20 - "Ich lasse sie nicht noch einmal im Stich"

33 7 3
                                    

Schönen Samstag Morgen (ähem... Nacht). Ich bin hier mit einem Fast-2500-Wörter-Special! Yayyy!

Viel Spaß:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

KAPITEL 20 – Ich lasse sie nicht noch einmal im Stich

„Version 2, Versuch 5. Mittel wird einem Infizierten Stadium 4 zugeführt", verkündet Everett Ross und verabreicht es der Frau, die auf der Untersuchungsliege festgeschnallt ist und heftig daran rüttelt. Tony Stark, Bruce Banner und T'Challa beobachten das Tun aus wenigen Metern Entfernung.

Die vier Versuche, die sie bereits mit der zweiten Version des Heilmittels durchgeführt haben, waren alle geglückt, jedoch mit kleinen Nebenwirkungen. Der erste Infizierte erlitt fünf Minuten nach der Heilung einen Herzstillstand, was jedoch auch an den Anstrengungen des Zombiedaseins gelegen haben könnte. Der zweite Infizierte hatte einen ordentlichen Anfall von sehr starken Kopfschmerzen und liegt im Moment kotzend beim Ärzteteam von Wakanda. Ob er weitere Beschwerden hat, kann man noch nicht sagen. Der dritte und der vierte Infizierte starben an Blutverlust wegen den Verletzungen, die sie als Zombie davongetragen haben. Auch sie könnten weitere Beschwerden durch das Mittel haben.

Dieses Mal haben sie zwar eine Infizierte Stadium 4, doch die Frau ist unverletzt und jung noch dazu. Sie wird ruhiger und ihr Blick klärt sich. Verwirrt starrt sie in die Runde. Everett nutzt den Moment und nimmt ihr Blut ab. Die Frau zuckt erschrocken zusammen, reagiert aber in keiner Weise aggressiv. Shuri dokumentiert das Ganze mit einer Kamera, während T'Challa sich Notizen macht. Tony und Bruce unterhalten sich leise und folgen dann Everett, der mit der Probe zum Mikroskop marschiert.

Es sind die gleichen Ergebnisse wie zuvor. Vollkommene Auslöschung der Fremdkörper, des „Zombie-Gens", wie es die Nachrichten nennen. Tony nickt zufrieden und dreht sich dann zu ihrer Testperson. „Ist sie okay?", ruft er hinüber. Drei Ärzte untersuchen die Frau gerade. Pepper gesellt sich zu ihrem Freund. „Keine Kopfschmerzen, normaler Herzschlag, normaler Blutdruck, normales Atmen", bekommt er zurück. „Keine Auffälligkeiten." Tony nickt wieder. „Gut, gut", meint er zu sich selbst und klickt mit dem Kugelschreiber in seiner Hand. „Haben wir es geschafft?", traut sich Bruce, zu fragen. Tony dreht sich zu ihm herum und hebt die Augenbraue. „Sieht ganz danach aus, mein Freund."

„Okay, ich brauche eine Spritze mit dem Heilmittel und ein Team aus mindestens fünf Leuten", erklärt Tony T'Challa. Vor einer Stunde ist ein kleines Team, bestehend aus Rhodey, Walker, Hoskins, Torres, Bradley und Miss Walker aufgebrochen, um Steve und den anderen entgegenzukommen. Tony weiß, dass sie trotzdem zu lange brauchen würden. „Das Heilmittel muss zu ihnen. Anders geht es nicht." T'Challa nickt: „Ich werde jemanden schicken, wir-" „Ich komme natürlich mit", unterbricht Tony. „Nein, auf gar keinen Fall, Tony", widerspricht Pepper eilig und Bruce unterstützt sie. „Ich weiß, ich weiß. Ohne mich sind sie schneller. Ihr traut euch alle nicht, es auszusprechen, aber ich weiß, dass es so ist", beginnt Tony und deutet auf seine Beine, „Aber ich muss, okay? Ich lasse sie nicht noch einmal im Stich. Wenn einer von ihnen es nicht schafft, und ich hier blöd herumgesessen bin, dann... Ich will damit sagen, ich könnte damit nicht leben."

Pepper sieht, dass Tony recht hat. Dass er vollkommen ernst ist. Und damit hat er bereits gewonnen. Sie weiß, egal wie sehr sie jetzt versucht, es ihm auszureden, sie wird nachgeben. Sie weiß es, Bruce weiß es, und Tony weiß es auch. „Okay, aber...", setzt Bruce an, doch bei Tonys Blick verstummt er. Tony will ihn nicht nicht dabeihaben, weil er es ihm nicht zutraut, oder irgendetwas anderes. Aber er braucht ihn hier bei Pepper. Und er braucht ihn hier, um bei der Reproduktion des Mittels zu helfen. Bruce seufzt. Er kann nicht sehr überzeugungsstark sein – zumindest nicht mehr als Tony. „... pass auf dich auf", vollendet er deshalb. Tony nickt stumm.

𝐃𝐀𝐒 𝐋𝐄𝐓𝐙𝐓𝐄 𝐊𝐀𝐏𝐈𝐓𝐄𝐋 - Avengers Apokalypse AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt