Endlich Samstag, ne? Naja, viel Spaß mit dem WIEDERSEHEN! Yay!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KAPITEL 19 – Wir könnten Glück haben
Als wäre es abgeschossen worden, sinkt das Propellerflugzeug, das sie soeben passieren wollte, mit einem Ruck ab. Es scheint sie entdeckt zu haben. Steve bemerkt, wie Pietro sich neben ihm anspannt. Auch er umfasst seinen Schild fester. Geräuschvoll und schwankend landet die Maschine einige Meter von ihnen entfernt. Steve tauscht mit Natasha einen Blick aus und läuft dann als Erster darauf zu. Steve bleibt mit etwas Entfernung stehen und fixiert die Tür mit einem misstrauischen Blick. Sie geht auf und Steve hat kaum Zeit, zu realisieren, dass ihm da tatsächlich Clint entgegenkommt, da schlingen sich seine Arme bereits um ihn. Steve stockt.
„Wa... Clint?", bringt er überrascht heraus. Natasha hinter ihm setzt sich augenblicklich in Bewegung. Clint umarmt ihn ziemlich fest, aber Steve traut sich nicht, sich auf irgendeine Weise zu bewegen. Der Bogenschütze sieht aus, als hätte er das Schlimmste durchgemacht, was er auch hat, wenn er ernsthaft hierhergekommen ist. Das Team, das hinter ihm auftaucht, ist genauso ramponiert wie der Avenger. Clint löst sich von Steve und lacht erleichtert auf, dann blickt er suchend um sich. „Natasha ist gleich hinter mir", sagt Steve schmunzelnd und beobachtet, wie Clints Augen aufleuchten und er seine Schritte beschleunigt. Der Captain dreht sich herum, um Zeuge des wohl emotionalsten Wiedersehens zu werden, das er je erlebt hat.
Alle Dramafilme, die er bis jetzt durch Tony gucken musste, sind nichts dagegen. Steve bemerkt, dass Clint stark hinkt, ist aber jetzt schon zu spät, um ihm zur Hilfe zu kommen. Mit seltsamen Schritten hastet er auf seine beste Freundin zu. Natashas Augen zeigen Emotionen, was Steve erst in sehr wenigen Momenten miterleben durfte. Als sie sich erreichen, kippt Clint schon fast in ihre Umarmung. Eine Frau aus Clints Team gesellt sich zu Steve. „Das ist also Natasha", meint sie. Steve blickt zu ihr hinüber. „Ich bin Monica", sagt sie und streckt ihm die Hand entgegen. „Steve." Sie grinst leicht: „Das dachte ich mir schon."
Clint klammert sich an Natasha, als wäre er am Ertrinken. „Was tust du denn hier, du Idiot?", nuschelt sie in seine Haare, ihre Stimme klingt seltsam. „Tash..." „Schon gut. Später."
Natasha wartet, bis Clint bereit ist, sie langsam loszulassen. „Gott, du weißt ja nicht, wie schön es ist, euch zu sehen", bringt er heraus. Seine Augen glitzern. Er blickt durch die Runde und lächelt Bucky und Sam breit an. Bei Wanda und Pietro bleibt er hängen. Wanda kommt auf ihn zu. „Ich bin Wanda Maximoff. Das ist mein Bruder Pietro." Clint nickt: „Clint Barton."
Natasha stellt sich neben Clint. „Wir bringen die beiden nach Wakanda. Wanda braucht das Heilmittel so schnell wie möglich." Wandas Augen weiten sich flüchtig bei der Offenbarung. Ein Schatten huscht über Clints Gesicht und kurz hat Natasha Angst, er würde ausrasten. „Wir müssen sofort los", meint er daraufhin. Steve nickt. „Da gibt es leider nur ein Problem", meint Sam, „Uns ist der Kraftstoff ausgegangen. Wir mussten hier notlanden." „In unsere Maschine passen nur vier Leute", sagt Monica. „Das reicht für Wanda, die zwei Forscher und einen von euch", mischt sich Pietro an. „Nein!", schnappt seine Schwester sofort. Er lässt sich davon nicht beirren und fixiert Steve mit einem durchdringenden Blick: „Du weißt, dass ich Recht habe." „Ich lasse dich nicht hier", besteht Wanda, „Das kannst du vergessen." „Wir kommen nach." „Wer sagt, dass ihr nicht erwischt werdet?!" „Davon müssen wir immer ausgehen", brummt Clint. Steve setzt zu etwas an, wird jedoch von Natasha unterbrochen.
„Leute...?" Alle drehen sich zu ihr herum. In Nats Hand befindet sich ein kleines Gerät mit dem SHIELD-Logo hinten drauf. Auf dem kleinen Display blinkt etwas. „Was ist das?", fragt Darcy. Natasha blickt auf: „Tony."
DU LIEST GERADE
𝐃𝐀𝐒 𝐋𝐄𝐓𝐙𝐓𝐄 𝐊𝐀𝐏𝐈𝐓𝐄𝐋 - Avengers Apokalypse AU
Fanfiction✓ 𝙒𝙞𝙧 𝙨𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙚𝙣 𝙙𝙖𝙨 𝙅𝙖𝙝𝙧 𝟮𝟬𝟭𝟱. Nachdem Ultron das Virus auf die Menschheit losgelassen hat, um sie schnell und in Massen zu vernichten, brach Chaos aus. Auch, wenn die Menschen über die Maschinen gesiegt haben - das Ende naht...