1 - Sunny

2.4K 61 31
                                    

Heyy Leute
Ich hatte euch ja von der Geschichte mit einer anderen Autorin zusammen erzählt, right?
Das ist sie auf jeden Fall.
Nochmal danke an dich, liebe @Sunabird, dass du diese Bürde auf dich nimmst.
Die Story geht um Basti und Stegi (Was ja unschwer am Titel zu erkennen ist xD).
Sunny ist Stegi und ich bin Basti.
Der 'Kapitel-Name' erzählt euch immer, wer das Kapitel geschrieben hat, ansonsten gibt es ja auch noch den guten alten P.o.V. Hinweis...

Viel Spaß mit dem ersten Kapitel (wurde übrigens von Sunny geschrieben)

viel Spaß beim lesen von mir - Sunny



P.o.V Stegi

Seit dem Tod von Create Live 3 war einige Zeit vergangen. Die meisten Spielstunden (300:19:58 Stunden) hatte ich mir in diesem Projekt mit meiner Schokoladenfabrik hart erarbeitet, hatte Stunden für Stunde gestreamt und so auch Erfolge verbuchen können. So viele Subs wie in dieser Zeit hatte ich noch nie, vermutlich hatte ich meinen Körper auch für ein einziges Projekt in Minecraft noch nie so sehr an seine Grenzen gebracht. 

Ein einfaches Mob Projekt, welches schon zum dritten Mal stattfand, bei dem ich allerdings bisher noch nie gespielt hatte, obwohl ich immer auf der Withlist stand, doch nun hatte ich eine Mission und die hieß es zu erfüllen. Erst spielte ich einfach vor mich hin, baute die ersten Farmen und hatte ein Ziel: Schokolade. 

Eine riesige Schokoladenfabrik à la Willy Wonka wurde in vielen 15-Stunden-Streams und noch viel längeren erarbeitet und man konnte nur eines sagen: Der Grind war real. Auch wenn viele Dinge am Ende nicht ganz fertig wurden, so wurde aus dem riesigen von allen belachten Klotz ein Eindruck schindendes, mächtiges und vor allem gigantisches Gebäude mit vielen Verzierungen, Fenstern und voller Schokolade. 

Ganz nebenbei erkämpfte ich mir den Posten des SU Weltmeisters und konkurrierte gegen Cast und Spark erfolgreich. In Bastis Challenges war mein und Heikos Grind in Create Hauptgesprächsthema Nummer eins. Und es fühlte sich unglaublich gut an. Die Zuschauer hatten Interesse, ich hatte ein Projekt und es lohnte sich sowohl von der Wertschätzung, als auch finanziell.

Doch auch die besten Zeiten haben irgendwann ein Ende, der Hype flachte komplett ab, ich verlor sehr viele Subs und ich brauchte ein neues Projekt. Durch peepoSprint fing ich wieder mit Speedrunnen an und grindete auf immer neue PBs, also Personal Bests, in FSG Seeds. Meine alte, meiner Meinung nach nicht mal schlechte PB, wurde um einiges getoppt. Von etwa 16 Minuten, vielleicht sogar etwas länger, verbesserte ich mich auf 11:27.850 Minuten, was wirklich richtig gut war.

Ich streamte immer noch täglich und auch meist um die 8 Stunden. Dann begann ein ganz neues Projekt. Stone Attack stand vor der Tür und ich nahm mir vor wieder so viel zu grinden wie in Create. Nach einer Verschiebung des Startes fand ich mich nach einem sehr kurzen Stream, in welchem ich Hände ringend nach Bau-Ideen gesucht hatte, im Dc und hörte bereits alle reden.

 Es war Donnerstag, genauer Donnerstag der 20.07.2022 und ich war, durch den Stream, der Letzte mit Heiko, der mich gedrängt hatte,. Einige Regeln wurden erklärt, was ich eher unaufmerksam verfolgte, in Gedanken bei meinem neuen Projekt. Es musste immerhin mit einer riesigen Fabrik mithalten können. 

Nachdem Spark, der das Datapack mit wenig Vorkenntnissen gemacht hatte, das Projekt offiziell um Aufnehmen eröffnete hatte, jointe ich dem Server und versuchte nach dem Umschauen mein Intro auf zu nehmen. Wo ist eigentlich der Chat wenn man ihn am nötigsten braucht? Ach ja, man darf ja erst am Sonntag streamen. 

Eigentlich wollte ich so viel wie möglich mit der Community zusammen ergrinden, aber so bereitete ich die Grundlagen an den ersten Tagen vor und lud mein Video, mit etwas Verspätung, auf meinem zweit Kanal Stegitrash hoch. Eine wachsende Metropole entstand im Westen während Heiko, Noreax und ich den Grind erneut auf ein neues Level trieben. 

Noreax sah man unsere Arbeit wohl am meisten an, aber auch bei mir blieben der Mangel an Schlaf und die das hervorbringen der langen Streams nicht ohne Auswirkungen. Ich war müde und das hörte man auch, aber sobald ich einige Zeit in Minecraft hing war ich wieder wach und voller Tatendrang. 

Noreax und Heiko machten etwas eniger, wenn auch nicht viel, da sie wussten, dass man 16-18 Stunden Streams täglich eben nicht länger als eine Woche durchziehen sollte. Schon am vierten Tag des Grindes krochen Heiko und ich aus unserer schützenden Höhle und fanden uns in einem Race-Itemforce-Battle von Basti wieder. Ich war so frustriert.

Alle hatten die selben Items und der erste, der es im Inventar hatte bekam einen Punkt. Ich irrte wahllos in der Welt herum und schaffte nur durch Zufall acht Items. All meine Hoffnung lag in meinem Bot, welches ich mit, meiner Meinung nach, sinnvollen, aber nicht mehr ins Inventar passenden Items aufbewahrte. 

Zwischendurch bekam ich zwei Items back to back, es war der Aufschwung von Euphorie, doch es wurde nicht besser als zuvor. Das letzte Item war die Tulpe, jemand schrieb in den Chat ich hätte eine dieser seltenen Blumen in meinem Bot mit Kiste und sogleich schrieb es der ganze Chat. Die anderen drei wollten das Item über die Abstimmfunktion skippen, doch ich vertraute in mein Bot. Im Chat rasten Koordinaten und ich machte mich auf die, gar nicht so kurze, Reise zu meinen Items. 

Eine Person schickte andere Koordinaten und ich ließ ihn bannen, immerhin könnte er mir damit wirklich schaden, wenn er falsche Koordinaten schickte. Schlussendlich waren die, mir zuerst gegebenen, Koordinaten falsch und der Dude war sogar näher dran als die anderen. Pain. Endlich bei meiner Kiste, und somit auch dem Punkt, öffnete ich, trotz vielen Skipversuchen, meine Kiste, um das Item zu nehmen, doch es war nicht da, dass worauf ich hingearbeitet hatte war einfach nicht da. 

Noch größerer Pain. 

Und so gingen die letzten Sekunden vorbei und Basti teleporierte uns alle mehr oder weniger zu sich. Hust Nether geht nd Hust Alle beisammen schauten wir uns die Auswertung an, wo ich, wie zu erwarten, den letzten Platz belegte. Na super. 

Als alle bereits weg waren sprach ich noch kurz mit meinem Freund Basti, der, auch, wenn wir uns nur aus dem Internet kannten, für mich auch im echten Leben ein sehr guter Freud war, wie so viele meiner anderen Kollegen auch. 

„Stegi eine Sache noch. Tust du mir bitte einen Gefallen?" fragte Basti etwas leiser, aber merkwürdig ernst zu mir. „Die WhatsApp Sache?", fragte ich ihn daher etwas ängstlich über seine Tonlage. „Ne, eine andere Sache."

„Ja?" fragte ich, immer noch eingeschüchtert, nach. „Bitte fall mir nicht vom Stuhl.", bat Basti mich eindringlich. „Neeeein noch nicht.", versuchte ich ihn, erleichtert dadurch, dass es nur das war, zu beruhigen. Ich kannte mich und ich konnte das ohne Probleme. „Realtalk also ja übertreib es nicht.", bat er mich erneut. 

„Basti du weißt doch, ich habe vor Stone Attack einen bisschen chilligeren gemacht, also das ist jetzt einfach so eine Phase. Ich lebe sonst ja auch voll healthy und so. Das ist natürlich auch kein Dauerzustand."


(1155 Wörter) 

Das war das erste Kapitel, wir hoffen es hat euch gefallen (hoffentlich ist es ok, wenn ich für uns beide spreche xD)

Wann geht es weiter? Nächsten Sonntag. Aus der Sicht von mir. 

Ich höre jetzt auf zu labern und wünsche eine Gute Nacht (geh schlafen Sunny, ich weiß, dass du noch wach bist)

xoxo Ella + Sunny

Basti x Stegi (StegiGHG FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt