2 - "Wie eine Übernachtungsparty"

73 10 23
                                    

Erfrischt zurück aus dem Urlaub mit einem Kapitel, nur für euch ;)

The Beginning aus Clints Sicht, viel Spaß:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

KAPITEL 2 – Wie eine Übernachtungsparty

Clint nimmt Lauras Hand und drückt sie fest. Die beiden starren in Schock auf den Fernseher und die erschreckenden Bilder und Videos, die gerade überall in den Nachrichten laufen. Cooper lugt bei der Tür herein, obwohl die beiden Geschwister ihn und Lila gerade erst rausgeschickt haben. „Sie werden hierherkommen, oder?", fragt er und seine Stimme klingt verängstigt. Clint und Laura fahren herum und Clint schaltet schnell auf irgendeinen anderen Sender um. Das hilft aber nicht wirklich etwas, da dieselbe Nachricht überall ausgestrahlt wird. Er macht den Fernseher eilig aus und geht auf seinen Neffen zu. „Alles wird gut, Schatz", beruhigt Laura ihren Sohn und klingt in dem Moment so ruhig, dass selbst Clint fast daran geglaubt hätte, würde er sie nicht besser kennen. Auch Cooper scheint nicht sehr überzeugt zu sein. Lila kommt hinter ihm ins Zimmer. „Kommt, ihr beide", fordert Clint sie auf, „Ich werde euch etwas zeigen. Es wird Zeit, dass ihr davon erfahrt." Er versucht das zu übermitteln, als wäre es eine schöne Überraschung. In Wirklichkeit hat er sich vor diesem Tag schon immer gefürchtet. Zum Schutz seiner Familie hat Fury ihm erlaubt, eine Art Schutzbunker unter das Safehouse zu bauen, falls etwas schrecklich schieflaufen sollte. So, wie genau jetzt.

„Was ist es, Onkel Clint?", fragt Lila aufgeregt. Clint winkt sie mit sich und sie folgen ihm aus dem Wohnzimmer. Bevor er mit den beiden die Treppen zum Keller hinuntersteigt, wendet er sich an seine Schwester. „Ruf Nat an und komm dann mit Nate hinunter", flüstert er nicht hörbar für Lila und Cooper. Seine Schwester nickt und verschwindet in einem anderen Zimmer. „Kommt Mami nicht mit?", fragt Lila verwundert. Clint setzt ein Lächeln auf. „Natürlich kommt sie mit. Aber euer kleiner Bruder wird es auch sehen dürfen, oder?" Lila nickt schnell und nimmt dann Clints Hand, um ihn ungeduldig die Stufen hinunterzuziehen. Cooper folgt eilig, aber mit misstrauischem Blick. „Alles wird gut, Coop", versucht Clint, ihn aufzumuntern. Cooper antwortet nicht.

Clint stößt eine Tür im Keller auf, die zu einem kleinen Raum führt und geht auf eine weitere Tür zu. Sie ist aus Metall und sehr dick, fest verschlossen und fast unmöglich zu knacken. „Onkel Clint, was ist hinter dieser Tür?", fragt Lila und hüpft auf und ab. „Lass es uns herausfinden, Kleine", meint er und macht sich daran zu schaffen, den komplizierten Code einzugeben.

In der Zwischenzeit ist Laura mit Nathaniel auf dem Arm wieder zu ihnen gestoßen. Sie schüttelt den Kopf und vermittelt Clint so, dass sie Nat nicht erreichen konnte. Clint schließt kurz die Augen, als seine Miene zu bröckeln beginnt. „Onkel Clint, bist du traurig?", fragt Lila sofort. Bevor Clint darauf antworten kann, macht Laura es. „Dein Onkel ist im Moment nur etwas gestresst, Lila. Aber das wird wieder." Er sieht seine Schwester dankbar an.

Lila scheint in dem Moment, in dem die Tür endlich aufspringt, vergessen zu haben, was ihre Mutter gerade gesagt hat. „Whoa!", staunt sie und auch Cooper macht große Augen.

Im Schutzbunker gibt es vier Räume, eng, aber groß genug, um eine lange Zeit darin leben zu können. Ein kleiner Vorraum mit jeder Menge Schränke wird durch die geöffnete Tür offenbart. Lila stürmt hinein und Cooper folgt ihr langsamer, Clint, Laura und Nate hinterher. Geradeaus ist eine provisorische Küche, ziemlich klein und eingequetscht, mit einem kleinen Tisch. Rechts vom Vorraum ist das größte Zimmer. Darin sind Hochbetten, sechs, um genau zu sein. Links gibt es eine kleine Toilette und ein winziges Bad.

Clint führt sie herum. „Warum haben wir ein Haus in unserem Haus?", fragt Lila nach. „Das ist für Notfälle", vermutet Cooper und sieht Clint an, der nickt. „So, wie jetzt", rät er weiter. „Warum jetzt?", fragt Lila. „In der Welt ist gerade einiges los, Schatz. Und bis das wieder vorbei ist, werden wir hier in Sicherheit sein", versucht Laura ihren Kindern so schonend wie möglich beizubringen, dass sie für unbestimmte Zeit hier leben werden. Lila scheint im Moment kein großes Problem damit zu haben. „Wie eine Übernachtungsparty!", sagt sie aufgeregt und wählt ein Bett hoch in der Luft für sich aus. „Ja, Schatz, fast", meint Laura und Clint bemerkt, dass sie den Tränen nahe ist, weshalb er eingreift. „Hey, wie wär's, wenn ihr beide mir helft, hier Essen hineinzuschleppen?", schlägt er vor und Lila stimmt sofort zu. „Geht schon mal vor, ihr wisst, wo die Wasserflaschen sind." Cooper und Lila eilen davon und Clint sieht seine Schwester an.

𝐃𝐀𝐒 𝐋𝐄𝐓𝐙𝐓𝐄 𝐊𝐀𝐏𝐈𝐓𝐄𝐋 - Avengers Apokalypse AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt