13 - Sunny

1K 38 26
                                    

"Ja gerne, was schlägst du denn vor?"

-Stegis P.o.V-

„Ich hätte eine andere Idee, aber natürlich nur wenn du willst, was hältst du davon etwas YouTube zu kucken?" „Wenn du willst?" Ungeschickt warf ich die Fernbedienung in seine Richtung, war tatsächlich überrascht als sie, nicht wie von mir erwartet auf dem Boden, sondern genau auf seinem Kopf landete. 

Verwundert, vermutlich durch den ausbleibenden Aufprall, drehte Basti sich um , was zur Folge hatte, dass die Fernbedienung von seinem Kopf auf seinen Schoß und von da auf das Sofa fiel. „Fußballer wie er liebt und lebt." Schmunzelte ich ein Lachen unterdrückend. „Es heißt wie er leibt und lebt", korrigierte mich der werte Herr GHG ebenso belustigt, sodass ich über seine Ernstaussehen sollende Miene völlig die Kontrolle verlor und anfing lauthals über ihn zu lachen.

 „Ach wie nett.", tat Basti auf beleidigte Leberwurst. „Such du das erste aus.", lenkte ich erfolgreich vom Thema ab und gab Basti die Fernbedienung. Sogleich begann er etwas in die Suchzeile einzugeben, löschte das Geschriebene öfter und schien krampfhaft etwas zu suchen was wir schauen könnten, was übrigens nur mit der dämlichen Fernbedienung eine halbe Ewigkeit dauerte. 

„Wenn du nichts kennst, was wir schauen könnten, dann nimm doch eines von deinen alten Videos, vielleicht sogar wo wir zusammen sind dann können wir zusammen im Boden versinken.", schlug ich vor, was er sogleich um zusetzten schien, denn sofort drückte er die Tasten um auf den Buchstaben B zu kommen. Es folgten ein A, ein S, ein T, ... I, ... G, ... H und ein G. Meine Vermutung er würde nun zur Mitte des Buchstabenfeldes klicken, um das Geschriebene abzuschicken, bestätigte sich nicht, denn er hielt kurz davor an und tippte ein Leerzeichen, eine Mühe, die ich mir normalerweise nicht machte da das Gerät es auch ohne in den meisten Fällen erkannte. Weiter tippte er S-T-E-G-I erneut das unnötige Leerzeichen G-A-M-E-M-A-S-T-E-R.

Verwirrt schaute ich auf den Fernseher vor mir, wann hatten ich eine solche Challenge mit ihm gespielt? Ich konnte mich nicht daran erinnern solch etwas bei ihm gesehen oder gar selbst gespielt zu haben. Ein Video wurde als Erstes vorgeschlagen auf dem Vorschaubild war zu meiner Verwunderung mein Minecraft Skin mit irren roten Augen, welcher eine Fernbedienung für Basti in den Händen hielt. 

Wie ironisch wenn man bedenkt, dass er gerade die zu meinem Fernseher in den Händen hielt. Um uns war eine völlig wirre Welt aus hohen Hero ähnlichen Mob Towern und einer tiefen Schlucht, welche in einem Höllen gleichen Lavapool endete. Bastis Gesicht sah gequält aus, als erwartete er von mir nicht das Beste. Mein Finger hing auch auf der roten der beiden Tasten, wo bei eine grün und die andere rot war, also hatte Evil-Stegi wohl nichts Gutes im Sinn. 

„Hä wann war das Video denn bitte? Kann mich null daran erinnern.", sagte ich zu Basti, welcher mir sogleich antwortete: „Ist noch gar nicht so lange her etwa ein Jahr etwas mehr vielleicht." Basti klickte das Video an und der andere Basti wollte beginnen die Challenge zu erklären, doch das andere Ich unterbrach ihn schon nach wenigen Sekunden. 

„Was sagst du zu einer Challenge? Eine neue ominöse „Böse Sache" von dem Stegi da, gleich ein großer Schluck Bier.", schlug ich vor, ohne zu wissen warum. Basti trank nicht und das akzeptierte ich eigentlich auch, außerdem hatte ich keine Ahnung und wusste nicht wie viel wir wirklich trinken müssten. 

„Stegi, ich trinke nicht." „Einmal ist kein Mal. Komm werd' mal locker und sei nicht der Spielverderber." Es war als würde nicht ich da reden, jemanden der nicht trinken wollte dazu mit Hilfe des Gruppenzwangs bringen, etwas was ich normal sehr stark verurteilte und auch niemals selbst machen würde, immerhin würde die andere Person seine Gründe haben, welche zu 99,9% der Fälle besser wären als sich zu betrinken. 

Basti x Stegi (StegiGHG FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt