Wir müssen beide lachen, bevor Nora aufspringt und mich zur Küchenzeile zieht. "Dann kochen wir jetzt zusammen!", meint sie überschwänglich und glücklich, während sie anfängt Zutaten aus den Schränken zu kramen...
-Bastis P.o.V.-
Nachdem Nora und ich aufgegessen haben, schickt sie mich wieder an die Arbeit, eventuell hatte ich ihr von dem ganzen Stress erzählt, den ich wegen der GHG-Gameshow nun habe.
Auch wenn ich die Show Off-Stream aufnehmen werde, so bedeutet sie doch eine Menge Vorbereitung.
Das Problem, welches mir solche Kopfschmerzen bereitet hatte, ist jedoch relativ schnell behoben und ich kann mich endlich dem widmen, was ich liebe: Das Streamen.
Ohne Stegi macht es zwar nur halb so viel Spaß aber die heutige Challenge, die ich alleine bestreite ist ein solcher Grind, dass ich Stegi, meine Gefühle und die damit verbundenen Probleme für ein paar wenige Stunden vergessen kann.
Doch sobald der Stream aus ist, die Viewer schlafen und ich endlich aufstehe, um mich nach diesem Tag voller Sitzen ein wenig zu bewegen, drehen meine Gedanken sich wieder ausschließlich um Stegi.
Sogar mein Handy ist nicht mehr vor ihm sicher, ich habe einen verpassten Anruf von ihm.
Ein verpasster Anruf von 'Stegi :^)'
Ohne großartig darüber nach zu denken, drücke ich auf 'zurückrufen' und lausche gebannt dem Tuten, welches eine solche Unruhe in mir auslöst, dass ich schon fast aufgelegt hätte, als auf einmal Stegis Stimme ertönt.
"Hi, solltest du das hier hören, so bin ich gerade nicht erreichbar. Sorry dass du warten musstest, versuche es doch später noch einmal, falls ich nicht zurück rufe."
Die Mailbox....
Meinen Herzschlag, der bei dem Klang von Stegis Stimme angefangen hat, sich ein Rennen gegen den besten Formel 1 Fahrer zu fahren, bekomme ich nur mit Not und Mühe so weit unter Kontrolle, dass ich mein Handy weglege und Zähne putzen gehe.
Nora schläft schon und ich muss leise sein. Mal wieder.
Eins der wenigen Dinge, die mich an meinem Job stören sind, dass ich meine Abende nicht mit Nora verbringen kann.
Es sei denn ich mache einen seltenen Early-Stream aber das tut mir dann nicht nur im Herzen sondern auch im Geldbeutel weh.
Dank meiner Größe und Bekanntheit muss ich nicht so sehr auf die Einnahmen achten, wie manch anderer, kleinerer Youtuber, so wie ich es bei Stegi vermute, sondern kann einfach meinen Kram machen. Natürlich kann ich nicht auf einmal aufhören zu arbeiten, denn von irgendetwas muss ich ja leben, aber ich habe meiner Meinung eine große Abfederung meines Geldbeutels durch meine Bekanntheit.
Und doch kriege ich weniger Subs, wenn ich um 10 Uhr anfange zu streamen und nicht wie gewöhnlich um 18-19 Uhr.
'Stegi, Stegi, Stegobert... Stegi, Stegi, Stegi, Stegi, Stegi, Stegi, Stegobert...', reißt mich Lukas Stimme aus meinen Gedanken und ich erstarre, als mir bewusst wird, wer mich da anruft.
Diesen spezialisierten Klingelton hat nur einer.
Stegi.
Mit nun wieder schnell klopfendem Herzen starre ich auf die Animation, die sich vor meinen Augen abspielt und wie in Trance greife ich nach dem kleinen schwarzen Ding und...
Zögere.
Was soll ich sagen, warum ich so abweisend war. Hat man das überhaupt gemerkt? Muss er ja, sonst würde er nicht anrufen, sondern mir eine Nachricht schreiben, ob wir mal wieder zusammen streamen wollen.
DU LIEST GERADE
Basti x Stegi (StegiGHG FF)
FanficGeschichte zusammen mit @Sunabird Stone Attack beginnt! Eine Menge Stress lastet auf Stegi, und wer kann ihm das besser zur Seite stehen als sein (bester) Freund BastiGHG? StegiGHG FanFiction, viel Spaß beim lesen <3 (Beide Sichten und ein klitze...