4 - Ella

1K 39 40
                                    

Ein kleines schlechtes Gewissen ist da schon, immerhin schwärme ich für jemanden, der nicht meine Freundin ist.

-P.o.V Basti-

Ein kleines schlechtes Gewissen ist da schon, immerhin schwärme ich für jemanden, der nicht meine Freundin ist.

Ich schließe die Augen, atme ruhiger und schlafe schließlich erschöpft ein.

__________________________

"Basti?", fragt Stegi mich bei unserem Gespräch einen Tag später. "Ja?", antworte ich, in der Hoffnung mir nicht anmerken zu lassen, welche Gedanken ich heute Morgen hatte.

"Basti? Ich muss dir etwas sagen... Ich liebe dich. Ich weiß, dass du mich auch liebst, I mean, jeder weiß das. Man merkt es dir schon so lange an. Können wir uns heute Nachmittag treffen?"

So oder so ähnlich habe ich mir um die hundert Mal ausgemalt, wie Stegi mir seine Liebe gesteht. Aber ich weiß, dass es niemals passieren wird.

"Also, was sagst du?", hakt er nach. Shit, ich habe nicht zugehört, was er gesagt hat. Ich war, wie so oft, in meinen Gedanken an ihn versunken.

"Sorry, ich war gerade ein wenig abgelenkt. Was sagtest du?", versuche ich mich so herauszureden, dass ich nicht so sehr wie ein schlechter Freund da stehe.

"Ich habe, wie du wahrscheinlich weißt, einen Werbevertrag mit der Marke 'ja!' von Rewe. Die haben ein neues Produkt herausgebracht und meinten ich solle es ausprobieren, und wenn ich wollte, könnten wir in Zusammenarbeit ein Design herausbringen. Weißt du, dann steht mein Name in vielen Rewemärkten, was eine riesen Chance für mich wäre, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe das Produkt die letzten drei Tage getestet und ich finde es, ehrlich gesagt, nicht gut. Es schmeckt mir einfach nicht gut und ich will nicht für etwas werben, was ich nicht selber essen oder benutzen würde."

Das hatten wir schon einmal. Damals mit einer anderen Company für Nahrungsergänzungsmittel und ich habe ihm damals das selbe gesagt, wie ich es auch jetzt tun werde.

"Stegi. Das hatten wir doch schon einmal. Es ist deine Sache, ob du diese riesen Chance, wie du meintest, ergreifen willst, oder ob du zu deinem Image stehen willst. Und ich kenne dich, und weiß deshalb auch, dass du nichts machen würdest, was schlecht für dich und deine Glaubwürdigkeit wäre. Aber es ist, wie gesagt, deine Entscheidung, aber ich hoffe, dass du dich so entscheidest, dass du es nicht bereust etwas gemacht zu haben, was du nicht hättest tun sollen."

Nach meiner kleinen Ansprache herrscht Stille auf unserem Team-Speak-Server, den wir eigentlich nur noch benutzen, weil wir es so lieber mögen. Über Discord ist es zwar oft einfacher, aber es gibt, mir zumindest, einen anderen Vibe.

"Danke, Basti. Ich weiß einfach, dass ich mich auf dich verlassen kann, dass du mich immer wieder auf den richtigen Weg zurück bringen werde. Ich glaube, ich hatte meine Entscheidung schon getroffen, aber es war trotzdem schön mit dir darüber zu sprechen."

"Gerne. Und Stegi? Ich hab' dich lieb." 

'Ich liebe dich' zu sagen, traue ich mich noch nicht und normaler Weise sage ich auch nicht, dass ich ihn lieb habe.

Aber es hat sich irgendwie gut angefühlt und jetzt kann ich es auch nicht mehr zurück nehmen.

"Ich habe dich auch lieb, Basti."

Erschrocken stelle ich fest, dass ich rot werde und vergrabe mein Gesicht hinter meinen Händen.

Die Stille zwischen uns ist unangenehm, nicht wie sonst eine willkommene Abwechslung der Außenwelt. Nur mein bester Freund und ich.

Basti x Stegi (StegiGHG FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt