Shawn Mendes - I know What You Did Last Summer

113 8 4
                                    

SHAWN

Endlich ist es wieder soweit. Der Sommerurlaub steht vor der Tür.

"Hast du jetzt endlich alles." Rief (Y/N) quer durch die Wohnung.

"Ich bin gleich soweit." Dann legte ich mein letztes T-Shirt in meinen Koffer und zog ihn dann zur Haustür, wo (Y/N) schon wartete. "Schatz, jetzt beruhig dich. Es ist nur ein Urlaub."

"Shawn du darfst deinen Flieger nicht verpassen." Zwischen mir und meiner Freundin hatte das Knistern schon längst aufgehört. Ungefähr seit einem Jahr hatte sich vieles zwischen uns geändert. Die Liebe zwischen uns war nicht mehr herzlich oder besser gesagt real. Trotz allem zogen wird dennoch in eine gemeinsame Wohnung und machten das Beste daraus.

Heute ging es zu meinem Männerurlaub. Ich freute mich schon sehr darauf. Den letzten Sommer war (Y/N) mit ihren Mädels im Urlaub. Sie versicherte mir zu hundert Prozent, dass es keinen Vorfall gab. Ich traute ihr, immerhin war sie die, die meine Kinder groß ziehen sollte. Die Liebe vor diesem Trip war heiß, echt und  perfekt. Wir vertrauten uns alles an. Doch nachdem sie wieder zurück kam, war sie wie verändert. Körperlich kam (Y/N) nach Hause, doch ihre Gedanken sind nach einem Jahr immer noch nicht angekommen. Zu Beginn schob ich alles auf ihre Freundinnen, die einen schlechten Einfluss auf sie hatten, nur hatte ich mich getäuscht. Es lag ganz alleine an meiner Freundin. Das ganze belastete unsere Beziehung sehr und zieht uns immer mehr voneinander entfernt.

"Bitte versprich mir, dass du auf dich aufpasst." (Y/N) strich mich sanft über die Wange und sah mich mit einem unbeschreiblichen Blick an. Er war liebevoll doch gleichzeitig auch ängstlich und verletzt.

"Mach dir keine Sorgen." Ich winkte ab und versuchte diese Annäherung nicht falsch zu interpretieren. Immerhin wusste ich was sie letzten Sommer getan hatte. Ich werde mich sicher nicht in diesem Urlaub bei ihr rechen. "Komm lasse uns zum Abschied noch auf einen Sekt anstoßen."

"Dein Flieger?"

"Cameron wird mich in einer Stunde abholen. Wir haben also noch etwas Zeit."

(Y/N) schenkte zwei Gläser mit Sekt ein und reichte mir eines davon. "Auf deinen Urlaub." Ich nickte und wir lächelte uns an. Das Lächeln kam von beiden Seiten nicht wirklich ehrlich rüber, aber was soll ich denn noch dazu sagen. Das ist das Leben. Es spielt einem immer was vor.

"Shawn.." Fing sie an und wich mir meinen Blick aus. "...Ich muss dir was sagen."

"Ich weiß es."

"Wie du weißt es? Du kannst es nicht wissen."

"Tue ich aber. Seit einem Jahr ist es anders zwischen uns und dabei bin ich nicht blind."

"Wieso machen wir das ganze eigentlich noch?"

"Ich weiß es nicht. Ich will dich nicht gehen lassen, weil ich dich noch liebe. Du liebst mich nicht mehr und dagegen kann ich nichts tun. Ein anderer konnte dich wohl glücklicher machen als ich es je konnte." Dann kippte ich den letzten Schluck meines Sektes in den Mund. "Ich will nur wissen wer er ist und vor allem wieso hast du mich angelogen. Oft genug habe ich dich gefragt, ob es einen anderen gibt."

"Shawn, du musst mir glauben. Ich wollte dich nie verletzen. Es ist einfach passiert. Letzten Sommer wollte ich mich frei fühlen und dann passierte es. Dieser Kerl wird nie an dich heran kommen. Meine Gedanken und mein Gewissen bringen mich um. Jedes Mal wenn ich zurück dachte, fühlte ich mich schlecht. Er hat mich berüht wie es kein anderer Mann hätte tun dürfen, außer du." Sie holte tief Luft. "Ick konnte es dir einfach nie sagen. Wie soll ich in deine Augen schauen und dir erklären was ich getan habe? Es bringt mich um."

Music is my best friend (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt