Hey! Samstag Mittag, weil ich so lange geschlafen habe ^^ Legt euch bei dem Kapitel hier vielleicht ein paar Gefühle-Abtötende-Dinge zu, denn es wird "aua".
Naja, sonst gibt's nicht viel zu sagen... Viel Spaß (Wenn man das so nennen kann) !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KAPITEL 8 – Wo ist Tony?
Sobald ein kleines bisschen Normalität, was in so einer Situation fast unmöglich ist, eingekehrt ist, versucht Tony abermals, jemanden zu erreichen. Dieses Mal ist es jedoch weder der Captain oder SHIELD, noch Clint Barton. Er versucht, mit der wohl besten Forschungsstation auf der Erde Kontakt aufzunehmen. Wakanda.
Von den vielen Wissenschaftlern, die bereits nach Wakanda gereist sind, hat er natürlich gehört. Die Telefone sind zwar immer noch tot, aber Tonys Entschluss steht fest. Die Reise wird zwar voller Risiken und Gefahren sein, doch wenn sie erstmal dort sind, sind sie sicherer als irgendwo anders auf der Welt im Moment.
Tony wirbelt herum und packt in seinem Kopf bereits sein Gepäck. Er winkt Bruce eilig zu sich. „Nimm drei deiner wichtigsten Wissenschaftler und alle relevanten Forschungsergebnisse. Wir treffen uns in zehn Minuten beim Jet!" Bruces fragendes Gesicht ignoriert er gekonnt und macht sich auf den Weg zu Pepper und Rhodey, die gerettete Zivilisten betreuen. Er tippt Pepper auf die Schulter. „Pack deine wichtigsten Sachen, wir fliegen in zehn Minuten. Du mit einbezogen, Rhodes!" Rhodey runzelt die Stirn: „Wohin fliegen wir?" „Wakanda." „Wakanda?", fragt Rhodey irritiert, „Doch nicht Wakanda, Wakanda?" „Nein, ich meine das andere Wakanda. Das, in dem wir uns zu Tode saufen können, statt mit den besten Wissenschaftlern der Welt ein Heilmittel zu finden." Rhodey verdreht die Augen: „Haha, du Clown. Wieso ich?" „Ganz einfach – weil ich meinen besten Freund hier nicht alleine zum Sterben zurücklassen werde", meint Tony, als er sich entfernt, um seine letzten wichtigen Sachen einzupacken, „Außerdem brauche ich jemanden, der meinen zweiten Anzug trägt und die Drecksarbeit erledigt, während ich die Welt rette!"
Fünfzehn Minuten später sitzt Rhodey am Steuersitz – einer der Wissenschaftler neben ihm. Tony und Pepper sitzen Bruce gegenüber. „Es war eine gute Entscheidung, Tony. Aber es ist weit nach Wakanda, und..." „Hier in der Luft sind wir sicher und wir werden bald dort sein!" Bruce scheint immer noch etwas auf der Seele zu haben: „Wie lange fliegen wir eigentlich?" „Um die 20 Stunden sollten es sein", antwortet Tony einfach. Bruce bemerkt, dass er mit dem Fuß wippt, was Nervosität andeutet. „20 Stunden?!", statt Bruce ist es jetzt Pepper, „Tony, der Anfang vom Ende ist 20 Stunden her und sieh, was schon alles zerstört ist!" Daraufhin antwortet Tony nichts. Er weiß selbst, dass es knapp werden wird, aber sie müssen es einfach versuchen. Sie schulden es allen hier. Ultron war schließlich ihre Erfindung. Sie sind also schuld an all dem. Genauer hat Tony noch nie darüber nachgedacht – er denkt nicht, dass er es aushalten würde.
Fünf Stunden später und unter ihnen befindet sich nur Wasser, Wasser, und wieder Wasser. Die Einöde lenkt Tony zu wenig ab, weshalb seine Gedanken immer wieder zu all den schrecklichen Dingen schweifen, die seine schuld sind.
Bruce telefoniert gerade, anscheinend mit einer gewissen Betty. Er benutzt das Gerät, das Tony ihm einmal geschenkt hat. Das scheint zu funktionieren. Tony hat ihn schon einige Male ausgefragt, aber Bruce hat immer nur von einer guten Freundin gesprochen. Aber Tony kennt ihn besser. Im Moment hat er aber keine Lust, Bruce damit zu nerven. Pepper löst ein Kreuzworträtsel. Etwas makaber ist es ja schon, während einer Zombieapokalypse Kreuzworträtsel zu lösen, aber im Moment können sie sowieso nichts anderes tun. Tony schafft es nicht, sich abzulenken. Er hat bereits alles versucht. Und schlafen kann er auch nicht, obwohl er todmüde ist. Tony beobachtet die anderen. Rhodey döst auf einem der Sitze – er hat vor einer halben Stunde den Pilotensitz mit einem der Wissenschaftler getauscht, der ebenfalls fliegen kann. „Tony, du solltest dich ausruhen. In Wakanda gibt es bestimmt einiges zu erledigen." Pepper schaut nicht einmal von ihrer Zeitschrift auf, als sie das sagt. Tony will antworten, bringt aber nur ein Brummen zustande. Jetzt erst wird ihm bewusst, wie erschöpft er wirklich ist. Seine Augen wollen bereits von selbst zufallen, aber Tony hat den Drang zu Schlafen unbewusst unterdrückt. Er will nicht, dass noch etwas passiert, nur, weil er unaufmerksam ist. Er muss wachbleiben. Nur... kurz für fünf Minuten die Augen schließen...
DU LIEST GERADE
𝐃𝐀𝐒 𝐋𝐄𝐓𝐙𝐓𝐄 𝐊𝐀𝐏𝐈𝐓𝐄𝐋 - Avengers Apokalypse AU
Fanfiction✓ 𝙒𝙞𝙧 𝙨𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙚𝙣 𝙙𝙖𝙨 𝙅𝙖𝙝𝙧 𝟮𝟬𝟭𝟱. Nachdem Ultron das Virus auf die Menschheit losgelassen hat, um sie schnell und in Massen zu vernichten, brach Chaos aus. Auch, wenn die Menschen über die Maschinen gesiegt haben - das Ende naht...