Kapitel 23

474 17 4
                                    

„Verstehe ich das richtig. Gestern habt ihr euch geküsst, dann ist er weggelaufen und heute Nacht hast du ihn beim Duschen gestalkt?" fragt Yoongi seinen besten Freund mit einem zweifelnden Gesichtsausdruck.
„So wie du das sagst, klingt das als wäre ich ein Psycho," jammert Jungkook.

„Klingt eher als wärst du ein schlechter Küsser," grinst der Rapper schadenfroh, worauf Jungkook ihn böse ansieht. Gestern hatte Yoongi noch Jimin hinterher gesehen, als der an der Küche vorbeigelaufen ist. Er sah ziemlich verwirrt aus und hat die ganze Zeit: „Nein" gesagt. Aber das wird er seinem besten Freund erstmal nicht erzählen. Wer weiß was da in den ehemals Rosahaarigen gefahren ist.

„Was habt ihr überhaupt nachts in der Dusche verloren?"
„Ich bin von Sungs Gelächter aufgewacht und kurze Zeit später ging die Dusche an. Ich war nur neugierig, wer da so spät ist," erklärt der Dunkelhaarige.
„Also bist du doch ein kranker Stalker..."
„Yoongi!"
„Hat es sich denn wenigstens gelohnt?"
„Jimin lohnt sich immer aber wirklich was gesehen habe ich nicht."
„Awww....ewww... Ist das ekelhaft... und immernoch bist du ein kranker Stalker," sagt Yoongi gespielt angewidert.

„Er meinte, dass er mir heute erklärt, warum er weggelaufen ist. Aber bisher geht er mir weiter aus dem Weg," erzählt Jungkook niedergeschlagen und schielt zu Jimin, der sich mit Jin unterhält.

Grade sind sie mitten in einer Stadtführung, in der sie kaum einen ruhigen Moment haben. Was Jungkook aber bisher beobachtet hat, ist dass Jimin müde aussieht und dass Sung und seine Leute den Kleinen schon die ganze Zeit feindselig ansehen. Irgendetwas führen sie im Schilde, die Frage ist nur was und warum?

Die Führung ist zwar eigentlich ziemlich interessant, aber für Jungkook kann sie nicht schnell genug zuende sein. Gestern war er noch ziemlich verwirrt und niedergeschlagen von Jimins Reaktion. Doch seit heute Nacht ist er nurnoch aufgeregt. Seine Stimmung wechselt minütlich zwischen betrübt sein und Vorfreude hin und her. Zusätzlich hatte ihm Jimin versichert, dass er ihm was von sich erzählt. Das macht ihn zu den anderen Gefühlen noch unfassbar neugierig.

Kaum hat die Stadtführerin sich für die Aufmerksamkeit bedankt, bahnt sich Jungkook einen Weg zu dem Grund für seine Aufgewühltheit.

Bei Jimin angekommen, schnappt er ihn sich, wirft ihn über seine Schulter und entschuldigt sich bei Hobi und Jin für die Entführung.
Die seltsamen Blicke seiner Mitschüler und auch die Proteste von Jimin ignoriert er so gut es geht und steuert eine Bank an, die ein ganzes Stück abseits der Gruppe ist.
Vorsichtig setzt er den Kleineren darauf ab und setzt sich ihm zugewandt daneben.

„Was sollte das?" meckert Jimin sofort, da er ja nun endlich mal Aufmerksamkeit bekommt.
„Du wolltest mir heute erklären, was gestern mit dir war," sagt Jungkook mit einem unschuldigen Gesichtsausdruck.
Seufzend fährt sich Jimin durch die Haare und blinzelt dabei träge. Wegen dieser Bewegung verrutscht der zu große Pulli erneut und zeigt dadurch kleine Narben, die Jungkook schon von Jimins Mutter kennt. Ob das vielleicht der Grund ist, weshalb er sich nie mit ihnen umzieht. Besonders weil das ja auch nicht die einzigen Male an dessen Körper sind.
„Lass mich das nachher erklären. Wir müssen gleich zum Kochen wieder zurück und du wirst sicher viele Fragen haben," erklärt der Kleinere ausweichend. Unzufrieden brummt der Dunkelhaarige und fährt sich nun auch einmal durch die Haare.

„Woher hast du eigentlich das blaue Auge?" fragt Jimin entschuldigend, dass er das Gespräch erneut verschiebt und berührt dabei, wie gestern im Regen, sachte die verfärbte Wange. Verwirrt sieht Jungkook ihn an und fragt: „Dein Ernst?"

„Was?" fragt nun Jimin überrascht wegen der Reaktion.
„Das warst du... gestern im Bus... hast du das wirklich nicht mitbekommen?" sagt der Größere kichernd, weil es wirklich absurd ist. Entsetzt starrt Jimin ihn aus großen Augen an.
„Wie?"
„Dein Knie ist echt hart."
„Oh mein ... es tut mir so Leid und ich hab mich schon gefragt, mit wem du dich geprügelt hast. Tut es noch sehr weh?" fragt der Schwarzhaarige besorgt und umfasst vorsichtig das lädierte Gesicht.
„Seit dem Regen nicht mehr," antwortet Jungkook schmunzelnd.
Kurz überlegt Jimin was da war, doch als ihm der Gute-Besserungs-Kuss einfällt, boxt er dem Anderen verlegen gegen die Schulter.
„Lass uns gehen," sagt er schmollend und steht auf.

Silence (Jikook AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt