlegen am Nacken.

"Sorry. Ich wollt nicht stören, doch meine Eltern kommen gleich Heim." Erklärte sie schnell.

"Verdammt!" Ich hob mich vom Bürgersteig. "Michael. Es tut mir leid aber ich muss los..." Er nickte und schon rannten wir los. Natürlich musste ich mit ihr mit, da ich immer bei meiner Freundin schlief wenn wir auf eine Party gingen.

-eine Woche später-

Ich bin mit meiner Freundin in der Stadt. Wie üblich macht ihr euren wöchentlichen Einkaufsbummel.

Im Starbucks war viel los, als wir uns Erfrischungsgetränke holen wollten. Ihr lauft rein und dir läuft ein bekanntes Gesicht über den Weg. Michael hat mich auch gesehen und ihr beide lächelt euch an.

"Hey (Y/N)"

"Hey" Bekommst du gerade so raus. Aus irgendeinem Grund bist du nervös.

Deine Freundin beobachtet nur die Situation.

"Bist du heute wieder bei der Party?" Fragt er vorsichtig.

"Hab nicht mehr so lust auf Party's..." Du schaust auf deine Finger und spielst mit deinen Finger.

"Hättest du vielleicht Lust auszugehen." Schlagartig schaust du ihn an. Hatte er mich das gerade wirklich gefragt?

"Ja gerne."

"Gut dann sei um sieben wieder hier." Er lächelte mich noch einmal kurz zu und dann verschwand er.

-'-

Das war nicht unser einzigstes Date. Immer wieder haben wir uns getroffen. Zusammen hatten wir so viel Spaß. Ich konnte es nie abwarten, ihn immer wieder zusehen.

Nach einigen Wochen lief er mit mir Hand in Hand durch die Stadt und das als Paar!

Songtext Don't Stop

You're like perfection
Some kinda holiday
You got me thinking
That we could run away
You want I'll take you there
You tell me when and where
Oh, oh oh oh

But then I asked for your number
Said you don't have a phone
It's getting late now
I gotta let you know
That everybody wants
to take you home tonight
But I'm gonna find a way
to make you mine

Don't stop doin' what you're doin'
Every time you move to the beat
It gets harder for me
And you know it, know it, know it
And don't stop,
'cause you know that I like it
Every time you walk in the room
You got all eyes on you
And you know it, know it, know it

You come in close now
Swear I can taste it
You got me tongue tied
I can't escape it
I'm loving what you got
But then you push me off
Oh, oh oh oh

And everybody wants
to take you home tonight
But I'm gonna find a way
to make you mine

Don't stop doin' what you're doin'
Every time you move to the beat
It gets harder for me
And you know it, know it, know it
And don't stop,
'cause you know that I like it
Every time you walk in the room
You got all eyes on you
And you know it, know it, know it

Every day it's the same
All the games that you play
Back and forth, round and round,
Kinda like it this way

Don't stop doin' what you're doin'
'Cause every time you move to the beat
It gets harder for me
And you know it, know it, know it
And don't stop,
'cause you know that I like it
Every time you walk in the room
You got all eyes on you
And you know it, know it, know it, know it

Don't stop, don't stop, stop what you're doing
'Cause you know that, you know that I like it
Every time you move to the beat
It gets harder for me
And you know it, know it, know it
And don't stop,
'cause you know that I like it
You now that I like it
Every time you walk in the room
You got all eyes on you
And you know it, know it, know it

Music is my best friend (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt