7 - "Wir können helfen"

45 10 17
                                    

Fast 02:00 nachts und ich lade das Kapitel hoch, statt zu schlafen, da ich weiß, dass ich morgen bis Mittag nicht wach sein werde & mit euren Kommentaren aufwachen will xD

Habe gerade mit meinen Eltern Love & Thunder gesehen. Was sagt ihr eigentlich zu dem Film? Ich mochte ihn irgendwie. Das Ende hat mich zufrieden gestimmt...

Naja, hier geht's auf jeden Fall mit Steve, Nat, Bucky & Sam weiter :D Die Europa-Crew... Viel Vergnügen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

KAPITEL 7 – Wir können helfen

Der Helikopter landet in der Nähe von Zagreb, einem Gebiet, in dem das Militär schneller gehandelt hat als die Zombies. Die in kürzester Zeit aufgebauten Mauern sind stabiler als in Serbien und haben Infizierte bis jetzt ferngehalten.

Fast sofort, nachdem Steve und Natasha aus dem Helikopter geklettert sind, eilen ihnen Leute entgegen. Sie mustern sie und die Zwillinge, sowie Bucky und Sam, die hinter ihnen aussteigen, misstrauisch. „Ich bin General Ross und muss Sie und ihre Freunde sofort auf Spuren einer Infektion prüfen lassen, Captain", sind die Begrüßungsworte. Steve, Natasha und Sam ist General Ross natürlich bekannt, und das scheint auch umgekehrt zu gelten. „Klar, verständlich, Sir", antwortet Natasha und einige in Schutzkleidung gehüllte Ärzte eilen auf Ross' Zeichen nach vorne. Sie suchen sichtbare Hautstellen nach Bisswunden ab und überprüfen auch ihre Kleidung nach Anzeichen von Kämpfen. Währenddessen werden die Freunde von Ross verhört. Captain berichtet über den Zwischenfall im Helikopter.

„Ein Team von SHIELD ist ebenfalls hier", berichtet General Ross einige Minuten später. Sie sind auf den Weg in die Mitte der Stadt und werden von einigen Soldaten bewacht. Steve hebt den Kopf interessiert. Nat ist jedoch die erste, die fragt: „Wer?" „Agent Hill ist hier mit fünf weiteren Agents." Es ist seltsam beruhigend, zu erfahren, dass Maria Hill in der Nähe ist. „Können wir sie sehen?", fragt Steve höflich. „Selbstverständlich."

Die Truppe wird in ein Hochhaus geführt, das von Panzern umstellt ist. Das Erdgeschoss wurde leergeräumt und beherbergt im Moment einige Wissenschaftler und Agents. Maria Hills strenges Gesicht, als sie den Agents Befehle erteilt, ist ebenfalls gruselig beruhigend. „Agent Hill?!", ruft Ross aus und die Braunhaarige dreht sich augenblicklich um. Ihre Miene verändert sich, als sie ihre Freunde beim General entdeckt. Mit eiligen Schritten kommt sie auf sie zu. „Agent Romanoff? Cap? Mister Wilson und...", bei Buckys Anblick scheint sie kurz innezuhalten.

Nachdem Ross gegangen ist, ist es aus mit den Förmlichkeiten. „Natasha, bin ich froh, dich zu sehen." Die beiden guten Freundinnen umarmten sich schnell und auch Steve und Sam erhalten ein freundschaftliches Lächeln von Maria. Ihr fragender Blick wechselt von den Zwillingen zu Nat. „Später", antwortet diese schnell, „Habt ihr hier Kontakt zu Fury?" Maria nickt: „Sollten wir haben." Kaum ist das ausgesprochen, rauscht Nat auch schon an ihr vorbei zu einem der Computer. Maria sieht verwirrt aus. Natashas Eile gleicht leichter Panik. Steve äußert sich erklärend: „Clint." Marias Augen weiten sich verstehend. Die Freunde folgen der Rothaarigen und stellen sich in einem Halbkreis um die Agentin, die bereits flink an der Tastatur herumfummelt.

„Agent Hill?", erklingt Furys Stimme wenig später. Weder Steve noch einer der anderen Avengers hätte sich je gedacht, sich so sehr über seine Stimme zu freuen. „Nein, Agent Romanoff hier." „Romanoff!", Fury scheint überrascht zu sein, „Schön, auch von Ihnen zu hören." „Auch?" „Ja, ich hatte Kontakt zu Stark, was sie schon wissen werden, und zu Barton, was sie wahrscheinlich interessieren wird." Natasha hebt den Kopf und blickt kurz durch die Reihe. Steve und Sams Aufmerksamkeit sind jetzt ebenfalls ganz da. „Wo ist er? Wann hatten Sie Kontakt?" „Erst vor wenigen Stunden muss es gewesen sein. Einer meiner Agents hat ihn in Missouri etwas vom Safehouse entfernt getroffen." „Was hat er Ihnen gesagt?" „Er hat mich nach Ihnen ausgefragt." Steve kann nicht anders, als einen Mundwinkel leicht anzuheben. Statt ein bisschen auf sich selbst aufzupassen, sind diese zwei Sturköpfe nur darauf fixiert, dem anderen zu helfen. Bei Natasha war er sich sicher und bei Clint hätte er es auch wissen können...

𝐃𝐀𝐒 𝐋𝐄𝐓𝐙𝐓𝐄 𝐊𝐀𝐏𝐈𝐓𝐄𝐋 - Avengers Apokalypse AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt